Xbox One: Preis bekanntgegeben, Release noch dieses Jahr und neue Xbox 360

Die Super Slim ist eben ein Sparmodell, für Sony^^ Und nebenbei verbraucht sie etwas weniger Strom, daher ist sie nicht ganz sinnlos. Ich wette, die wird bald nur noch 99€ kosten in der 12GB-Variante.
 
1. Microsoft bezahlt Publisher dafür, dass sie die PS4-Versionen von Multi-Plattform-Titeln bewusst nicht erwähnen. Wenn also der Moderator nicht sagt: "Exklusiv für Xbox One", ist anzunehmen, dass der Titel auch für die PS4 erscheint.
2. Mehr Einblicke in DRM auf der Gamescom. Derzeit keine [Spiele-]Ausleih-Strategie. Sie wollen das unter den Teppich kehren und hoffen, dass die Leute es vergessen.
3. Cloud Power war als DRM konzipiert. Es war Microsofts Idee, im Einvernehmen mit anderen Entwicklern. EA- und Ubisoft-Unterstützung sicher, Activision wohl weniger.
4. DRM-Vorhaben sind schlimmer als gedacht.
5. Mirror’s Edge 2 bei MS-Pressekonferenz.
6. Prince of Persia (Reboot?) bei MS-Pressekonferenz.
7. Geheimes Phil-Spencer-Spiel ist World of Tanks. Es heißt, man benötige immer noch Gold, um F2P-Spiele zu spielen?
8. Paywall auf Xbox One [Gebührenpflicht an Microsoft beim Ankauf von Gebrauchtspielen].
9. Dead Rising 3 als Xbox-One-Exklusivtitel. Exklusiver DLC für ein weiteres Capcom-Spiel.
10. Keine Paywall für PS4, aber noch nicht [von Sony] bestätigt.
11. Sony hält sich weiterhin bedeckt, was DRM-Richtlinien angeht, also noch keine DRM-Info.

So, jetzt kann man Nachschauen wieviel er von den Punkten richtig lag??

Also Punkt 5 und 6 waren falsch alle Anderen bezogen auf Spiele wahr^^
 
Genau so. Würd doch nichts gegen Seba´s Anschaffung sagen
 
So, jetzt kann man Nachschauen wieviel er von den Punkten richtig lag??

Also Punkt 5 und 6 waren falsch alle anderen Bezugen auf Spiele wahr^^

Hehe^^

Ist dir aufgefallen, das NeoGaf zur Zeit unerreichbar ist? Edit: Kaum geschrieben, da geht die Seite wieder.
 
Ich bin vom Preis auch ein wenig verwundert. Habe gehofft, dass die XboxOne günstiger werden würde.
Die Spiele haben mir dafür sehr zugesagt.
Es wurde im Vorfeld ja schon gemunkelt, dass Dead Rising 3 One Exclusive werden könnte. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht, dass Dragons Dogma 2 nur für PS4 kommt >.<
Doch gekauft ist die Konsole...hoffe nur dass es wieder ein cooles Bundle geben wird wie damals als ich mir die 360 zu Release gekauft habe. Da gab es für nur 50 Euro mehr (zur Premiumvariante) 2 Spiele (Konnte man sich aussuchen in meinen Fall war es Perfect Dark und Kameo) und einen Controller dazu.
 
200€ weil man seine Daten verkauft wären ja noch gerade so ok aber 500€...puuuh das ist schon hart
 
Leider nichts weiter zu DRM erfahren. Ob bald noch paar Infos dazu kommen?? oder warst das jetzt?? Preis für die Hardware auf jeden Fall zu teuer. Es ist nicht vergleichbar wie mit der X360 damals, welche wirklich HighEnd war und trotzdem einen super Preis. Jetzt ist die Hardware schlechter und vom Preis her teurer. Spiele haben mir eigentlich zugesagt, Witcher 3, Killer Instinct, DR3 sah nett aus. Eigentlich gabs verschieden Genres wie Ryse usw.., daher hat es schon gepasst. Aber DRM und Preis gehen einfach nicht^^

1. Zu DRM ist alles gesagt worden und die werden ja wohl nichts auf ner E3 Konferenz sagen wofür man nur ausgebuht werden würde.
2. Der Preis ist definitiv zu hoch! Zumindest für den europäischen Markt.
3. Jetzt schon die Grafik als "endgültig" abstempeln ist eindeutig zu früh. Schau dir die ersten 360 Spiele an und vergleiche das mit Titeln die zuleztt raus kamen. Anfangs sahen die auch nur aus wie leicht verbesserte Xbox/PS2 Titel. Das was wir jetzt sehen ist bei weitem nicht das was da noch drin steckt. Das werden wir erst in ca. 3 Jahren sehen.
4. Sehe ich auch so. Spiele waren echt interessant, aber DRM und Preis = Nope! Sony kann jetzt zum Rundumschlag ausholen. Die Möglichkeit bestünde, ob sie es machen.. bleibt abzuwarten.
 
Aber der ultimative Pluspunkt war bei der Präsi, dass keine Kinect-Scheiße gezeigt wurde. Keine Menschen die so tun als ob sie Freude bei ihren Streckübungen zum Spiel haben^^ Das hat mich echt positv überrascht^^
 
Aber der ultimative Pluspunkt war bei der Präsi, dass keine Kinect-Scheiße gezeigt wurde. Keine Menschen die so tun als ob sie Freude bei ihren Streckübungen zum Spiel haben^^ Das hat mich echt positv überrascht^^

Vielleicht kam die Kritik doch an :)
 
wird nicht lange dauern, bis die Kiste unter die 349,00 € Grenze fallen wird. 499,00 € hört sich nach Bleikiste an. Spiele waren OK - Bis auf Halo (war das jetzt ein Spiel oder eine Serienankündigung) das war ein starker Auftritt.
 
Versteh die Euphorie Welle grade nicht so recht. Wie kann man denn von Quantum Break, Sunset Overdrive oder Halo überzeugt bzw begeistert sein? Waren doch alles gerenderte Szenen.

PS: nicht steinigen, hab die PK nicht gesehen und mir nur die aktuellen Videos auf Gamezone reingezogen.
 
Zurück