Xbox One vs. PS4: Aktuelle Verkaufszahlen aus Deutschland

Nutz ich auf den Konsolen überhaupt nicht, da wir nen Smart Fernseher haben und darüber Amazon Prime und Netflix schauen. Facebook nutze ich nur auf dem PC.

Genau wie bei mir für Amazon und co hab ich ein Smart-TV und wen ich keinen hätte brauch ich auch keine 350€ teure konsole sondern würde mir einfach für 30€ ein Fire TV stick mit Fernbedienung bei Amazon kaufen und kann dort alle Apps wie Amazon, Netflix und co nutzen.

Ich benutze meine Konsolen nur fürs Spielen für den rest hab ich bessere alternativen.
 
Freut mich für Sony, auch wenn MS in den letzten Monaten viel mehr richtig gemacht hat!
Für mich ist rein von den Games her, die schwächste Playstation Konsole. Klar, in den nächsten Monaten und Jahren wird garantiert noch gut was kommen, doch wieso die Verkäufe jetzt so hoch sind kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass der Volksmund es als einfach toll bezeichnet eine Playstation zu haben. Sony hat mittlerweile diesen Must Have Ruf, dem man blind folgt. So lange sie nichts wirklich markerschütterndes machen, bleibt das sicher auch so!!!



Die Zahlen decken sich auch in etwa mit unseren Verkaufszahlen. Das witzige ist ja, dass Sony seit Weihnachten keine PS4 mehr an den Handel ausgeliefert hat, warum auch immer, aber MS konnte hier trotzdem nicht viel Boden gut machen. Bei uns stapeln sich die One-Konsolen und keiner will sie.


Hört sich eher an ein Fanboy gequakkel an, das die umstände dich auch freust und du es gerne möchtes und von herzen auch wünscht das bei euch die One-Konsolen massenweise stapelt!!
Hätte ich ein Laden, würde ich bei so eine Einstellung dich nicht als Verkäufer einstellen
:crazy:
 
Ich habe alle drei und bin zufrieden, wobei meine Wii U der Dreamcast Platz machen musste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher an ein Fanboy gequakkel an, das die umstände dich auch freust und du es gerne möchtes und von herzen auch wünscht das bei euch die One-Konsolen massenweise stapelt!!
Hätte ich ein Laden, würde ich bei so eine Einstellung dich nicht als Verkäufer einstellen
:crazy:

Bißchen paranoid oder? Er hat lediglich gesagt, wies bei ihm im Laden läuft :confused:
 
Hört sich eher an ein Fanboy gequakkel an, das die umstände dich auch freust und du es gerne möchtes und von herzen auch wünscht das bei euch die One-Konsolen massenweise stapelt!!
Braucht er sich nicht zu wünschen, die Dinger stapeln sich auch so in vielen Läden massenweise. Weiß der Geier warum.
 
Bist du narrisch, gerade mal 690k WiiU Verkäufe. Da kann man wohl von einem Desaster sprechen nach über 3 Jahren. Und für die One sieht`s auch nicht so rosig aus.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum alle so auf Sony abfahren.
 
Muss sagen, ich mag alle drei gerne.
Die WiiU erinnert mich ein wenig an die Gute alte Snes Zeit.
Auf der Playse find ich meine liebsten Exklusiven.
Und die One fühlt sich sehr hochwertig an.
 
Aber interessiert es jemandem so sehr wie oft sich etwas verkauft?

Im Falle der Wii U zumindest schon, weil eine erfolgreiche Wii U würde zumindest die Chancen auf mehr zukünftige Veröffentlichungen auf der Wii U erhöhen. In Japan läuft es zwar ganz gut, aber leider merkt man davon bei den Spieleveröffentlichungen auch nicht so viel. :(

Und ich würde sagen, dass ich die Wii U genauso mag, wie das SNES (oder vielmehr SFC @ Dirty).
 
Die U ist besser als die Wii.
Und wenn ich ehrlich bin, hätte Nindendo statt der Wii direkt die U bringen sollen.

Dann wäre die Leistung angemessen und die Steuerung (Wiimote/ Tabblet) sehr reizvoll gewesen
 
Bist du narrisch, gerade mal 690k WiiU Verkäufe. Da kann man wohl von einem Desaster sprechen nach über 3 Jahren. Und für die One sieht`s auch nicht so rosig aus.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum alle so auf Sony abfahren.

Die One hat sich in Deutschland im selben Zeitraum öfter verkauft als seinerzeit die Xbox 360, von daher kann man das durchaus als Erfolg werten. Problem ist halt nur, dass die PS4 in dieser Generation so astronomisch abgeht. ^^

Persönlich hätte ich aber auch gedacht, dass die One schon ne Mille in DE gemacht hätte. Da hab ich aber wohl den deutschen Markt unterschätzt, bzw. einmal gepachtert. :D
 
Also wenn ich im Elektro Laden bin, kann man es sehr wohl nachvollziehen.
Xbox = Großer Stapel
PS4 nur paar Pakete.


Xbox Spiele nur ne 1 Meter Wand
PS4 Spiele locker das Vierfache.

Selbst das von der PS3 und U ist größer als von der One
 
Also wenn ich im Elektro Laden bin, kann man es sehr wohl nachvollziehen.
Xbox = Großer Stapel
PS4 nur paar Pakete.


Xbox Spiele nur ne 1 Meter Wand
PS4 Spiele locker das Vierfache.

Selbst das von der PS3 und U ist größer als von der One

Hmm ich weiss ja nicht von wechem elektroladen du sprichst, aber so kenne ich das nicht. Die elektroläden bei mir in der nähe, das heisst, Saturn in Hanau und Media Markt in Frankfurt bieten beiden so ziemlich die selbe Fläche.
 
Hört sich eher an ein Fanboy gequakkel an, das die umstände dich auch freust und du es gerne möchtes und von herzen auch wünscht das bei euch die One-Konsolen massenweise stapelt!!
Hätte ich ein Laden, würde ich bei so eine Einstellung dich nicht als Verkäufer einstellen
:crazy:

Glaub mir, mir wärs lieber wenn ich da pro Tag mindestens 2 Konsolen losbrächte. Dem Chef wärs auch lieber ;) Momentan schaut unsere Konsolenabteilung eh aus wie ne Xbox-Zone weil Sony eben fast nix liefert. Da hat selbst der MS-Vertreter letztens etwas überrascht geschaut weil alles grün war :D
 
Momentan schaut unsere Konsolenabteilung eh aus wie ne Xbox-Zone weil Sony eben fast nix liefert. Da hat selbst der MS-Vertreter letztens etwas überrascht geschaut weil alles grün war :D
Das stell ich mir extrem witzig vor :D
Mir gefällt das Grün aber auch besser als das Blau.
 
Ja gut, Trolli kauft ja nur im Sony Store ein - da schauts generell mau aus mit XBox Konsolen oder Games - ich kann aber auch mit Fug und Recht behaupten dass ich im Apple Store gegenüber fast kein Täschchen mehr für das Samsung S5 meiner Frau mehr bekommen hätte :D....dann wurde der Kerl auch noch unverschämt, aber Papi hat dann die Nigeria Keule ausgepackt, dann hab ichs doch bekommen :mecker: ;).
 
Zurück