Xbox One: US-Preissenkung ein großer Schritt für Microsoft

knack mag ja einige jüngere begeistert haben aber gerade die großen Hoffnungen wie Infamous, driveclub oder killzone war mehr mau als wow. ich hab keine Ps4 konnte mir aber bei einigen freunden ein bild machen und durch die bank waren sie alle enttäuscht vor allem von driveclub und Infamous. Im endeffet waren die einzigen spiele die gezockt wurden Fifa 14/Fifa 15 Watch dogs(welches enebfalls eine enttäuschung war und Need for speed/ Call of Duty Ghosts.

Zitat eines freundes von mitte Okt. zu seiner Ps4 "Ich dachte jetzt geht es richtig los"

Zwischen Mau/Enttäuschung und Totalausfall besteht dennoch ein großes Unterschied. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
 
man darf auch nicht vergessen dass dieser Preis auch auf die Bundles zutrifft, so kostet z.B. das Assasins creed Bundle in den USA ebenfalls 350 $, wenn ich dort 50 $ für Unity und 30 $ für Blackflag wegrechne kostet die Hardware nur 270 $, was bei dieser leistung und guten verarbeitung schon ein sehr ordentlicher Preis ist.

Sorry, aber irgendwelche Bundles sind doch keine Preissenkung. Da wird ein Download-Code beigelegt und fertigt. Da kostet doch die Unternehmen nie 50 Dollar. Da überweist MS vielleicht fünf Euro oder so an den Software-Hersteller.

Ob ich das Game bei Bundle überhaupt möchte, danach fragt mich ja auch keiner. Und dank Download-Code kann man das Game nichtmal weiterverkaufen. Also irgendwie auch ein schlechter Deal ...
 
Im Store kostet es 70 in Live sowie im PSN und im Laden bekommt man es nicht für unter 60€. Dementsprechend ist der Wert bei Mindestens 50 euro!
 
dass erste Jahr auf der PS4 sah nunmal sehr mau aus viele Hoffnungen wurden enttscheuscht und die meisten Spiele waren total ausfälle. Da hatte Ms mit den exklusiven ein deutlich besseres Händchen und ich bezwifel dass sich dass noch ändern wird.

Nun schieß mal nicht über das Ziel hinaus. In Zukunft wird sich das auf jeden Fall ändern bzw. haben Infamous und Killzone schon gezeigt wohin die Reise gehen kann. Wenn man sich die Liste der angekündigten PS4 Exklusivtitel anschaut, kann die Freude darauf nur steigen.
 
Nun schieß mal nicht über das Ziel hinaus. In Zukunft wird sich das auf jeden Fall ändern bzw. haben Infamous und Killzone schon gezeigt wohin die Reise gehen kann. Wenn man sich die Liste der angekündigten PS4 Exklusivtitel anschaut, kann die Freude darauf nur steigen.

nun gut die letzten 2 Jahre auf der Ps3(In dem teitraum hatte ich auch eine) waren ja ganz ok ;)
 
nun gut die letzten 2 Jahre auf der Ps3(In dem teitraum hatte ich auch eine) waren ja ganz ok ;)

Was hat das mit der PS4 und den zukünftigen Titeln zu tun? Außer das man weiß das man auf der PlayStation Heimkonsole immer mit richtig guter Softwareunterstützung rechnen kann vielleicht.
 
Was hat das mit der PS4 und den zukünftigen Titeln zu tun? Außer das man weiß das man auf der PlayStation Heimkonsole immer mit richtig guter Softwareunterstützung rechnen kann vielleicht.

Das man auch weiss dass man seeeehr sehr lange warten muss bis irgendwas gescheites kommt. ;)
 
Das man auch weiss dass man seeeehr sehr lange warten muss bis irgendwas gescheites kommt. ;)

Kann ich nicht bestätigen. Aber wahrscheinlich fällt einem das Software Line Up der anderen auf dem Markt erhältlichen Konsolen erst auf wenn die bis dato bevorzugte und liebgewonne Konsole bereits fallengelassen wurde.
 
Kann ich nicht bestätigen. Aber wahrscheinlich fällt einem das Software Line Up der anderen auf dem Markt erhältlichen Konsolen erst auf wenn die bis dato bevorzugte und liebgewonne Konsole bereits fallengelassen wurde.

Du meinst die Wii? ich hatte nie eine Wii ;) Die Ps3 hatte ich wegen Call of Duty für BOII und ghosts allerdins ist der kaufgrund verschwunden da nun die meisten meiner freunde ne One haben und darauf CoD zocken.
 
Ihr streitet euch über Spiele oder besser gesagt ihr diskutiert über Spiele. Einer sagt PS4 Games schrott, Xbox Games top. Der Nächste sagt das Gegenteil. Person Drei und Vier treffen sich in der Mitte. ^^ Es ist einfach Geschmackssache.

Objektiv betrachtet bieten beide Konsolen mit Exklusiv- und Multispielen mittlerweile ein breites Spektrum an Unterhaltung zu einem mittlerweile ordentlichen Preis. Ich denke da finden sich genug Käufer für beide Versionen. Und ich glaube von den Massenkäufern/Laien/Gelegenheitsspielern lässt sich keiner so fanatisch in eine 1080/900p-Debatte hineinreißen wie wir "Hardcore"-Spieler in den Foren.

Schließlich macht ja auch keiner der Hersteller damit Werbung das eine Version auf Plattform X mehr Pixel hat als auf Plattform Y.

Die Wii U läuft mittlerwiele ja auch und grafisch liegt das Gerät unter der Konkurrenz. Daran kann es also nicht liegen. ;) Und mir ist es ehrlich gesagt latte ob ich BF4 auf der PS4 oder auf der Xbox One spiele. Sieht auf beiden Geräten hübsch aus.
 
Du meinst die Wii? ich hatte nie eine Wii ;) Die Ps3 hatte ich wegen Call of Duty für BOII und ghosts allerdins ist der kaufgrund verschwunden da nun die meisten meiner freunde ne One haben und darauf CoD zocken.

Ach so, CoD, mh, wegen CoD braucht man keine PlayStation, da gebe ich dir recht. Du hast alles richtig gemacht. ;-)
 
Ihr streitet euch über Spiele oder besser gesagt ihr diskutiert über Spiele. Einer sagt PS4 Games schrott, Xbox Games top. Der Nächste sagt das Gegenteil. Person Drei und Vier treffen sich in der Mitte. ^^ Es ist einfach Geschmackssache.

Objektiv betrachtet bieten beide Konsolen mit Exklusiv- und Multispielen mittlerweile ein breites Spektrum an Unterhaltung zu einem mittlerweile ordentlichen Preis. Ich denke da finden sich genug Käufer für beide Versionen. Und ich glaube von den Massenkäufern/Laien/Gelegenheitsspielern lässt sich keiner so fanatisch in eine 1080/900p-Debatte hineinreißen wie wir "Hardcore"-Spieler in den Foren.

Schließlich macht ja auch keiner der Hersteller damit Werbung das eine Version auf Plattform X mehr Pixel hat als auf Plattform Y.

Die Wii U läuft mittlerwiele ja auch und grafisch liegt das Gerät unter der Konkurrenz. Daran kann es also nicht liegen. ;) Und mir ist es ehrlich gesagt latte ob ich BF4 auf der PS4 oder auf der Xbox One spiele. Sieht auf beiden Geräten hübsch aus.

Als Gamer lässt man sowieso keine Exklusivperle aus. Warum auch? Man ist Fan von Spielen und nicht von Systemen.
 
Also ich habe schon so einige Perlen ausgelassen weil keine Zeit oder kein Geld/kein Interesse. ^^ Mit Forza, Driveclub und Gran Turismo zum Beispiel könnt ihr mich jagen. ^^
 
Ihr streitet euch über Spiele oder besser gesagt ihr diskutiert über Spiele. Einer sagt PS4 Games schrott, Xbox Games top. Der Nächste sagt das Gegenteil. Person Drei und Vier treffen sich in der Mitte. ^^ Es ist einfach Geschmackssache.

Objektiv betrachtet bieten beide Konsolen mit Exklusiv- und Multispielen mittlerweile ein breites Spektrum an Unterhaltung zu einem mittlerweile ordentlichen Preis. Ich denke da finden sich genug Käufer für beide Versionen. Und ich glaube von den Massenkäufern/Laien/Gelegenheitsspielern lässt sich keiner so fanatisch in eine 1080/900p-Debatte hineinreißen wie wir "Hardcore"-Spieler in den Foren.

Schließlich macht ja auch keiner der Hersteller damit Werbung das eine Version auf Plattform X mehr Pixel hat als auf Plattform Y.

Die Wii U läuft mittlerwiele ja auch und grafisch liegt das Gerät unter der Konkurrenz. Daran kann es also nicht liegen. ;) Und mir ist es ehrlich gesagt latte ob ich BF4 auf der PS4 oder auf der Xbox One spiele. Sieht auf beiden Geräten hübsch aus.

jop hast recht nur lass ich mir mein hobby auch nicht einfach madig reden! Ich geh auch nicht in jeden Ps Thread oder Nintendo thread und mach dorct die Konsolen schlecht (Obwohl es mehr als genügend gründe dafür gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hast recht nur lass ich mir mein hobby auch nicht einfach madig reden! Ich geh auch nicht in jeden Ps Thread oder Nintendo thread und mach dorct die Konsolen schlecht (Obwohl es mehr als genügend gründe dafür gibt)

Muss man da nicht drüber stehen? Ich finde es toll wenn sich die Spieler vermischen. Selbst als ein Spieler der "nur" eine Konsole hat kann man ja gerne bei anderen Themen mitreden. Dafür ist ein Forum ja da. Bei den Preisen ist es kein Wunder das viele nur ein Gerät haben. Ich denke mir immer man kann über alles diskutieren. Stärken, Schwächen oder sonst was, solange man nicht unnötig beleidigt. ^^

Ich mag meine One und meine Playsi, finde aber das beide auch ziemliche Schwächen aufweisen. ^^ Aber ich habe ja auch nicht gesagt dass du jemandem oder irgendwer im speziellen dem Anderen das Hobby schlecht macht. :)
 
Zurück