Xbox One ohne Kinect: Eine gute Entscheidung - aber zu spät? - Kommentar

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One ohne Kinect: Eine gute Entscheidung - aber zu spät? - Kommentar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One ohne Kinect: Eine gute Entscheidung - aber zu spät? - Kommentar
 
Podcast Material verschenkt =0
Macht mal wieder einen =/
 
Ich war noch nie bei dir im Wohnzimmer für den Podcast
 
Xbox One mit Kinect für 399 Euro, dann wäre ich mir verarscht vorgekommen. Es haben doch alle geschrien das Ding ist zu teuer .... Kinect-Zwang .... Damit wurde vorher Stimmung gemacht und jetzt halt mit dieser Entscheidung. Sorry aber das hat schon viel von dem Programm was so um die Mittagszeit im deutschen Fernsehen läuft ... echt bitter wie die Spiele eigentlich in den Hintergrund gerückt sind.
 
Gefällt mir der Bericht.. Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben... Ich fühle mich als Release-Käufer zwar nicht verarscht (weil MIR Kinect gefällt) aber was mir eindeutig nicht gefällt, ist diese Hinterher kriechen von MS hinter Sony... Sony macht keine Gebrauchtspielsperre, - also machen wir es auch nicht und beugen uns...

Sony verkauft OHNE Zwang ihrer Kamera mehr Konsolen - also machen wir das nun auch, um halbwegs Schritt zu halten...

Sicherlich kann man das unternehmerisch verstehen (leider!) aber mich nervt dieses ewige Schwanz-einziehen und die Rücknahme der einzelnen Komponenten!
So macht sich das Unternehmen leider noch unglaubwürdiger, als sie nach der E3 ohnehin schon waren.

DAS kotzt mich an und da bin ich ganz ehrlich. Das man nun als Gipfel den Release-Käufern derart arrogant gegenüber tritt, macht mich ziemlich sauer und das dauert bei mir eigentlich.... Ich will Gott weiß nichts geschenkt haben (das hat der MS Kundendienst oft genug bei mir getan) aber sich da hinzustellen und zu vergessen, dass nach dieses desaströsen E3 dennoch genug Käufer bereit waren, die One zum Release zu kaufen und diese nun derart dämlich in der Ecke stehen lässt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin mal gespannt, ob da wirklich das letzte Wort gesprochen ist, in Sachen kleine Entschädigung
 
Der Bericht ist absolut stimmig - bin zwar mit Kinect zufrieden und möchte das Userinterface in Kombination mit Kinect nicht vermissen, aber viele Erstkäuft wollten eben kein Kinect und bekommen jetzt den virtuellen Schlag ins Gesicht. Die Erstkäufer, die genau die Gamer sind, die als Multiplikatoren agieren und in der Regel positiv berichten sollte man möglichst nicht verprellen.

@MS: Tauscht endlich eure komplette Marketingmannschaft aus!

MS hätte von Anfang an selbstbewusster auftreten müssen und nicht gleich das komplette Ursprungskonzept kippen sollen bzw. dies in einer vernünftigen Form konzipieren und kommunizieren müssen. Ok, Regionlock und Gebrauchtspielsperre braucht kein Mensch, aber Family Sharing und Spielen ohne Disc im Laufwerk (gerne auch mit 24h Onlinecheck - sofern die Variante mit Disc im Laufwerk ohne auskommen würde) fand ich persönlich gut. Den digitalen Vertrieb könnte man auch einfach fördern in dem man die Disc Preise vernünftig unterbietet.
 
Als Kunde braucht man sich auch nicht verarscht vorkommen weil jeder die Wahl hat das Paket so zu kaufen oder eben sein zulassen.
MS braucht einem auch nichts schenken nur weil man Erstkäufer war und es halt jetzt ohne Kinect kommt. Und seien wir mal ehrlich, wir wussten alle das es so kommt. Also von daher.....
Der Schritt kommt auch nicht zu spät weil die Generation gerade erst begonnen hat. Bin nur auf den Schub gespannt von den Verkäufen her.
 
Es ist kein Bericht sondern ein Kommentar...

Und dass Winzigweich am Ende doch eine One ohne Kinect bringt, war doch klar. Wenn der Preis noch einmal fällt oder ein gutes Bundle zum gleichen Preis erscheint, schlage ich dann auch endlich zu.
 
@RaZZor

Deinem Post muss ich entschieden widersprechen... Es geht nicht darum, dass hier irgendjemand irgendwas von MS als Entschädigung geschenkt haben will, weil er Erstkäufer war..Auch Dein Vortrag, "Man wusste ja, dass es so kommt" passt hier nicht - es geht darum, dass der Konzern den Sensor bis gestern (6 Monate nach Release!!!) als UNVERZICHTBAR für die Konsole angepriesen hat und somit erneut gelogen,- und nicht an Zusagen gehalten hat...

Hier hat sich niemand hingestellt und gesagt, er möchte eine Entschädigung - sich als Konzern aus lauter Verzweiflung nun aber so vor die Presse zu stellen und zu sagen: die Erstkäufer gehen mir am A... vorbei (übertrieben ausgedrückt) ist ja wohl mehr als Bullshit....

Und genau deshalb ist es eine Verarsche ...
 
Ich bin noch unentschieden wann ich zugreifen werde. Ein Bundle ohne Kamera wollte ich eigentlich nicht... aber wenn es die Variante ohne Kamera mal für 299 geben sollte, dann kann ich wohl auch nicht mehr warten. Mal schauen wie sich das ganze preislich nach Weihnachten 2014 entwickelt.
 
Machen wir. Wir arbeiten gerade an einer technischen Lösung, damit wir uns nicht immer bei mir im Wohnzimmer treffen müssen. Und wer weiß, vielleicht streiten wir ja nochmal in der Gruppe über das Thema.

Versprochen, ich kriege das virtuelle Podcaststudio über's Wochenende zum fliegen. Ich hab nur gerade 12h Tage im Büro...
 
Den Entwicklern fehlt der Ansporn?
Ganz ehrlich wie lange gibt es das System "Kinect" jetzt an sich schon, auf der 360 kam da nur Müll und auf der One auch. Kein Entwickler hatte je Ansporn, außer die der Tanzspiele.
Wer aber wirklich ein Kinect Game machen will kann das doch immer noch? Kinect optional-> blöde Spiele und mit Kinect -> auch blöde Spiele. Total bekloppte Aussage. Noch primitivere Hampeleien entstehen? Weniger als nichts geht überigens nicht.

Geiler noch die Aussage, "Erstkäufer müssen [...] kaufen"
Blödsinn, man muss gar nichts kaufen?

Jetzt wird immer so getan als wird Kinect komplett eingestellt, das ist doch völlig falsch. Es kommen doch sogar weiterhin Spiele für Kinect. Aus einer Mücke wird wieder ein Elefant gemacht.
 
Also für mich ist die Konsole jetzt so wie ich sie haben wollte.
Allerdings wird dadurch Kinect leider ein weiteres mal begraben und noch uninteressanter.
 
Ich finde, auch wenn gefühlt die PS4 nen besseren Start hingelegt hat bzw. auf mich nen "besseren/fertigeren" Eindruck gemacht hat, dass es sowohl Xbox One als auch PS4 nicht geschadet hätte ein halbes Jahr später zu erscheinen um all diese Problemchen zu vermeiden... aber ob das dann auch so vermieden worden wäre? ^^ Ich weiß es nicht.
 
Diese Entscheidung war lange überfällig. Der Kunde sollte die Wahl haben ob er es braucht oder nicht. Einige Erstkäufer mögen vielleicht sauer sein, aber sie haben von Anfang an gewusst was sie da kaufen. Deswegen kann man von MS nicht verlangen, dass sie sie entschädigen.
 
Zurück