Xbox One: Phil Spencer zum "Always-Online"-Debakel - wir hätten uns klarer ausdrücken sollen

Keine Ahnung was du geraucht hast um da auf Pachter zu kommen..selbts Elmer Fudd wäre fähigere :D
 
Das System ja, das Modell nein. PS+ Machte hier das Rennen.

PS+ wurde aber auch erst interessant als es die 'gratis'-games gab, vorher war das keinen Penny wert. Und nur fürs onlinespielen zahlen hab ich bei der Xbox 360 das erste Jahr gemacht und dann zwischendurch mal nen Code eingelöst, aber diesbzgl. sieht bei mir keiner der beiden mehr Geld. Sollte Sony mal die 'gratis'-Spiele einstellen wars das für mich auch mit PS+

Und zu der News: Die schmollen halt immer noch rum weil sie ihr Kundengängelungssystem nicht durchbekommen haben, aber es wäre für MS echt besser wenn die diesbzgl. gar nix mehr sagen würden
 
PS+ gibt es seit wann?? Und weiterhin hat PS+ nicht das rechte langsame und unzuverlässige PSN verbessert. Ist für mich jedes mal ein Graus mit der Vita
PSN+ gibt so ca ab der Mitte der PS3 Gen und ist für viele das interessantere Model für 60€ (Gewesen) Sieht man ja an den starken abozahlen obwohl es komplett freiwillig ist/war.

Ja, meine 360 war auch 2x fünf Tage lang "im Urlaub" - wie Restriker das so schön genannt hat :D
Meine 60 GB Ps3 piept immer noch fröhlich gelb vor sich hin, da wird der Urlaub nicht bezahlt,
weil sie im Gegensatz zur 360 nicht ein Jahr gut gearbeitet hat, sondern sogar 4 1/2 Jahre.
Irgendwie unfair, oder?

Die Ausfallquote der ps3 Fat war auch recht hoch keine frage aber bei ihr wurde das nicht ins absurdum geführt indem plötzlichen Tausende von Konsolen innerhalb weniger Tage nacheinander abbrauchten wie bei der 360
 
Die Ausfallquote der ps3 Fat war auch recht hoch keine frage aber bei ihr wurde das nicht ins absurdum geführt indem plötzlichen Tausende von Konsolen innerhalb weniger Tage nacheinander abbrauchten wie bei der 360
Da hst du natürlich Recht.
Trotzdem ging alles relativ flott.
Guter Service (kann da nur für mich sprechen).
Bei der Ps3 hat man nicht mal seine eigene Konsole zurückbekommen. D.h. Spielstände passé.
Das grenzt schon mit den 220€ Kosten (stimmt die Summe? Bin mir nicht mehr so sicher) an Unverschämtheit, man hat ja auch 500-600€ für die Konsole bezahlt.

Den schlimmsten Ausfall hat nach wie vor die Dreamcast (meine Lieblingskonsole :) )
Zwei Freunde wollten sie Einschicken wegen dem Reboot Fehler. (hatte auch 3 Konsolen, die an dieser Krankheit litten)
Und der Kundendienst vetröstete sie auf eine 3!!! monatige Wartezeit, weil sie mit der Arbeit nicht mehr hinterher kamen.
:knockout:
Wollt mit dem Dreamcast Exkurs nur zeigen, dass es auch anders geht.
 
"Fehler bei der Kommunikation"?Schöne Ausrede:blackeye:Die schönrederei ist ja echt armselig.Tolles schuldbekenntnis:mecker:
 
Schon traurig, aber iegendwie scheint man bei MS noch immer nicht begriffen zu haben, wo das Problem mit dem Always On liegt. Dadruch wird man vom Hersteller abhängig und kann seine gekauften Spiele nur noch solange spielen, wie es den Hersteller auch gibt, respektive der die nötigen DRM Online hält. Das was die da machen wollen ist eigentlich eine Gamemiete und dafür zahle ich nicht die Wucherpreise die wir zur Zeit noch zahlen. Verstehen daher auch nciht wieso die PC Spieler damit anscnheinend überhaupt kein Probem haben. Da ist ja diese verlogene Taktik schon lange gang und gäbe.

Das ist für mich der Grund wieso ich keine Always On akzeptiere, auch nicht in der fernen Zukunft. Wenn es dann überhaupt mal kommen sollte, müssten die Spielpreise dramtisch sinken, sonst mache dia nicht mit.
 
Da hst du natürlich Recht.
Trotzdem ging alles relativ flott.
Guter Service (kann da nur für mich sprechen).
Bei der Ps3 hat man nicht mal seine eigene Konsole zurückbekommen. D.h. Spielstände passé.
Das grenzt schon mit den 220€ Kosten (stimmt die Summe? Bin mir nicht mehr so sicher) an Unverschämtheit, man hat ja auch 500-600€ für die Konsole bezahlt.


@ dirty

man wurde extra von beiden herstellern darauf hingewiesen ,die konsolen ohne festplatte einzuschicken ;-). aber es stimmt , ms ist was kundenservice angeht,unschlagbar.das ist jetzt nur auf konsolen bezogen.man hat sogar immer eine entschädigung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene die Spiele haben am Anfang schon gepasst, ich hab hier auf das Rrod Desaster angespielt.



Das System ja, das Modell nein. PS+ Machte hier das Rennen.

Also mir persönlich geht es da nur um das System, wenn es gut ist und was taugt nehmen ich auch gerne den Euro mehr in die Hand...
So oder so, XBL auf der 360 war und ist schon sehr gut. Da gibt es nichts...
Auf der XBO ist es hingegen noch etwas "steif" und kommt etwas steril daher.
 
Ich denke das sie sich sogar ZU GENAU ausgedrückt haben ;)
MS hätte es besser getan das Teil rauszubringen und erstmal nach und nach diverse Einschränkungen einzubauen.


Ja, meine 360 war auch 2x fünf Tage lang "im Urlaub" - wie Restriker das so schön genannt hat :D
Meine 60 GB Ps3 piept immer noch fröhlich gelb vor sich hin, da wird der Urlaub nicht bezahlt,
weil sie im Gegensatz zur 360 nicht ein Jahr gut gearbeitet hat, sondern sogar 4 1/2 Jahre.
Irgendwie unfair, oder?

Hast du deine PS3 schon mit zwei Föhne bearbeitet ? Danach hin keine FAT auch wieder.
Ich habe aber danach die Daten gesichert und Online die Spielstände und mir eine Slim gekauft.
 
[
@ dirty

man wurde extra von beiden herstellern darauf hingewiesen ,die konsolen ohne festplatte einzuschicken ;-)
Ja, aber jede PS3 verschlüsselt die Festplatte individuell.
Also ich habe meine Festplatte in die neue PS3 eingebaut (eher eingebogen :D ), nur um festzustellen, dass
die Festplatte nicht erkannt wurde und ich zum formatieren aufgefordert wurde (

Absalom, ich saß asozial in Boxershort und Unterhemd mit zwei Föhnen bewaffnet vor der Ps3, hat leider nicht geklappt.
 
Ja, aber jede PS3 verschlüsselt die Festplatte individuell.
Also ich habe meine Festplatte in die neue PS3 eingebaut (eher eingebogen :D ), nur um festzustellen, dass
die Festplatte nicht erkannt wurde und ich zum formatieren aufgefordert wurde (

Absalom, ich saß asozial in Boxershort und Unterhemd mit zwei Föhnen bewaffnet vor der Ps3, hat leider nicht geklappt.

Am besten so lange blasen bis das lüftungsbitter wegschmilzt.
Da darf man gut 10-15 Minuten draufhalten.
 
Wie schmeckt denn so ein Lüftungsbitter? :D Und zum Blasen holt man immer die Freundin :D
 
Sag mal Absolom könnte ich mit diesem Bild bei dir recht haben? Weil so oft, wie Du in Deinen Beiträgen, kann man sich allein gar nicht vertippen, immer wieder witzig zu lesen ;)

wWt2ZpX.jpg
 
Sag mal Absolom könnte ich mit diesem Bild bei dir recht haben? Weil so oft, wie Du in Deinen Beiträgen, kann man sich allein gar nicht vertippen, immer wieder witzig zu lesen ;)

wWt2ZpX.jpg

Ja ich tippe am Mobiltelefon :)
schreckliche Angewohnheit.
 
Zurück