• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Startet diese Woche in weiteren Ländern, darunter Schweiz, Japan und Polen

Wow, dieser Andrang beim Launch in Japan, zumindest die MS-Mitarbeiter dürften ihre Konsolen bekommen wenn sie eine wollen :D

wX72WeE.png

launch3ajxn.jpg

So the Xbox One launches today in Japan... - NeoGAF

Und er hier ist auch immer wieder für nen Lacher gut :D

7HoCz6d.png

Zuletzt bearbeitet:
Muss man explizit dazu sagen. Weiss nicht wie viele den Account für echt halten

Die Media Create-Zahlen nächste Woche dürften auf jeden Fall endlich mal wieder interessant werden. Bin gespannt ob sie die aktuellen VkZ der PS4 erreichen in Japan, welche ja auch komplett am Boden sind.

Der Vollständigkeit halber hier noch der offizielle Twitteraccount von MS Japan
https://twitter.com/Xbox_JP/with_replies

Die 360 hatte doch 75000 geschafft, ich tipp diesmal auf 90000 k ;). Es stellt sich allerdings die frage wo die One sich einpendeln wird die 360 lag ja ein paar jahre lang bei 1500 - 2500 einheiten in der woche, ich denke da wird die One auch nach ein paar Wochen angekommen sein. Mit viel Glück und einem guten Wheinachtsgeschäft schaffen sie dann bis Ende des Jahres in Japan eine Hardawe Basis von 2500000, dass sollte zumindest dass ziel sein um dann in 2015 auf die halbe Million zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es mir eigentlich mal jemand erklären, wieso die Release-Politik von MS so aussieht? Lieferschwierigkeiten wegen Engpässen oder Ressourcenmangel können es kaum sein. Es erwartet auch sicher kein Schweizer, dass er mit der One Schweizerdeutsch oder Rätoromanisch sprechen kann.

Kann es mir eigentlich mal jemand erklären, wieso die Release-Politik von MS so aussieht? Lieferschwierigkeiten wegen Engpässen oder Ressourcenmangel können es kaum sein. Es erwartet auch sicher kein Schweizer, dass er mit der One Schweizerdeutsch oder Rätoromanisch sprechen kann.

Ich denke eben genau weil einige dass erwaten und die lokalisierung für die sprachsteuerung nunmal etwas dauert.

Sowas hätte man auch später per Patch nachliefern können, obwohl ich den Sinn dahinter nicht verstehen kann. Okay, unsere Version von Deutsch mag für Aussenstehende seltsam klingen und wenn wir so sprechen, wie uns der Schnabel gewachsen ist, muss es synchronisiert werden, aber äuch nicht jeder Österreicher oder Deutsche beherrscht die reine Hochsprache.
Nebenbei sprechen wir hier nicht von einer Garagenfirma, sondern von einem Konzern mit fast unendlichen Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 360 hatte doch 75000 geschafft, ich tipp diesmal auf 90000 k ;). Es stellt sich allerdings die frage wo die One sich einpendeln wird die 360 lag ja ein paar jahre lang bei 1500 - 2500 einheiten in der woche, ich denke da wird die One auch nach ein paar Wochen angekommen sein. Mit viel Glück und einem guten Wheinachtsgeschäft schaffen sie dann bis Ende des Jahres in Japan eine Hardawe Basis von 2500000, dass sollte zumindest dass ziel sein um dann in 2015 auf die halbe Million zu kommen

Die XBOX 360 hatte allerdings auch viele exklusive und zeitexklusive (was man bei der Ankündigung und beim erscheinen noch nicht wusste) Japan Titel in den ersten Jahren. Vor allem was JRPGs betrifft. Die XBOX One ist da bisher deutlich schlechter aufgestellt.

Das dürfte wohl der schlechteste Konsolenstart aller Zeiten in Japan gewesen sein

Japan's Xbox One Launch As Sad As You'd Expect

Ich bin trotzdem auf die Zahlen gespannt, weil MS ja noch auf die Online-Verkäufe hoffen darf. Das stationäre Geschäft war auf jeden Fall praktisch nicht vorhanden mit der X1 in Japan

Die XBOX 360 hatte allerdings auch viele exklusive und zeitexklusive (was man bei der Ankündigung und beim erscheinen noch nicht wusste) Japan Titel in den ersten Jahren. Vor allem was JRPGs betrifft. Die XBOX One ist da bisher deutlich schlechter aufgestellt.
Daher denk ich auch, dass diese Konsole weniger als seine Vorgänger in Japan reißen wird.
Mit der ersten Box gabs anfangs ja noch sehr geile exklusive Spiele von SEGA, mit der 360 dann JRPGs
und jetzt gibts einen Bauchnabel voll Fusseln für die Japaner.

Oh Mann Yusuf, ich hoffe ja immer noch dass er merkt dass es nur ein Bild mit Forza-Zuschauern ist und das nicht wirklich die Massen in Japan sind. Eieieiei :nut:

lXzCxf7.png

iNdq13GmfKPwR.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne sowas ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn in Japan ein Dragon Quest erscheint,
haben die Kinder Schulfrei.
Wenn in Japan eine MS Konsole erscheint,
haben die Gameshop Angestellten Urlaub :)

Wie du selber schreibst wusste kein mensch was von exklusiven titeln oder zeitexklusiven und auf der one gibt es immerhin schonmal Crimson Dragon, Ori and the Blind forest sowie ein paar multi und mit scalebound steht den japanern auch ein topp AAA ins haus. Mal abgesehen davon kann man auch erwarten das die meisten der Xbox 360 Käufer auch der westlichen Spielkultur zugeneigt sind wesegen man davon ausgehen kann das es für diese Personen durchaus einige Kaufgründe gibt (Titanfall/ Forza Motorsport 5/ Ryse Son of Rome/ Dead Rising 3/ Halo MCC/ Forza Horizon 2 und nicht zuletzt Sunset Overdrive der durchaus aufgrund seines Spiel und Grafikstils auch in Japan erfolgreich sein könnte. Ich weiss dass einige der genanten Titel erst in naher Zukunft erscheinen aber was sind schon 2 Monate ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du selber schreibst wusste kein mensch was von exklusiven titeln oder zeitexklusiven und auf der one gibt es immerhin schonmal Crimson Dragon, Ori and the Blind forest sowie ein paar multi und mit scalebound steht den japanern auch ein topp AAA ins haus. Mal abgesehen davon kann man auch erwarten das die meisten der Xbox 360 Käufer auch der westlichen Spielkultur zugeneigt sind wesegen man davon ausgehen kann das es für diese Personen durchaus einige Kaufgründe gibt (Titanfall/ Forza Motorsport 5/ Ryse Son of Rome/ Dead Rising 3/ Halo MCC/ Forza Horizon 2 und nicht zuletzt Sunset Overdrive der durchaus aufgrund seines Spiel und Grafikstils auch in Japan erfolgreich sein könnte. Ich weiss dass einige der genanten Titel erst in naher Zukunft erscheinen aber was sind schon 2 Monate ;)

Das die Japan Titel damals exklusiv für die XBOX 360 waren, wusste man. Man wusste nur nicht, dass einige davon, viel später auch für die PS3 erscheinen. Ori and the Blind Forest ist kein Japan Titel. Zu Scalebound gibts noch nicht einmal Gameplaymaterial, geschweige den einen Erscheinungstermin. Außerdem haben sich bisher alle Spiele von Platinum Games schlecht verkauft. Auch in Japan. Was Titanfall/Halo betrifft, Japaner haben mit Ego Shootern ziemliche Probleme. Es gibt nicht ohne Grund, so gut wie keine japanischen Ego Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück