Xbox One: Phil Spencer verspricht kommende JRPGs

Ne bitte kein mittelmäßiges JRPG, das war schon damals altbackend, heute wäre das noch schlimmer.

Wenn die schon eins bringen, dann bitte ein richtig tolles und vor allem neues. Blos kein Nachfolger von XY.
 
Ne bitte kein mittelmäßiges JRPG, das war schon damals altbackend, heute wäre das noch schlimmer.

Wenn die schon eins bringen, dann bitte ein richtig tolles und vor allem neues. Blos kein Nachfolger von XY.

Das war ja gerade die Stärke von Lost Odyseey, dass es so klassisch war.
 
Lo war mir dann sogar ein Tick zu emotional. Da musste man ja aufpassen nicht, loszuflennen bei den Geschichten die da erzählt wurden.
 
Es ist total verklärend, wie hier so manche LO wiedergeben, nur weil es alt ist, hat man wohl vergessen, warum es geflopt war. Es war ja als indirektes neues Final Fantasy angekündigt, da es ja von deren Erfinder war... und der Erwartung konnte es überhaupt nicht gerecht werden.

Aber ich gebe zu da danach fast nur noch schlechtere JRPGs kam, war es am Ende fast genial. Als solches betrachtet aber eben nicht.
 
Ich kann da nur für mich sprechen - im Vergleich zu den neueren FFs (ab VII) hat mir LO neben FFIX und FFX am besten gefallen.
Hatte alles, was ein Final Fantasy auch hat, daher sehe ich inhaltlich keinen Flop.

Das SPiel hat sich ca. 1MioX verkauft, also würde ich hier nicht von einem Flop sprechen,
kann aber durchaus sein, dass sich MS mehr erhofft hat, aber im Vergleich zu andern JRPGs
der letzten Gen sehen die Verkaufszahlen ganz gut aus.
 
Es ist total verklärend, wie hier so manche LO wiedergeben, nur weil es alt ist, hat man wohl vergessen, warum es geflopt war. Es war ja als indirektes neues Final Fantasy angekündigt, da es ja von deren Erfinder war... und der Erwartung konnte es überhaupt nicht gerecht werden.

Aber ich gebe zu da danach fast nur noch schlechtere JRPGs kam, war es am Ende fast genial. Als solches betrachtet aber eben nicht.

Nix verklärend, es war einfach ein tolles JRPG! Genieße auch Bravely Default derzeit sehr! Sämtliche FF nach Teil 10 sind um Welten schlechter als LO!
 
Ja, tue ich. Bei diesen Japan Versprechungen kommt halt wenig. Was mir egal ist, da ich keine Japano Style titel mag und RPGs mir komlett latte sind.
RPGs sind mein Hass-Genre. Kein Verständis wo da der Spaß liegt.

Das erklärt so einiges ;) :D

Ein gutes JRPG im Stile von Lost Odyssey, Eternal Sonata, Blue Dragon, Tales of Vesperia usw. und die One steht zum Release des games bei mir im Wohnzimmer :)

Nix verklärend, es war einfach ein tolles JRPG! Genieße auch Bravely Default derzeit sehr! Sämtliche FF nach Teil 10 sind um Welten schlechter als LO!

Amen Bruder! FF konnte man nach Teil 10 echt begraben, wäre zumindest besser gewesen. Die Vereinigung von Square und Enix war der Grabstein für beide Studios bzgl. der Qualität ihrer Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH :eek2: !!!
Ich Krieg denn Mund nicht mehr zu...auch wenn 100% enttäuscht werde :(
(Natürlich wird sich zumindest eins blicken lassen....wo J>RPG< aber mit-
tlerweile relaitv :p FF15 !) Und auch nen Tales vllt noch...wenn Phil aber so
nen Statement abgibt...WILL ICH NEN VERFICKTES EXKLUSIVES !!! Und
da kommt nur eins in Frage...die Fortsetzung des mit ABSTAND besten JRPG
der LastGen !!! Monumental - LOST ODYSSEY 2 - Muss nicht mal die Story etc.
weiter...einfach alla Final Fantasy gewisse EasterEggs zurück...und RUNDENKAMPF!
Hätte es in der LastGen das nicht gegeben...wäre die J POP Grütze alla FF13 wirklich
Schmerzhaft gewesehn :( So konnte ich es getrost ignorieren...LO war das Perfekte FF!
 
PS: Immer dieses völlig Schwachsinnige Gequatsche von wegen Rückständig etc.
Was ich mal annehme aufs Rundenbasierte abziehlt ?! Was für ein NonSense...ohne
Scheiss...was hat das mit Fortschritt zu tun...wenn man aufeinmal denn X Knopf mis-
shandelt, anstatt in Ruhe seine Taktik durchplanen kann...ganz einfacher Vergleich...
Kommt doch auch kein Schwein drauf die Spielregeln von RISIKO zu überdenken...
weils im Vergleich zu Mensch ärger dich nicht schon recht gemächlich abläuft O.o !

Oder man wandelt nen Siedler nicht in nen Backgammon um...weils eben recht
Langatmig ist etc. sobald man beim JRPG denn Rudnenkampf hinter sich lässt
Lässt man meiner Meinung nach das ganze Genre zurück...Schach will ich
auch nicht mit Würfeln und MonopolyGeld zocken...nur weil sich beides
zur Zeit in Marktforschungs Umfragen besser macht...und so weiter...
 
Zurück