• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsofts Albert Penello reagiert auf die Kritik zur schlechten Qualität der Tour-Demos

Ja, ich will von Anfang an loslegen^^ Freue mich schon viel zulange auf die Next Gen als das ich jetzt noch warten wollte :D Will endlich Battlefield 4 und Dead Rising 3 zocken, aber nicht mehr auf den alten dingern, da kann ich auch BF 3 weiterspielen und PC is nix für mich. Wenn hier jeder wartet muss ich eben meinen Erfahrungsbericht zum Release hier abliefern ;)

Ich hab den Xbox One Truck am Freitag in Hamburg besucht und Forza 5 angespielt. Das Spiel sieht sehr gut aus und der Controller liegt optimal in der Hand. Es ist immerhin einer der ersten Titel für die neue Generation, welche Wunder wollen wir da erwarten? Schon mal Spiele wie Bullet Witch aus den Anfangszeiten der 360 angeschaut?! Das Game läuft super flüssig und die neuen Effekten sind wirklich nett.

Der Controller lag auch überraschend gut in den Händen, nachdem man sich an die neuen Trigger gewöhnt hat empfand ich den Controller als deutlich angenehmer als den Dualshock 4, welcher mich beim anspielen von AC 4 vor einigen Tagen nicht überzeugt hat, da mir hier wieder nach 10 Minuten die Hände weh getan haben, durch die, für mich, schlechte Platzierung der Analogsticks.

Die PS4 wird erstmal warten, da mir einfach die Spiele zum Launch fehlen. Mein Eindruck von der Xbox One ist durchaus positiv und die Konsole stellt für mich einfach diese bessere von beiden dar, wenn es um meine Ansprüche an die Next-Gen geht. Die PS4 wird wieder die Konsole werden um Exklusivtitel zu zocken.

Ich werde mir die Xbox One in Berlin anschauen gehen, aber großartig was ändern an meiner Kaufentscheidung wird es wohl nicht, da ich dieses Jahr aufjedenfall eine Konsole in mein Wohnzimmer stellen werde und die Playstation 4 mit ihren derzeitigen Line Up keine alternative für mich darstellen wird. Denke nächstes Jahr werden wir mit einigen Leckerbissen von Sonys Seite aus versorgt und solange kann ich auch warten.
Du kannst ja bei deiner Vorbestellung bleiben und sollte die Konsole dich wirklich entäuschen wirst du sie vor Weihnachten noch zum Kaufpreis los, da bin ich mir sehr sicher (besonders bei der Day One). Vermutlich wirst du sogar etwas mehr bekommen, da bei Ebay die Preise für die Day One jetzt schon weit über dem normal Preis sind.

@DasTiffy: Gott sei dank^^ Das ist auch mein größtes Problembei der PS4: der Controller bzw die Anordnung der Analogsticks. Damit kann ich einfach nicht lange zocken. Konntest du zufällig auch Dead Risng dort sehen? Da gibt es ja die verschiedensten Kommentare was die Technik betrifft.

@Mr Trigger: da hast du schon recht, aber ich denke nicht das ich so enttäuscht sein werde dass ich sie verkaufe^^ Wie soll ich sonst Halo, Fable, Gears und co zocken? :D Aber man kann sich ja vorher schonmal nen paar eindrücke anhören :)

Zuletzt bearbeitet:
Schmeren bekomme ich auch nicht wirklich aber es macht mir iwie keinen Spaß mit den Dingern. Erstens liegen sie ungünstig und zweitens haben die mir zu wenig Wiederstand. Habe damals auf der Playsi auch immer das Steuerkreuz genutzt. Erst der GameCube konnte mich für Analogsticks begeistern.

Schmerzen hatte ich mit dem Playstation 3 Pad auch keine, aber er liegt einfach schlecht in der Hand. Gott sei dank hat Sony endlich etwas an den Kontroller getan.
Was mich vorallem freut ist, dass das Gewicht erhöht wurde.
Den Xbox Kontroller habe ich auch immer mit Batterien betrieben, damit er schwerer ist.
Wirklich schmerzen bei einen Kontroller hatte ich nur bei der Playstation One, aber dort war es meine eigene Schuld, da wir es beim International Track & Field einfach übertrieben haben.
Ach und beim Nintendo 3 DS hab ich auch schmerzen beim Pokemon spielen. Nach einigen Runden des Super Trainings tut mir immer die Hand weh xD

@DasTiffy: Gott sei dank^^ Das ist auch mein größtes Problembei der PS4: der Controller bzw die Anordnung der Analogsticks. Damit kann ich einfach nicht lange zocken. Konntest du zufällig auch Dead Risng dort sehen? Da gibt es ja die verschiedensten Kommentare was die Technik betrifft.

Nein, leider nicht.
Die hatten ausschließlich Forza 5 zum anspielen.

Die Monitore waren schon auf der TGS schlecht kalibriert und obwohl man es wusste dachte man nicht daran das zu ändern XD
Manchmal kommt es mir so vor als möchte mancher Konsolenhersteller keine Konsolen verkaufen -_-

Ich schätze das nicht einmal MS es schafft den sehr guten Xbox360 Controller bei der One total zu versauen.
Sie schafften es zwar nach Windows7 Win8 herauszubringen aber das können die eht nicht versauen.
Also ein gutes Gamepad wenn auch nicht so gut wie das letzte.

Heute meine Einladung für die Area One in Berlin bekommen, also werde ich am 1.11 die Konsole garantiert anspielen können *.*

Zurück