• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Startet diese Woche in weiteren Ländern, darunter Schweiz, Japan und Polen

Das die Japan Titel damals exklusiv für die XBOX 360 waren, wusste man. Man wusste nur nicht, dass einige davon, viel später auch für die PS3 erscheinen. Ori and the Blind Forest ist kein Japan Titel. Zu Scalebound gibts noch nicht einmal Gameplaymaterial, geschweige den einen Erscheinungstermin. Außerdem haben sich bisher alle Spiele von Platinum Games schlecht verkauft. Auch in Japan. Was Titanfall/Halo betrifft, Japaner haben mit Ego Shootern ziemliche Probleme. Es gibt nicht ohne Grund, so gut wie keine japanischen Ego Shooter.

Also Ori and the Blind Forst wirkt zumindest so und um ein Spiel zu vermarkten brauch man ja auch kein gameplay Material siehe Killzone 2 oder Motorstorm in der letzten gen ausserdem bleibt die Annahme das ehemalige 360 Käufer in Japan auch eher an westlichen Titeln interessiert sind wesegwegen ein starkes Japano Lineup gar nicht nötig ist. Ich behaupte ja nicht dass die One sich in Japan gut verkaufen wird aber ich halte es durchaus für möglich dass von ca. 1,5 millionen Japanern die eine 360 gekauft haben zum Release mindestens 5 - 10 % nun auch eine One kaufen werden.

Also Ori and the Blind Forst wirkt zumindest so und um ein Spiel zu vermarkten brauch man ja auch kein gameplay Material siehe Killzone 2 oder Motorstorm in der letzten gen ausserdem bleibt die Annahme das ehemalige 360 Käufer in Japan auch eher an westlichen Titeln interessiert sind wesegwegen ein starkes Japano Lineup gar nicht nötig ist. Ich behaupte ja nicht dass die One sich in Japan gut verkaufen wird aber ich halte es durchaus für möglich dass von ca. 1,5 millionen Japanern die eine 360 gekauft haben zum Release mindestens 5 - 10 % nun auch eine One kaufen werden.

Mit "das es kein Gameplaymaterial gibt" meinte ich, dass es wohl noch eine weile dauern wird, bis es erscheint. Wer in Japan an West Games interessiert ist, kann allerdings auch zur PS4 greifen.

Mit "das es kein Gameplaymaterial gibt" meinte ich, dass es wohl noch eine weile dauern wird, bis es erscheint. Wer in Japan an West Games interessiert ist, kann allerdings auch zur PS4 greifen.

Das schon nur bekommt er dann kein Halo/ gears of war/ fable/ Titanfall/ Ryse oder forza (Horizon) oder sonstige der eigentlich durchweg guten Xbox exklusiven titel. Auf der Ps4 hat er dann die wahl zwischen Call of Duty/ Battlefield/ Fifa oder Need for speed. Ansonsten winken einige kurzlebige Singleplayer spiele oder welche die zumindest bisher nur im Singleplayer erfolgreich waren wie God of War,Uncharted oder Infamous.

Zuletzt bearbeitet:
Dänemark ist jetzt auch am Start ;)

So this is how bad Microsoft is Advertising Xbox One in Denmark.. - NeoGAF Weiter unten im thread gehts dann auch um die anderen Länder wie Portugal, Polen, Norwegen usw.

Das Bild hier find ich schon irgendwie witzig ;)

ylRj0n8.jpg

Nix zu sehen von der X1 und Sony macht Werbung vorm MS-Hauptquartier in Dänemark. Also irgendwas läuft da doch falsch, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen, wie sich das insgesamt auf die VKZ der One auswirken wird. Wäre ja nicht schlecht, wenn sie ein wenig aufholt, damit der Markt ausgeglichen bleibt.

Das schon nur bekommt er dann kein Halo/ gears of war/ fable/ Titanfall/ Ryse oder forza (Horizon) oder sonstige der eigentlich durchweg guten Xbox exklusiven titel. Auf der Ps4 hat er dann die wahl zwischen Call of Duty/ Battlefield/ Fifa oder Need for speed. Ansonsten winken einige kurzlebige Singleplayer spiele oder welche die zumindest bisher nur im Singleplayer erfolgreich waren wie God of War,Uncharted oder Infamous.

Ich glaube kaum, dass die Leute Fable oder Ryse wegen des Multiplayers kaufen. Wobei ein Multiplayer kein Argument für oder gegen ein Spiel ist. Und ein Halo und Gears gibt es auch nicht für die One. Generell glaube ich, dass die Aufgezählten Spiele für den Japaner wenig interessant sind. Die One wird in Japan noch schwerer haben als die 360. Das liegt daran, dass die One keine Spiele für den japanischen Markt hat. Es ist schon verwunderlich das MS auf der TGS keine PK abgibt.

Zurück