Xbox One: Neues Dashboard-Design für Alpha-Tester verfügbar

Wenn bei einem Patch große Teile eines Spiels komplett ausgetauscht werden dürfte das Weiterspielen im Hintergrund nicht so ohne weiteres möglich sein. Mir fällt spontan auch kein anderes Programm oder App ein die während des Updatevorgangs benutzt werden kann.

Standby Modus an und, man sieht keine Patches mehr.

Beim Linux OS lässt sich das System auch bei einem Kernel Update ganz normal weiter nutzen, und das ist bekanntermaßen das Herz des Systems.
 
So wie ich das mitbekommen habe, musst du auf der Xbox aber warten, bis das Update geladen und installiert wurde. Oderist das nicht so?
Auf der PS4 kannst dich währenddessen mit dem Offline-Modus oder einem anderen Game beschäftigen.

Am besten sind die System Updates, da siehste Stundenlang nur die Xbox auf schwarzem Hintergrund
 
Weil MS unfähig ist ein gescheites System zu bringen soll ich unnötig Strom verbrauchen?
Kann ich denen wenigstens die Stromrechnung zusenden?
 
Weil MS unfähig ist ein gescheites System zu bringen soll ich unnötig Strom verbrauchen?
Kann ich denen wenigstens die Stromrechnung zusenden?

Die Xbox startet Nachts wenn diese Aus eine Suche nach Updates. Ist ein Update vorhanden, wird die Konsole aktualisiert.

Bezweifle das du das an deiner Strom Rechnung spürst.
 
Beim Linux OS lässt sich das System auch bei einem Kernel Update ganz normal weiter nutzen, und das ist bekanntermaßen das Herz des Systems.

Ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Auch im Businessbereich gibt es sowohl für Client als auch Serverapplikationen Downtimes/ Wartezeiten.

Im Standby klappt das mit der XBox ganz gut. Eine Alternative wäre noch ein gezieltes Einplanen der Updates mit der Möglichkeit bis zum Update weiter zu spielen.

Andererseits - nutzt eine vernünftige Leitung dann geht das auch so alles recht fix ;-)
 
Es geht mir ums Prinzip. Man sieht doch dass es auch anders geht.

Vielleicht sollten deine MS Leute mal einen Praktikum bei Sony machen, damit die lernen wie man ein gutes OS programmiert :)
 
Es geht mir ums Prinzip. Man sieht doch dass es auch anders geht.

Vielleicht sollten deine MS Leute mal einen Praktikum bei Sony machen, damit die lernen wie man ein gutes OS programmiert :)

Arbeite nicht bei MS und benutze Applikationen diverser Hersteller. Wenn es anders geht ist das natürlich grundsätzlich gut und erstrebenswert. In der Regel muss man aber fast überall mit Downtimes Leben.
 
Es geht mir ums Prinzip. Man sieht doch dass es auch anders geht.

Vielleicht sollten deine MS Leute mal einen Praktikum bei Sony machen, damit die lernen wie man ein gutes OS programmiert :)

Das OS ist gut. Nur Schwächen gibt es überall.
Manches macht die Konkurrenz besser, anderes macht Microsoft besser.
 
Das updaten wird einem ja auch nicht gleich aufgezwungen, man hat quasi ne Woche Zeit sich den optimalen Moment zu suchen wo man seine Xbox auf den neusten Stand bringt^^
 
Zurück