• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft verbietet den Käufern Sammelklagen

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, aber in Deutschland stehen AGB auch nicht über dem Gesetz. Wie sieht das in den US&A aus? Sind AGB dort verpflichtend?

Ob MS überhaupt noch mitbekommt, was ausserhalb des Firmengebäudes passiert? :D

Die meisten AGB hierzulande sind ohnehin verboten, da sie einfach zu lang sind. Klingt zwar komisch, ist aber wahr.

Eigentlich sollte man alle negativen Schlagzeilen zu MS mal sammeln um sie immer und immer wieder zu posten, damit ja nicht in Vergessenheit gerät, was das für Schweine das sind.

Und immer, wenn ein Eingeständnis kommt, wird die entsprechende Meldung aus der Liste entfernt :D

Momentan werden die doch immer und immer wieder gepostet :D

Ich seh´s schon. Nach der XBox One kommt die HumancentiXbox. Und jeder Käufer der One ist integraler Bestandteil! :D

Hm kann ich dann die AGB vor dem auspacken der Konsole, aufstellen und registrieren einlesen ?
Wie sieht da eigentlich mit der Rückgabe aus?
Welche Verkäufer nimmt denn die zurück wenn ich sage das ich mit den AGB´s bei der Anmeldung nicht einverstanden war?

Irgendwie klingt das so gar nicht durchdacht.

AGBs sind nicht Verboten, man muss sich nur nicht dran halten in Deutschland^^

Klingt auf den ersten Blick wie typisch MS, allerdings würde ich auch kein Produkt im Ami-Land verkaufen, ohne Sammelklagen kategorisch auszuschliessen, das ist nur reine Vernunft.

Hm kann ich dann die AGB vor dem auspacken der Konsole, aufstellen und registrieren einlesen ?
Wie sieht da eigentlich mit der Rückgabe aus?
Welche Verkäufer nimmt denn die zurück wenn ich sage das ich mit den AGB´s bei der Anmeldung nicht einverstanden war?

Irgendwie klingt das so gar nicht durchdacht.

Nein und genau deswegen, kannst du gegen sie verstoßen bzw dagegen klagen. Das ist bei den AGB von Spielen und dergleichen ähnlich...damals als Origin für Battlefield 3 auch solch krasse AGBs hatte, wären die in Deutschland auch nicht gültig gewesen.

Back to Topic: Ist das denn unterschiedlich von den AGBs der anderen Hersteller?

Ganz normal im Amiland. Ist da relativ standard

Wenn ich an Stelle Microsofts wäre würde ich Sammelklagen auch kategorisch ausschließen, alles andere könnte gerade in diesem Fall ein sehr teurer Spaß werden. Trotzdem ist es immer noch so das der Kunde die Möglichkeit haben muss AGBs VOR dem Kauf einzusehen, ich weiß nicht wie das genau in den USA aussieht aber das man mit dem Kauf AGBs akzeptiert von denen man ggf. noch nichtmal etwas wusste, das kann so normalerweise nicht rechtens sein.

Die Richter in den USA sind bestimmt bereits geschmiert

Zurück