Xbox One: Phil Spencer zum "Always-Online"-Debakel - wir hätten uns klarer ausdrücken sollen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer zum "Always-Online"-Debakel - wir hätten uns klarer ausdrücken sollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer zum "Always-Online"-Debakel - wir hätten uns klarer ausdrücken sollen
 
MS sagt ständig, man hätte sich klarer ausrücken sollen. Warum machst man es dann nicht einfach mal und sagt wie es geplant war und welche Vorteile der Spieler davon gehabt hätte, statt immer nur drumherum zu reden?

Obwohl ich ja eigentlich die MS Konsole etwas favoriesiere im Hinblick zu meiner PS4, muss ich hier absolut zustimmen...
Entweder klare Aussagen, oder Stillschweigen bewahren.
Besser wärs !!!
 
Viel interessanter wäre der Zusammenhang mit EA, die zeitnah ihren Onlinepass aufgegeben haben. Sowieso haben die Publisher dazu geschwiegen, wie noch nie, obwohl sie direkt damit verbunden gewesen wären. Hinzu kommt das sie dies auf dem PC längst durchgeführt haben.

Ansonsten die Absicht braucht man nicht mehr sagen, Gebrauchthandel, Raubkopien, komplett installierte Spiele auf der Platte, 50% Downloadverkäufe usw. das optische Medium tritt seine letzte große Reise an.

An der letzten News zu Infamous 3 konnte man auch wieder schön lesen, wie unsinnig es ist heute eine Konsole offline zu betreiben. Auf den Datenträger wird schließlich nur noch ne unfertige Beta ausgeliefert. Von all meinen XBOX One Spielen hatte nur MGS Ground Zeroes keinen Day One Patch.
 
Mein Gott. Die Konsole ist draußen aber man muss immer noch mit dem Thema kommen anstatt einfach ruhig zu sein und zu sehen, das die Leute die Konsole kaufen.
 
@ Lord ja das stimmt, aber das sind eben alles pregnante Vorteile für die Branche.
Unsere "VORTEILE" sprich die der User, bleiben nach wie vor im dunkeln...
Ich sehe da bis dato keinen, außer die Sharing Funktion.
 
Im Nachhinenin denke ich, dass die Xbone ihrer Zeit voraus war (vom Konzept, nicht technisch).
Microsoft hatte aber falsch gemacht, was es falsch zu machen gab. (PR) Was mit Leuten wie Phil Harrison auch kein Wunder ist :(
Und sie kassieren jetzt dafür zurecht die Prügel,was mir sehr für die 360 leid tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachhinenin denke ich, dass die Xbone ihrer Zeit voraus war (vom Konzept, nicht technisch).
Microsoft hatte aber falsch gemacht, was es falsch zu machen gab. (PR) Was mit Leuten wie Phil Harrison auch kein Wunder ist :(
Und sie kassieren jetzt dafür zu recht die Prügel,was mir sehr für die 360 leid tut.

Absolut, aber Phil geht und ich denke auch der Major wird über kurz oder lang, seinen Hut ziehen müssen.
Ich kann nur hoffen, das sie mit dem aktuellen Kehraus der Billion $$$ Cokain Riege, wieder zu alter Stärke zurück finden...
 
Sie ärgern sich sicher nicht über die Vision, die wohl immer noch eine Wunschvorstellung und der zukünftige Plan ist, sondern darüber dass sie es verkackt haben es durchgesetzt zu bekommen, weil sie so unsagbar plump und überheblich kommuniziert haben.

Insofern: "klarer ausdrücken" = besser lügen
 
Sie wollen es nicht begreifen. Niemand hat etwas gegen reine Onlinespiele wie Titanfall - natürlich brauchen die zwingend Internet. Aber Singleplayer-Spiele mit Internet-DRM zwangszuverheiraten, hat nur für die Industrie Vorteile.

Und ihr angebliches Familysharing könnten sie jederzeit auf der XBone einführe, für digital gekaufte Titel - komischerweise hört man da gar nichts mehr.

Sie haben ihre Kunden für blöder gehalten, als sie sind, und verkackt.
 
Und sie kassieren jetzt dafür zurecht die Prügel,was mir sehr für die 360 leid tut.

Wieso für die 360? O.o
Die 360 geriet doch schon lange in den Hintergrund wegen mangelndem Nachschub und uninteressantem XBL Abo Modell
So oder so kann ich mich rückblickend nur an eine wunderbare Mitte der Xbox Ära erinnern Anfang und Ende waren aber für die Katz.
 
Wieso für die 360? O.o
Die 360 geriet doch schon lange in den Hintergrund wegen mangelndem Nachschub und uninteressantem XBL Abo Modell
So oder so kann ich mich rückblickend nur an eine wunderbare Mitte der Xbox Ära erinnern Anfang und Ende waren aber für die Katz.
Also den Anfang fand ich sehr gut, da wurde die Ps3 noch enrwickelt, da konnte man schon DoA4, Dead Rising, Condemned, PGR3 u.v.a. Games zocken.
Die Mitte ist unangefochten und dann kam eben Kinect, aber ich hab mir in den letzten 2 Jahren auch nur ein exklusives Ps3 Game gekauft.
Gold hab ich nie benutzt, da ich ja auch eine PS3 hab.
 
Wieso für die 360? O.o
Die 360 geriet doch schon lange in den Hintergrund wegen mangelndem Nachschub und uninteressantem XBL Abo Modell
So oder so kann ich mich rückblickend nur an eine wunderbare Mitte der Xbox Ära erinnern Anfang und Ende waren aber für die Katz.

Wieso XBL war bis zu Anfang der neuen Gen, klar das bessere Online System für Konsolenspieler.
Und da konnte man zu Recht, 5 € / Monat für verlangen...
Partychat, schnelle F-Liste, zig Demos + Vids, schnellere Übersicht der Erfolge/Archievments, stabileres Onlinegaming im allgemeinen, geschützt vor Hacker etc, etc, ....

Einzig zum Ende hin, haben die Games (Exklusive) gefehlt... das stimmt !
Da hat Sony klar die Nase vorn gehabt.
 
Was heisst hier klarer ausdrücken..die sitzen dutzende studierte hochbezahlte PR-Menschen und die können nicht das ausdrücken was sie meinen? Dann würd ich mal die Abteilung entlassen und fähigere Leute einstellen
 
Nene die Spiele haben am Anfang schon gepasst, ich hab hier auf das Rrod Desaster angespielt.



Das System ja, das Modell nein. PS+ Machte hier das Rennen.

PS+ gibt es seit wann?? Und weiterhin hat PS+ nicht das rechte langsame und unzuverlässige PSN verbessert. Ist für mich jedes mal ein Graus mit der Vita
 
Nene die Spiele haben am Anfang schon gepasst, ich hab hier auf das Rrod Desaster angespielt.
Ja, meine 360 war auch 2x fünf Tage lang "im Urlaub" - wie Restriker das so schön genannt hat :D
Meine 60 GB Ps3 piept immer noch fröhlich gelb vor sich hin, da wird der Urlaub nicht bezahlt,
weil sie im Gegensatz zur 360 nicht ein Jahr gut gearbeitet hat, sondern sogar 4 1/2 Jahre.
Irgendwie unfair, oder?
 
Zurück