• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One und PS4 sind laut 4A-Games doppelt so stark wie vergleichbare PCs

Naja, teilweise mag er recht haben, selbst heutzutage nutzen viele Spiele nicht mehr als 2 Kerne, 4 sind eher die Ausnahme. Allerdings sind Desktop-CPUs auch höher getaktet und haben deutlich mehr Leistung als die Jaguare der NextGen, welche "Stromspar-CPUs" sind.

Daher ist "doppelt so stark" natürlich Blödsinn. Aber durch geschicktes Nutzen der 8 Kerne, und hardwarenaher Programmierung kann man schon sehr viel mehr Leistung abrufen, als bei einem vergleichbaren PC.

Mein Gott müssen die Hersteller Angst vor den (tot gesagten) PC´s haben, wenn sie jeden Affen vor die Presse zerren der dann die ach so tolle Leistungsfähigkeit betont.....

Leute da steht vergleichbare Gaming-Pcs! Ich versteh darunter den Druchschnitts-Gaming-PC von den Usern und da ist seine Behauptung durchaus realistisch. Die PS4 soll ja angeblich Battlefield 4 genau so darstellen können wie auf dem PC auf Maximum(müssen wir natürlich erst abwarten obs auch so stimmt nachher) und das schaffen heute nur High-End-Pcs. Ich behaupte aber das hier im Forum nur wenige bis vill gar keiner nen PC zu hause stehen hat der an die Grafikleistung der PS4 rann reicht(natürlich im Bezug zum Maximum) Ich nehme mal Crysis 3 zum Vergleich, ich finde es immerhin noch erstaunlich das die PS3 und Xbox trotz unglaublich viel schwächeren Leistung das Spiel optisch nicht sehr weit von der PC version ist. Die PS4 und One sind 10mal Leistungsfähiger und besitzen 16mal soviel Speicher, wie würde da ein Crysis 3 aussehen, wenn man beide an die grenzen bringt? Und wer bitte hat so viel Geld in seinem PC invistiert das grafiken jenseit von Crysis 3 möglich sind?=)

wieso totgesagt? der pc IST tot. bei spiele für den pc betreiben die hersteller doch nur resteverwertung. die pc verkäufe sinken und das leichte kopieren tut das übrige. auch wenn dafür die tabletverkäufe steigen sind die dinger noch weniger zum zocken geeignet.

Also haben die PS4 und die One einen größeren PeHnis !?

Leute da steht vergleichbare Gaming-Pcs! Ich versteh darunter den Druchschnitts-Gaming-PC von den Usern und da ist seine Behauptung durchaus realistisch. Die PS4 soll ja angeblich Battlefield 4 genau so darstellen können wie auf dem PC auf Maximum(müssen wir natürlich erst abwarten obs auch so stimmt nachher) und das schaffen heute nur High-End-Pcs. Ich behaupte aber das hier im Forum nur wenige bis vill gar keiner nen PC zu hause stehen hat der an die Grafikleistung der PS4 rann reicht(natürlich im Bezug zum Maximum) Ich nehme mal Crysis 3 zum Vergleich, ich finde es immerhin noch erstaunlich das die PS3 und Xbox trotz unglaublich viel schwächeren Leistung das Spiel optisch nicht sehr weit von der PC version ist. Die PS4 und One sind 10mal Leistungsfähiger und besitzen 16mal soviel Speicher, wie würde da ein Crysis 3 aussehen, wenn man beide an die grenzen bringt? Und wer bitte hat so viel Geld in seinem PC invistiert das grafiken jenseit von Crysis 3 möglich sind?=)

=====================================================================================================================
Ich zum Beispiel da ich nun mal ein PC Enthusiast bin der viel Geld dafür ausgibt.
Mit meinem 3000 Euro teuren PC könnte ich sogar Crysis 3 zwei bis dreimal darstellen.
Und es gibt viele Core PC gamer wie mich die sehr viel investieren.
Und nein ich will nicht angeben sondern nur dieses Komments dementieren.

Warum hollt man sich solch einen PC O.o???
Keine Ahnung...wie du schon sagst...der wäre ja erst ausgelastet, wenn du nen RaketenStart simulierst XDD
Machst du in Bild u Video Bearbeitung, wüsste nicht was sonst so eine Rechenleistung verlangt???

@Lil Doog

Das ist absoluter Schwachsinn, du willst mir doch nicht im ernst weiß machen das es viele Menschen gibt die 2000-3000 € nur für nen Gaming-PC ausgeben. Klar es gibt schon paar, aber eben wenige die sich das überhaupt Leisten können, zumal es keinem was bringt, da man dessen Potenzial gar nicht momentan nutzen kann. Wenn du für dich sprichst ist ok, aber es gibt halt wenige die sich sowas leisten können und überhaupt bereit sind soviel zu Investieren. Warum hat Crytek nach Crysis 1 die Ansprüche für den PC runter geschraubt? Weil kaum einer nen PC hatte der das zum Laufen brachte;)

Die frage ist, was hat man (Lil Doog) in bezug auf spiele davon?
als hobby jap, aber grafisch wirds im endeffekt dann trotzdem nicht besser als die next gen konsolen, da die spiele selbst limitiert sind und sich vorrangig auf die konsolen beziehen.

Die frage ist, was hat man (Lil Doog) in bezug auf spiele davon?
als hobby jap, aber grafisch wirds im endeffekt dann trotzdem nicht besser als die next gen konsolen, da die spiele selbst limitiert sind und sich vorrangig auf die konsolen beziehen.

Das Zauberwort lautet Mods. Die Modder holen grafisch aus den Spielen nochmal deutlich mehr heraus.

Diese Unterschiede in der Stärke von Plattformen sagen kam was über die Spiele aus, die man kriegen wird.
Wenn ich so meine unterschiedlichen Spiele beurteile, wie sie auf meinem vernünftigen QuadCore mit vernünftiuger GraKa aussehen und laufen, dann behaupte ich mal, dass viele Engines einfach Leistung verschwenden, die einem schlussendlich bei einer angemessenen Grafik fehlt. Übelstes Beispiel darunter war Skyrim, dass zum Release gerade so knapp lauffähig war, wenn man mit Löchern in der Welt und lausigen Konsolentexturen bei einer Framerate von 12-30 leben konnte. Da wurde einfach mal bis zu 100% Leistung das Klo runtergespült, nicht nur, weil man Flags nicht kurz rasch setzte, die zu einem optimierteren Code geführt hätten und sowieso kaum irgend ein Feature der Hardware ausnutzte.
Ich schätze mal, dass man zu Beginn froh sein kann, wenn die neuen Konsolen-Spiele aussehen wie die aktuellen mit einem vernünftigen AA, während wir auf PC damit leben werden müssen, dass noch mehr Leistung verschlampt wird. Wir PCler werden dann für nur unwesentlich besser aussehende Spiele neue Hardware kaufen müssen.

Mein Gott was manche Entwickler für eine scheiße erzählen ...... sollen die mal ihre eigenen Lügen glauben :D

Zurück