• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Soll einen regelmäßigen Online-Check voraussetzen

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Alle meine Geräte zu Hause hängen eh immer am Netz. Who cares...

Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Soll einen regelmäßigen Online-Check voraussetzen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Soll einen regelmäßigen Online-Check voraussetzen

Ich hoffe wirklich, dass MS auf der E3 endlich mal klartext redet und auch alle Fragen geklärt werden. Mittlerweile gibt es soviele mögliche Szenarien und Aussagen, dass kein Schwein mehr durchblickt, wass nun eigentlich Sache ist.

JannLee scheint nicht der einzige zu sein der zu früh kommt. :D

Eigtl zeugt diese FLut an Gerüchten wie schlecht die Medien im Internet zum Teil funktionieren. Alle kommen mit Halbwissen/Gerüchten/Annahmen und verkaufen sie dem Konsumenten als "wir haben aber gehört" Artikel....reine klickjagd....

Mal sehen wie es dann im Endeffekt wirkich gestaltet wird

@Falkit: Wenn die Entwickler von MS und sogar die Chefs nicht wissen wie ihr DRM-System funktioniert liegt die Schuld hier ganz klar bei MS, nur die allein stiften Verwirrung mit ihren widersprüchlichen Aussagen. Und wieso sollte die Presse dann nicht darüber berichten wenn die Aussagen von offizieller Seite kommen?

Sony macht es dieses Mal bedeutend schlauer, die sagen gar nix und werden wohl die Miez auf der E3 aus dem Sack lassen. Und dann schau mer mal was Sony in diesem Bereich zu bieten hat. Ich trau nämlich keinem der beiden über den Weg bis ich nicht das fertige Produkt vor der Nase hab

Auf jeden Fall tot für mich, die Konsole. Weiß nciht mal ob ich Internet habe in meiner nächsten Wohnung. Aber das würde mich ja trotzdem nicht vom PS3 zocken abhalten. Zocke immer noch mehr offline wie online. Solche Leute gibts tatsächlich.

Und bei dem ganzen Code Scheiß- was wenn ich einem Kumpel ein durchgezocktes Spiel schenken will????

Ich mein was geht eigentlich ab????? Es ist mein Spiel. Ich hab 60 Euro bezahlt. Für das Spiel und nicht eine beschissene Nutzungslizenz. Wenn sie mir nur Lizenzen auf Disc verkaufen dann geht sterben.

Und wenn ich meinem Bruder oder meinen Freunden das Spiel nachdem durchzocken schenke, haben sie auch das recht es zu zocken, weil ICH es bezahlt habe.

Videospiele sind mehr als nur ein Service. Sie sind eine Kultur. Sie sind narrative interaktive Erfahrungen die zu unseren Erfahrungen werden, und die uns prägen und durch sich Menschen künslterisch ausdrücken.

Es ist etwas, was unser alltägliches Leben beeinflusst. Wir suchen nach seltenen Spielen, wir importieren diskutieren und NATÜRLICH teilen wir es auch miteinander.

Gebe es nciht diese Möglichkeiten, wären Videospiele nie so erfolgreich geworden. Sie wären kein Millionen Markt. Wieso checken die das nicht?????

Wenn die Kultur eingeschränkt wird, stirbt das Medium. Diese Raffgier wird den markt verkleinern. Die denken die machen Millonen Verluste weil Spiele getauscht werden. Aber fakt ist, nur dadurch verbreiten sich Games.

EA Activision und M$ sind Lachnummern. Sie sind der größte Abfall der Videospielkultur. Ohne sie wäre die Videospielwelt besser dran. Für mich war die X bone Präsentation die Versammlung des Teufels, des Feindes. Lieber ein Vakuum als diese scheiß Konzerne, welche der Kultur schädigen. Ich sage das nicht oft aber, lieber Nintendo.

Und wieso sollte die Presse dann nicht darüber berichten wenn die Aussagen von offizieller Seite kommen?

Aussagen von einem englischen Händler (Gebrauchtspiele), von MVC (Kinect & Filme), oder wie hier von Polygon die nicht ihre Quelle nennen, sind für mich nicht offiziell

eleven59pm hat geschrieben:
Und bei dem ganzen Code Scheiß- was wenn ich einem Kumpel ein durchgezocktes Spiel schenken will???? .

Und wenn ich meinem Bruder oder meinen Freunden das Spiel nachdem durchzocken schenke, haben sie auch das recht es zu zocken, weil ICH es bezahlt habe.

Es wurde mehrmals gesagt, dass man die Rechte an jemand anderen übertragen kann.

@Garfield

Trotzdem unnötiger Stress. Und mal sehen ob das auc hwirklich umsonst ist. Btw. was ist wenn ich mich mit einem anderen Account auf der selben Box anmelde?

Mein Bruder hat auch einen Account auf meiner PS3. Müssen wir dann ständig die Rechte hin und her verteilen oder was? Fuck that man. Ganz ehrlich.

Kann die E3 kaum abwarten. Wird Zeit dass M$ klar Schiff macht. Allein die Tatsache dass sie sich kaum äußern ist schon mal der Marketing Fail schlechthin. Sollte sich das mit den Accounts bewahrheiten, bete und hoffe dass die Leute nicht dumm genug sind bei sowas mit zu machen. Und auch du nicht.

@Garfield
Btw. was ist wenn ich mich mit einem anderen Account auf der selben Box anmelde?

Mein Bruder hat auch einen Account auf meiner PS3. Müssen wir dann ständig die Rechte hin und her verteilen oder was? Fuck that man. Ganz ehrlich.

Das soll ohne übertragen der Rechte funktionieren.

Zitat: "Wurde ein Spiel auf der Festplatte einer Konsole installiert können mehrere Accounts, die auf dieser Xbox laufen auf die Festplatte zugreifen und das installierte Videospiel spielen. Microsoft hat bislang jedoch noch nicht bekannt gegeben wie viele Accounts zugelassen werden."

Irgendeine Gemeinheit wird kommen, das ist für mich persönlich sicher. Ansonsten könnte MS sich ja auch einfach hinstellen und sagen es wird weder einen Onlinezwang noch eine Gebrauchtspielesperre geben und jeder Spieler kann seine Games zocken wann und wo er will. Die wissen ja auch das die ganzen Gerüchte die derzeit kursieren nicht ganz so gut für das Image der Konsole sein können, wenn also nichts dran wäre könnte man die Karten auch einfach auf den Tisch legen.

Da man genau das aber nicht tut steht für mich fest das da irgendwas hinter den Kulissen geplant wird und man sich wahrscheinlich nur selbst noch nicht so ganz sicher ist in welchem Ausmaß das ganze kommen wird. Im Grunde ist man wahrscheinlich gerade am abwägen mit welchen Maßnahmen man einerseits seine eigenen Interessen sichert und andererseits nicht allzu viele Kunden schon vor dem Kauf vergrault. Ich könnte mir deswegen auch vorstellen das es zum Launch der Xbox One nur einige wenige Restriktionen gibt die dann auf lange Sicht ausgeweitet werden. Bei der PS3 konnte man seine heruntergeladenen Inhalte anfangs auch auf bis zu 5 Konsolen übertragen, mittlerweile sind es nur noch 2. Ich denke ein solches System lässt sich früher oder später auch auf alle auf normalem Wege erworbenen Games übertragen.

Dann könnte es zum Launch der neuen Xbox beispielsweise so aussehen das man seine Games erstmal an bis zu 4 Freunde verleihen könnte und irgendwann, wenn die Hardwarebasis da ist, heißt es dann das dieses Limit auf 2 Konsolen herabgesetzt wird. Wer dann vielleicht schon in der Familie 2 Xbox Konsolen stehen hat, hat schnell ein Problem.

Zurück