• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One und PS4: Michael Pachter kennt die Startpreise, es sind 399 bzw. 349 US-Dollar

M$ sollte den Preis so niedrig wie möglich halten damit es sich die dummen Kiddies denen Privatsphäre und Datenschutz egal sind von ihrem Taschengeld leisten können denn Mami, Papi und Omi werden dem Sohnemann die Konsole nicht kaufen da sie andauernd die Xbox und derren zwielichtigen Spionageaktionen in den Nachrichten sehen dürfen.

Vllt vllt aber auch nur dann hole ich mir auch die XboxOne als Zweitkonsole den das ist momentan Microsofts einziger weg ihre Spionage Wanze zu verkaufen.
Denn seien wir mal ehrlich für die Daten die M$ von einem erfährt könnten sie die Konsole locker kostenlos anbieten....aber dann würden die Leute den Braten zu schnell riechen :3

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Mr. P wider erwarten Recht....würde ich glatt kotzen! Das is ja so viel wie ich für die WiiU bezahlt habe :( Mist! Das ärgert mich dann doch!

Hätte Mr. P wider erwarten Recht....würde ich glatt kotzen! Das is ja so viel wie ich für die WiiU bezahlt habe :( Mist! Das ärgert mich dann doch!

Mich persönlich würden Stand heute auch 50 Euro schon ärgern, hätte ich die in eine Wii U investiert. ;)

Ich tippe auch auf einen Einführungspreis von 400 bis 450 Euro, für beide Konsolen. Das reicht denke ich auch für so eine Konsole.

@Chefkoch: Zwielichtige Spioangeaktionen gibt es bereits im Smartphonesektor in größerem Ausmaß - da lesen 90% der Nutzer mit Sicherheit allein schon wegen der Masse an Apps die Datenfreigaben gar nicht mehr durch. Da MS dermaßen im Fokus steht können sie sich datenschutztechnisch sicher keine Skandale leisten. Ist ähnlich wie mit MC Donalds, die sind auch sauber durch die Lebensmittelskandale der letzten Zeit gekommen - oder gab es Meldungen mit Pferdeburgern?

Aber 350-400€ ist schon ein angenehmes Preisniveau wobei ich gespannt bin wer von beiden am Ende tatsächlich teurer wird oder ob es von der PS4 ähnlich der WiiU verschiedene Varianten geben wird.

Wenn das stimmt, müsste die Wii U aber nochmal mit dem Preis runtergehen, sonst siehts schwierig für Nintendo aus. Ist ja echt die gleiche Situation wie beim letzten Mal. Ich bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt. Habe aber Magenschmerzen, wenn ich an bestimmte Kritikpunkte wie Gebrauchtmarkt, Online, Clouds, Socialkack, Kinect-Spionage und so weiter denke...

Naja lt. Dirty liegt der Preis ja schon bei 199 €

@Chefkoch: Zwielichtige Spioangeaktionen gibt es bereits im Smartphonesektor in größerem Ausmaß - da lesen 90% der Nutzer mit Sicherheit allein schon wegen der Masse an Apps die Datenfreigaben gar nicht mehr durch.

Aber der andere macht es doch auch....Glückwunsch so argumentiert man richtig. ;)

@Chefkoch: Mir ging es eher um die Aussage - “Der Andere kommt viel leichter damit durch“. MS kann sich mit Sicherheit keine größeren Datenschutzskandale leisten. Bei irgendwelchen Apps geht der Aufschrei, wenn er überhaupt erfolgt in den Medien unter. Davon ab gibt es bzgl. Spionage und Datenweitergabe noch nichts Konkretes und es wird nur phantasiert und gemutmaßt. Auch die meisten anderen Geräte die online sind u.o. eine Kamera besitzen könnten Missbraucht werden.

Davon ab brauchen wir weder Microsoft noch sonst wen um uns beschnüffeln zu lassen, in der Hinsicht arbeitet sich unser Staat nämlich vorbildlich nach vorne.

@chefkoch, ich denke eher dass MS die ältere Zielgruppe hat und Sony sich auf die Core-Gamer und "Kiddies" konzentriert. "Ältere" und reifere Personen (25+ :D) gehen auch mit dem Datenschutzthema anders um und verfallen nicht gleich in Paranoia ;)

@chefkoch, ich denke eher dass MS die ältere Zielgruppe hat und Sony sich auf die Core-Gamer und "Kiddies" konzentriert. "Ältere" und reifere Personen (25+ :D) gehen auch mit dem Datenschutzthema anders um und verfallen nicht gleich in Paranoia ;)

Anders herum 25+ kennen den ganzen neuen Schmu nicht und gehen diesbezüglich vorsichtiger um vor allem diejenigen die noch aus der DDR Stasi Zeit kommen blicken darauf sehr argwöhnisch, es ist viel mehr die neue dumme Jugend die damit aufgewachsen ist und es anders gar nicht kennt....denen Privatsphäre und Datenschutz "egal" ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun haben wir 2 Konzepte über die 25+ Generation :D und was nun? :D

Ich bin DDR Kind und habe keine großen bedenken (ich schalte meinen kram eh über funk komplett aus, kein standby etc. und während des zockens ist es mir sowas von egal...sonst dürft ich mein handy auch nicht mehr mit rum tragen und zum schreiben und telefonieren benutzen)

Ich finde die Vorsicht gut, paranoia fehl am Platz und verlasse mich auf die jungen Nerds, die die Datenströme protokollieren.

Mir egal was die anfangs kosten, zum Release werde ich mir definitiv keine mehr holen. Die Dinger gehen mir zu schnell kaputt.

Ich seh das wie Restriker. Ich glaube zwar nicht das sowas wie YLOD/ROD nochmal passieren, aber Kinderkrankheiten sind immer drin

Ich halte eh nicht viel von Pachter Analysen. Aber über solche Preise würde sich jeder freuen. Nur nicht Nintendo.
But who cares

Wenn die Preise stimmen sollten, wäre das doch schonmal ein Anfang. Werde sie mir aber nicht zum Launch holen da ich noch genug hier rumfliegen habe und am Anfang immer noch kleine Fehler (Kinderkrankheiten) drin stecken.

Ich werde mir auf jeden Fall eine der beiden zum Release holen.

Zurück