• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft widerspricht Studie zur Abwärtskompatibilität

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft widerspricht Studie zur Abwärtskompatibilität gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft widerspricht Studie zur Abwärtskompatibilität

Was sollen die auch sonst sagen?
Ist ja immerhin deren Killer Argument

In Bezug auf Sony sage ich es hier gerne auch nochmal:
Wenn man Abwärtskompatibilität so schlecht redet, dann müssten sie mit sofortiger Wirkung PS Now einstellen. Sind doch PS3 Spiele, also Spiele die ja "keiner will", aber gerne doppelt bezahlt werden dürfen?!
Zwei Tage später kommt nach der Aussage diese komische Studie aus dem Nichts. Ich finde es zum einen natürlich schon schön dass es solche Zufälle zu geben scheint, weniger schön ist die Doppelmoral die eigene "Abwärtskompatibilität" (wenn man es so nennen mag) lobzupreisen und die feindliche kostenlose Variante als unnötig zu bezeichnen.

Sony ist halt der Meinung, dass es sich für sie nicht lohnt 'nen Emulator oder 'ne ähnliche Lösung wie MS zu entwickeln/bereitzustellen.
Wo ist da jetzt das Problem?

PS Now ist doch was völlig anderes. Wieso sollten die das einstellen? PS Now ist an Leute gerichtet, die sich gar keine Konsole ins Wohnzimmer stellen und auch keine Spiele kaufen möchten.
Der Dienst soll sich ja nicht nur auf PS3-Games beschränken, sondern auch stetig mit PS4-Games erweitern werden.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so hat Microsoft für die Abwärtskompatibilität ein Lob verdient. Man hat es uns ja zu Anfang nicht versprochen, aber wir haben es dennoch bekommen. Und viele Spiele laufen überraschend gut.

In Bezug auf Sony sage ich es hier gerne auch nochmal:
Wenn man Abwärtskompatibilität so schlecht redet, dann müssten sie mit sofortiger Wirkung PS Now einstellen. Sind doch PS3 Spiele, also Spiele die ja "keiner will", aber gerne doppelt bezahlt werden dürfen?!
Zwei Tage später kommt nach der Aussage diese komische Studie aus dem Nichts. Ich finde es zum einen natürlich schon schön dass es solche Zufälle zu geben scheint, weniger schön ist die Doppelmoral die eigene "Abwärtskompatibilität" (wenn man es so nennen mag) lobzupreisen und die feindliche kostenlose Variante als unnötig zu bezeichnen.

Playstation Now geht es nicht nur um die Playstation. Man will damit auch einen größeren Kundenkreis erreichen. Damit will man wohl in erster Linie neue Kunden erwerben und den Servic direkt über Smart TVs anbieten.

Playstation Now geht es nicht nur um die Playstation. Man will damit auch einen größeren Kundenkreis erreichen. Damit will man wohl in erster Linie neue Kunden erwerben und den Servic direkt über Smart TVs anbieten.
Aber wenn man sagt die Spiele will eh keiner dann spielt es auch keine Rolle auf welcher Plattform man diese Spiele nicht spielen will.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Auf jeden Fall wird das Thema zur AK ja doch ziemlich heiß diskutiert in den Foren. Die Funktion zu haben, völlig unabhängig der Nutzerzahlen, ist ja in erster Linie schon mal nicht verkehrt. Bei mir wüsste ich nicht, ob ich es heute auch tatsächlich noch nutzen würde. Das letze Mal habe ich diese Funktion auf der PS2 verwendet. Da wurde Metal Gear Solid ja auch sogar nochmal hübscher dargestellt. ^^ Wenn ich Klassiker zocken will, tu ich das mit wenigen Ausnahmen eigentlich immer auf der Original Konsole.

Mir ist es egal, ob ich ein Spiel auf der Originalkonsole spiele oder nicht.
Bevorzuge immer das System, das das Spiel am besten darstellen kann.

Hab damals PSX classics auch lieber am PC mit nem Emulator gezockt, weil die Spiele damit zig mal besser aussahen als auf der Original PSX.
Bei der PS1, PS2, N64, Gamecube, Wii, WiiU ist eig immer der Emulator die bessere Wahl.

@Elvis: Und deswegen macht die AK mit den angekündigten Scorpio Features definitiv Sinn. Man kann seine alten Spiele auf der neuen Kiste Spielen und profitiert noch von der neuen Technik.

Und man muss weniger Geräte angeschlossen halten.

Verstehe absolut nicht warum die aktuelle Gaming Community so sch.... dämlich ist solche Features mit Gewalt schlecht zu reden nur weil es auf der favorisierten Plattform nicht vorhanden ist.

Ich versteh eher nicht, wie man sich durch die BC so abspeisen lassen kann,
und dadurch völlig negiert, dass es kaum neue Spiele gibt.
Aber die Bots sind eh' mehr so die Untertanen, die alles schlucken.

Für die 100 Retail Spiele, die die One abspielt, würde ich an MSs Stelle nicht so Dick auftragen,
aber die Community scheint ja drauf abzufahren.

@Dirty: Es sind durchaus genug Titel vorhanden. MS hat aktuell eine Exclusiv Flaute und Sony hatte zum Start seine eher mauen Phasen.

Nichtsdestotrotz ist AK eine gute Sache um die Games Generationenübergreifend auf einer Plattform zu spielen. By the way, die Spiele mit denen ich aktuell die meiste Zeit verbracht hatte sind Elite Dangerous und Everspace (leg mal in die PS4 rein ;-) Ja, die kommen auch noch, hat aber dann im Fall von Elite schon mal eben 2 Jahre gedauert.

Also zum Spielen gibt es generell auf beiden Plattformen allein schon mit den Multis mehr als genug. Wer da anderer Meinung ist hat definitiv zu viel Freizeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, dass ich jetzt zweimal deine Beiträge zitiert habe und somit direkt gegen dich geschossen habe,
wobei du ja einer der neutralen, freundlichen Onebesitzer bist.

Lass mich unter die Sache einen Strich machen, abseits der Softwareflaute der One.

BC ist in der Regel gut.
Daher ist die BC der One besser als keine BC der PS4.
Trotzdem ist aufgrund der geringen Kompatibelität 2 Jahre nach Ankündigung
kein Grund für mich einen Grabenkampf zu starten und die BC gut zu reden,
da eine Xbox 360 neben der Xbox one neben dem TV für mich unerlässlich bleibt.
Genau wie die PS3 neben der PS4.

Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt verständlich klar gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine 360 steht hier auch noch rum. Zocke aber trotzdem gern XCOM auf der One :)

@Dirty: kein Thema. Man darf durchaus zivilisiert in Foren diskutieren und argumentieren.

Nervig ist aktuell nur dass teils extreme Bashing seitens der Gamerschaft die es nicht kapieren, dass Konkurrenz wichtig ist und ein Sony Monopol genauso wenig wünschenswert ist wie ein MS Monopol. Man darf auch die Leistung der nicht favorisierten Plattform durchaus anerkennen. Wenn der Zeitaspekt nicht wäre hätte ich auch eine PS4 im Schrank stehen.

Also da viele ihre Konsole verkaufen müssen um sich die neue leisten zu können finde ich ist BC definitiv IMMER eine gute Sache.

Zurück