Nocturnal
Bekanntes Gesicht
Bei uns kümmert sich darum die G-10 Kommision. Aber es den Leuten hier zu erklären ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Es geht glaube ich auch nicht um die "Wohnzimmerspionage" sondern viel mehr darum Gründe gegen Microsoft zu finden.
Weil Unternehmen, die Daten an die NSA weiterleiten MUSSTEN (und hier ist der springende Punkt, da sie es nicht freiwillig oder für Geld getan haben) wollen diese Daten offen legen, doch verbietet die NSA.
Hier muss ich widersprechen, die NSA hat einiges an Geld springen lassen um (leichter) an die Daten zu kommen
NSA zahlte Google und Facebook Entschädigungen für Bespitzelung - manager magazin
Das hat nix damit zu tun um gegen MS zu sein. Aber wie schon weiter oben erwähnt, MS hat sich den denkbar ungünstigsten Zeitpunt ausgesucht um eine Kamera samt Mikrofon welche immer angeschaltet sein müssen im Wohnzimmer zu platzieren. Eine Wanze macht nix anderes. Mittlerweile kann man das Teil ja abstecken, aber bestimmt hat da jedes zweite Spiel eine Funktion wo man Kinect anstopseln muss damit es auch geht.
Wie schon mehrmals erwähnt. mir kommt keine Kamera ins Haus die dauernd spionieren kann, selbst die Cam am Netbook hab ich abgeklebt, da ist mir der Hersteller herzlichst egal
Und bzgl. G10-Kommission, da musste ich doch dezent lächeln

!!!