• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft war von den negativen Reaktionen auf Always-Online überrascht

MS sollte einfach mal den Mund halten, damit Gras darüber wachsen kann. Mit solchen solchen Aussagen machen sie sich nur lächerlich. So blöd wie MS hier tut, ist der Kunde nicht und hat schnell kapiert um was es geht.

MS=MegaSchleimig................?!?!
immer diese ausreden.....................

dazu kennt man MS doch schon zu lang

Der erste Gedanke bei der Überschrift war: Die NSA ist auch überrascht, das uns die Überwachung nicht gefällt ^^

"Stattdessen haben wir nur auf das geschaut, was Steam oder iOS macht"

Dann hätte man aber auch die Vorteile übernehmen sollen. PC und iOS Spiele kosten nämlich deutlich weniger. Für ein PC Spiel zahlt man in der Regel 40 Euro. Dazu kommt der schnelle Preiverfall bei den Download-Versionen. Die Spiele bekommt man bei Steam bereits 1-3 Monate später regelrecht hinterhergeschmissen. Ich bezweifle nämlich stark, dass MS auch die Preispolitik von Steam übernommen hätte. iOS ist außerdem eine reine Donwload Plattform, bei dem der Goßteil der Spiele 1-5 Euro kosten. Bei dem Preis, sieht man dann auch gerne über die Nachteile hinweg.

Ja, so eine Überraschung aber auch. Die Leute kotzen zwar schon seit 2009 über jeden dieser Ansätze, sei er von Ubisoft oder EA, aber die Spezialisten von Microsoft konnten natürlich gar nicht ahnen, wie unbeliebt das ist...

Ich glaube es hat sie vielmehr geschockt, dass die Leute es nicht trotz allem gefressen haben. In der Vergangenheit wurde die Wut der User zwar immer größer, aber die Software mit Always On (und anderen Widrigkeiten) wurde dann doch recht häufig verkauft. Bei der One hatte man nun das plötzlich Phänomen, dass der User gesagt hat "Bis hierhin und nicht weiter - wenn ihr eine Plattform auf den Markt bringen wollt, die den Beschiss der letzten Jahre zum Hauptfeature macht, dann geht sterben." Das war der wirkliche Schreck, der Microsoft da in die Glieder gefahren ist. Sie dachten sie könnten es gegen alle Widerstände durchdrücken. Und vielleicht wäre das sogar geglückt, wenn Sony nicht den smarten Weg gegangen wären und mit statt gegen den Kunden gehandelt hätten. Aber zum Glück haben die Japaner das richtige getan und somit den Markt letztlich gerettet. Denn ganz ehrlich - mit so eine Frust, wie er sich im Frühling auf Microsoft entladen hat, hätte man dauerhaft keine neue Konsolengeneration einführen können. Zumindest nicht mit dem Erfolg, der jetzt zu erwarten ist.

"Stattdessen haben wir nur auf das geschaut, was Steam oder iOS macht"

Dann hätte man aber auch die Vorteile übernehmen sollen. PC und iOS Spiele kosten nämlich deutlich weniger. Für ein PC Spiel zahlt man in der Regel 40 Euro. Dazu kommt der schnelle Preiverfall bei den Download-Versionen. Die Spiele bekommt man bei Steam bereits 1-3 Monate später regelrecht hinterhergeschmissen. Ich bezweifle nämlich stark, dass MS auch die Preispolitik von Steam übernommen hätte. iOS ist außerdem eine reine Donwload Plattform, bei dem der Goßteil der Spiele 1-5 Euro kosten. Bei dem Preis, sieht man dann auch gerne über die Nachteile hinweg.

Die Spiele für PC,war immer billiger und selbst heutzutage,kosten die Downloadspiele,sogar für die PS 3 jetzt,meistens teuerer als die Retailversionen.Ausserdem ist es auch normal,das die PC Spiele vom Preis schneller fallen,als Konsolen Titel,ist auch nichts neues.Und genauso kann man ein IOS Spiel,nicht mit einem next Gen Titel vergleichen,was den Preis betrifft.Jeder weiss,das ein next Gen Titel in der Entwicklung mehr kostet,als ein mickriges IOS Spiel.

Genau wieso waren wir eigentlich so negativ.

-Server überlastet = keine spielen
-Server wird gewartet = keine spielen
-Server abgeschaltet = keine spielen
-Internetanschluss = keine spielen
-Spiele verkaufen geht auch nicht

Also wenn ich hätte das nie präsentieren wollen denn ich hätte vorher gewusst wie die Leute reagieren.
MS beteuert zwar das es erhebliche Vorteile für die Kunden gehabt hätte (Und diese zu doof waren es zu verstehen), sagt aber nie genau welche das eigentlich waren.

Der einzige Grund warum am PC so etwas wie Steam funktioniert ist die Preispolitik und das viele gute Spiele nur darüber laufen.
WinLive und Origin haben bis jetzt auch eher wenig Zuwachs.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele für PC,war immer billiger und selbst heutzutage,kosten die Downloadspiele,sogar für die PS 3 jetzt,meistens teuerer als die Retailversionen.Ausserdem ist es auch normal,das die PC Spiele vom Preis schneller fallen,als Konsolen Titel,ist auch nichts neues.Und genauso kann man ein IOS Spiel,nicht mit einem next Gen Titel vergleichen,was den Preis betrifft.Jeder weiss,das ein next Gen Titel in der Entwicklung mehr kostet,als ein mickriges IOS Spiel.

Nicht ich sondern Microsoft hat sich mit Steam/iOS verglichen ;) Es ging mir auch nur darum, wenn man sich schon Steam/iOS als Vorbild nimmt, dass sollte man sich nicht nur an den Nachteilen orientieren, sondern auch an den Vorteilen (Preispolitik).

Zuletzt bearbeitet:
Betreibt MS überhaupt Marktforschung??? In keiner Form hätten sie davon überrascht werden sollen!

Und von wegen manche wollen "einiges" zurückhaben, das einzige Feature, was mir dazu einfällt, ist das Family Sharing. Dem Rest weint keiner eine Träne nach.

Wie absurd wäre das denn auch: "Ich will mein Spiel aber nicht einfach an jemanden verkaufen dürfen, an den ich will!" :crazy:

"Ich denke, das Problem war, dass die Leute in ihren Köpfen hatten, dass wir etwas böses machen und etwas gegen den Kunden haben."

Ja woran liegt das wohl?!? Falls es nicht so "böse" gedacht war, wie es den Anschein erweckt, dann hätten sie das eben auch kommunizieren müssen - indem sie die vielen Vorteile (die ich immer noch nicht sehe) des Systems erläutern.

Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, die Kunden wären einfach zu doof gewesen, MSs wahre Vision dahinter zu sehen, finde ich äußerst unverschämt!

Wenn das System so toll ist, sollen sie den DRM-Kram doch gleichzeitig zum bisherigen System anbieten, dann können sich die Leute ja davon überzeugen.

Ich denke, wir wissen alle, warum MS es nicht so macht - die Vorteile, die sie propagieren, gibt es nämlich nicht, da sie nie so eine Preispolitik wie Steam anbieten würden.

Steam und alle Spiele funktionieren auch im Offlinemodus, einer der ausschlaggebenden Gründe, warum Valves Kind so eine Stellung ohne so viel Gegendwind erlangt hat. Sony hat wohl auch gewusst, dass ein reines Onlinekonzept nicht so gut ankommen würde...

Mich regt es übrigens SEHR auf, dass Unternehmen, Politiker etc. es einfach nicht schaffen, Fehler (kleine wie große) einzugestehen. Es wird immer alles schön geredet und die Worte so gewählt, dass der Adressat bloß kein schlechtes Bild bekommt. Also kommt es, dass Penello Microsoft nicht als Unternehmen darstellt, das von Menschen geführt und betrieben wird und somit auch mal Fehler machen kann, sondern als Unternehmen, dass entweder den Kunden nicht kennt oder nicht genug Eier hat, die für den Kunden ach so tollen Features mutig durchzuboxen.

Aber gut, wenigstens weiß man bei MS jetzt, dass wir sie für böse halten, also müssen sie noch ein paar gute Dinge tun, um wieder gut dazustehen. Hoffentlich denken sie nicht, dass kostenlose Spiele und nur einmaliger Onlinezwang gute Dinge sind.

Nicht ich sondern Microsoft hat sich mit Steam/iOS verglichen ;) Es ging mir auch nur darum, wenn man sich schon Steam/iOS als Vorbild nimmt, dass sollte man sich nicht nur an den Nachteilen orientieren, sondern auch an den Vorteilen (Preispolitik).

Ja schon,aber du weisst,das es nicht gehen würde,alleine schon wegen Aufwendigere Titel unso.Ja Nachteil oder Vorteil,da wir nicht genau wissen,wie das ganze.hätte aussehen sollen.

Ich finde es lustig,wenn ich Stasibox lese,wie einige hier es formulieren.Dabei,hat MS nur gesagt,das es nur Daten zwischen Box und Servern Stattfindet.Dann kommt NSA ins Spiel,wo ich mich weiter Amüsiere.NSA Entdeckt und alle denken,die Spionagezeiten sind vorbei.Oh man.Als ob das die Aufhalten könnteSeit Jahren werden in einem Demokratischen Land,wie Deutschland in dem wir leben,die Telefonate,Internet und Nachrichten abgehört,mitgelesen und das juckt anscheinend keinen hier.Weil man einem vorgegaukelt hat,wegen Terrorangriffe.Deswegen,fühlt sich keiner überwacht ? LOL.Aber kaum kommt eine Konsole,der Daten an geschlossene Konzern Server sendet,heisst es NSA Mitglied ? Ich frage mich,wie das hier bei uns heisst ?

@Bumblebee

MS hat sich halt die schlechteste Zeit ausgesucht um genau solch ein System zu präsentieren^^
Mich wundert es das sie nach dem Tsunami in Japan keine neuen Atomkraftwerke bauen wollten.

Die Menschen hatten halt auch etwas Angst davor.
Weil es Meldungen gab das man die XOne nicht ganz abschalten könne und Kinekt immer angestöpselt sein muss und mithört.
Zwar mag sie nur Befehle wie "Xbox On" aber es hat genügt um die Leute ein bisschen zu verängstigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig,wenn ich Stasibox lese,wie einige hier es formulieren.Dabei,hat MS nur gesagt,das es nur Daten zwischen Box und Servern Stattfindet.Dann kommt NSA ins Spiel,wo ich mich weiter Amüsiere.NSA Entdeckt und alle denken,die Spionagezeiten sind vorbei.Oh man.Als ob das die Aufhalten könnteSeit Jahren werden in einem Demokratischen Land,wie Deutschland in dem wir leben,die Telefonate,Internet und Nachrichten abgehört,mitgelesen und das juckt anscheinend keinen hier.Weil man einem vorgegaukelt hat,wegen Terrorangriffe.Deswegen,fühlt sich keiner überwacht ? LOL.Aber kaum kommt eine Konsole,der Daten an geschlossene Konzern Server sendet,heisst es NSA Mitglied ? Ich frage mich,wie das hier bei uns heisst ?

Bei uns kümmert sich darum die G-10 Kommision. Aber es den Leuten hier zu erklären ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Es geht glaube ich auch nicht um die "Wohnzimmerspionage" sondern viel mehr darum Gründe gegen Microsoft zu finden.
Weil Unternehmen, die Daten an die NSA weiterleiten MUSSTEN (und hier ist der springende Punkt, da sie es nicht freiwillig oder für Geld getan haben) wollen diese Daten offen legen, doch verbietet die NSA.

Zurück