Xbox One und PS4: Laut Airtight Games wird der Hauptspeicher irgendwann nicht mehr ausreichen

Ja das ist schon ärgerlich,wenn fast die Hälfte des Arbeitsspeichers für das System draufgehen.Ein schönes Beispiel,was nutzt mir eine Auto mit 300PS,wenn ich davon nur 150PS nutzen kann.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS3 wurden nachträglich ja auch noch ein paar MB für die Entwickler freigegeben, die PSP wurde nachträglich hochgetaktet usw. bei beiden Konsolen kann das Betriebssystem noch optimiert werden und das wird meiner Meinung nach auch passieren.
Durch den günstigen Hauptspeicher kommt es mir auch so vor als ob die Entwickler zu faul geworden sind um das maximum rauszuholen, eisregen hat das gut formuliert.
Auch wenn die Konsolen verglichen mit PCs recht schwach auf der brust sind, sind sie trotzdem immer noch um ein vielfaches stärker als ihre vorgänger. Selbst wenn man die Nähe zum PC berücksichtigt muss da mehr kommen als bei gleichwertigen Computern, die Konsolen haben keinen Klotz wie Windows am Bein (hoffe ich?). Ich schiebe das Ganze mal auf den ganzen cross-gen kram und neuer entwicklungsumgebung und hoffe, dass wir in ein paar Jahren was wie die Unitiy demo auf den Konsolen sehen können. Alternativ können die hersteller ja die nächsten konsolen früher rausbringen mit exorbitanter Leistung damit die entwickler noch verschwenderischer damit umgehen können...
Ich hoffe ich habe jetzt keinem vor den kopf gestossen, ist nur meine meinung. Ich finde nur, dass diese Generation bisher so ziemlich am schlechtesten ist was den Sprung der Grafik und das spieleangebot betrifft... ich bin jedenfalls noch gut mit meiner ps3 bedient und warte alles mal ab...
 
Who cares, wenn CPU&GPU an sich n Witz sind.

Die Graka die 2012 für die Watch Dogs Demo benutzt wiurde ist stärker als die von der Ps4. Eigentlich viel zu arg!!!
 
@RaZZor89 @Bladethunder @Eisregen121

Einige sind hier echt witzig mit der Kommentare xD
Das ist doch logisch, das er mit irgendwann nicht in 10, 20, 50 oder 100 Jahre meint, sonder in den nächsten paar Jahre in dieser Konsolengeneration!
 
Zurück