jaypeekay
Bekanntes Gesicht
Also irgendwie scheint es mir,dass niemand von MS einen Plan hat was eigentlich Sache ist. Die sollten sich langsam entscheiden, ob nun Gebühr oder nicht,ob nun Always On oder nicht !!!! Die Schaden sich selber damit
Die warten was die Konkurrenz, in diesem Fall Sony, macht. Machen die nichts derartiges wird MS hier nicht vorpreschen denke ich. Sollte es bei der PS4 ein ähnliches Modell geben oder sollte es gar ganz den Publishern überlassen werden, wird das auch auf der Xbox One nicht anders kommen.
Persönlich fände ich eine Gebühr für Gebrauchtspiele allerdings zum kotzen. Es ist ja nicht nur der Gebrauchtmarkt der damit unterdrückt wird, das ausleihen eines Spiels vom Kumpel oder auch das ausleihen aus der Videothek vor einem möglichen Kauf, all das wäre dann nicht mehr möglich. Nach diversen reinfällen in der Vergangenheit spiele ich neue Games eigentlich immer gerne mal an bevor ich sie kaufe und leihe sie mir dazu dann eben auch mal aus. Wenn das nicht mehr möglich wäre müsste ich schon überlegen ob sowas noch was für mich ist. Im Grunde kann man da nur hoffen das die Kunden derartige Modelle ablehnen werden und die Konzerne entsprechend einlenken.
Aber wie ich bereits gestern sagte, wenn man den Kunden für einen Moment das Gefühl gibt etwas gutes tun zu wollen (EA mit der Abschaffung des Onlinepasses), kann man in aller Ruhe die nächsten Frechheiten planen ohne das es großartig auffällt. Einen Onlinepass bemerkt der Spieler ja auch sofort, das sein neues Spiel im Hintergrund fest mit der Konsole gekoppelt wird fällt erstmal gar nicht weiter auf. Und nicht jeder Spieler ist so gut informiert wie jene Klientel die sich auf Seiten wie dieser hier herumtreibt.