Xbox One ohne Kinect: Eine gute Entscheidung - aber zu spät? - Kommentar

Als ob hier irgendein Erstkäufer verlangt hat,dass Microsoft ihn entschädigt....

Bei manchen Leuten muss ich heute leider (mal wieder...) sagen,frage ich mich,ob diese die vorigen Posts nicht verstehen wollen oder können...

Hier hat niemand geschrieben,dass MS die Leute entschädigen soll oder sonst welche Forderungen stellt...

Ab und an sollte man vorab überlegen,was man schreibt,bevor man hier.sowas loslässt...Leute,Leute...
 
Ich finde verarschen ist der falsche Begriff dafür. Und jeder Earl Adopter sollte mit einem gewissen Risiko rechnen.Sprich defekte Konsole, einen Höheren preis.Das ist doch Normal, wenn etwas neues auf dem Markt erscheint Also braucht er sich auch nicht zu beschweren.Und wieso sollte es zu spät sein? Es ist doch erst der Anfang der Generation.Zum Thema verarschen:Niemand wurde zum Kauf gezwungen. Verarscht würde ich mich fühlen, wenn die Xbox one mit Kinect jetzt 399 Euro kosten würde. Das einzige was ich MS ankreiden kann ist, dass sie vor 6 Monaten gross angekündigt hatten, dass Kinect ein wichtiger Bestandteil sein sollte, und jetzt es auf einmal nicht mehr sein soll.Aber so ist das halt im Leben, wenn es ums Geld geht ,hört die Freundschaft auf.
 
Also für mich ist die Konsole jetzt so wie ich sie haben wollte.
Allerdings wird dadurch Kinect leider ein weiteres mal begraben und noch uninteressanter.

Sie ist dadurch nur keine Pflicht.
Aber uninteressanter? Das hat doch MS in der Hand, es liegt an ihnen wie sie Kinect weiter unterstützen.
Und hoffentlich werden sie das richtige tun.
 
Sie ist dadurch nur keine Pflicht.
Aber uninteressanter? Das hat doch MS in der Hand, es liegt an ihnen wie sie Kinect weiter unterstützen.
Und hoffentlich werden sie das richtige tun.

Kinect ist zu aufwendig um ein Spiel extra dafür anzupassen.
Wenn MS jetzt einen tollen Exklusivfite entwickelt und in 2 Jahren nur ein drittel der Konsolen Kinect besitzt wird es sich auf die Verkäufe auswirken.
Daher werden Entwickler wenn möglich die Finger davon lassen.
Oder Kinect wird wie schon auf der 360 ein optionales Fuchtelschwachsinnswerk werden was sich anscheinend einfacher einfügen lässt.


Vielleicht sind auch die Zeiten für neue Steuerungsmöglichkeiten vorbei.
Selbst Nintendos Touchscreen wird eher verhalten genutzt und sogar Ubisoft schafft mehr damit anzufangen als Nintendo selbst.

MS hätte entweder gar kein Kinect anbieten sollen oder zeitnah zum Launch einen hammergeilen Kinecttitel veröffentlichen müssen.
 
Sehr guter Beitrag.
Muss es sagen, Frühkäufer sind selbst schuld, obwohl es mich als Schweizer auch grantig machte, dass ich die XBone künstlich nicht früh kaufen durfte. Ich sehe aber einfach keinen Grund, eine Konsole ohne Software zu kaufen, deren Hardware bestimmt nicht schlechter wird. Ich könnte mir theoretisch eine Konsole mit dem Einstandspreis der XBone vorstellen, aber nicht, wenn ein Teil des Preises für ein Peripherie-Gerät ist, das optional sein müsste, weil es schlicht und ergeifend zu keinem Spiel was positives beiträgt, das ich zocken würde.
Ich denke, wenn eine neue Bewegungssteuerung mit der aktuellen Marktdurchdringung von Kinnect was taugen würde, dann hätten wir längst Beispiele dafür. Ich könnte das Argument, dass es ein Fehler ist, eine neuer Typ einer Steuerung optional zu machen, eher verstehen, wenn das Ding tatsächlich eine Killer-Applikation wäre. Ist es aber nicht, das einzige Merkmal mit Relevanz scheint für mich die Sprachsteuerung zu sein, als Erweiterung und zur Entlastung des Pads.
Dabei merke ich doch, wie das Pad eigentlich ungenügend für ein Spiel wie Mass Effect ist, ein mehrfach belegtes Steuerkreuz ist ein Zeichen dafür, wie man mit Ach und Krach Funktionen auf ein Pad zwingen muss. Das Pad in der aktuellen Form ist nicht der Weisheit letzter Schluss für die Game-Bedienung. Es scheint es allerdings immer noch zu sein, wenn es nur um die Bewegungssteuerung im 3D-Raum an sich geht.Ich möchte rasante Kämpfe und Lags und eine hohe Rate von Erkennungsfehlern sind Gift.
Man hätte mir als Gamer zum aktuellen Zeitpunkt einen grösseren Gefallen getan, wenn man zwei weitere Bumper oben und vielleicht Buttons auf der Unterseite des Pads eingebaut hätte, als die Kohle in ein Gerät zu verlochen, das schon auf dem Papier nicht zur Bewegungssteuerung taugt.
 
hahaha - viel zu spät microsoft - schaut so aus, als würden bei euch nur überbezahlte idioten sitzen ..
 
Also ich muss ja zugeben das ich ein Day Oneler bin, sprich von Anfang an dabei. Wie oft habe ich Kinect genützt, eigentlich gar nie, hab es sogar zur Seite gedreht :P . Der Schritt ist von MS zu begrüßen, einem Kunden wie Wahl zu lassen und es später dann immer noch dazu kaufen zu können.

Warum ich mir die One am Anfang geholt habe und nicht die PS4, aus einem ganz einfachen Grund, die Längere Garantie. Ich habe das noch aus den Zeiten der PS360 Xbox im Kopf wo Konsolen kaputt gingen. Das war auch bei mir so, wurde mir aber nach 2 Jahren trotzdem von MS gemacht und die Konsole läuft immer noch. Denke ich dabei an meine Freunde die die PS3 haben da hat jeder schon eine 2 oder 3 Konsole von der PS3, deshalb bin ich nach wie vor überzeugt das die PS3 mehr Konsolen doppelt an den Kunden verkauft hat als es MS mit der Xbox 360 tat ( RRoD), da viele Konsolen aufgrund der längeren Garantie nicht neu gekauft werden mussten, klar die Wartezeit für Reparatur ist was anderes.
Wegen diesem Szenario ist es letztlich die One geworden, bin ich zufrieden, Jein, ich glaube mit einer PS4 wäre ich auch nicht glücklicher gewesen, immerhin ist das Szenario ja das gleiche, wahre Next Gen Titel kommen erst, und aufpolierte PS360 Spiele sind beim Launch wirklich nicht das gelbe vom Ei gewesen. Wer keine Konsole gekauft hat bis jetzt, hat bisher nicht wirklich was versäumt.

Möchte ich eine Entschädigung für meinen Frühen kauf oder eine Geste seitens von MS, nein, denn es muss ja jeder selber wissen was er tut, und die Leute die sich wegen der Konsolen gestresst haben und Stundenlang angestanden haben, die müssen es selber abwiegen ob sie beim Launch der nächsten Next Gen Konsole so etwa wieder machen, ich denke dann, dass ich dann auch länger warten werde.
 
Mal von dem ganzen Paranoia Krams ab bei der last Gen haben mich die ganzen Cams im Wohnzimmer schon genervt und für Außenstehende kam das eher homeporn mäßig rüber .....
 
Zurück