Xbox One: Microsoft kündigt volle Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele an

Wird aufgrund des "Cell"-Prozessor technisch nicht möglich sein. Dafür ist die Architektur zu verschieden und die PS4 zu schwach zum emulieren.

Ein PSNow wäre ne gute Alternative, wenn man seine eigene Sammlung damit kostenlos nutzen könnte. Denke aber nicht, dass Sony da mitziehen wird

Das war sowieso die größte Enttäuschung für mich als Playstationspieler, dass man die Cellarchitektur aufgegeben hat nachdem es endlich für profitabel geworden ist und auch die Entwickler endlich damit umgehen konnten. Hätte lieber 100 € mehr gezahlt und dafür ne PS4 mit nem richtig starken Cell-Chip bekommen als die Jetzige mit den billigst Komponenten von AMD..
Ich hoffe man setzt bei der nächsten Gen wieder mehr auf Leistung, aber nachdem Sony mit der PS4 so viel Gewinn macht, werden sie wahrscheinlich der Linie leider treu bleiben.

B2T:
Geile Aktion von MS, somit bremst man die Remastered-Welle zumindest etwas aus. :)
 
Wird aufgrund des "Cell"-Prozessor technisch nicht möglich sein. Dafür ist die Architektur zu verschieden und die PS4 zu schwach zum emulieren.

Ein PSNow wäre ne gute Alternative, wenn man seine eigene Sammlung damit kostenlos nutzen könnte. Denke aber nicht, dass Sony da mitziehen wird

Da wäre ich mir nicht sicher, da mal spekuliert wurde, dass Sony auch an sowas arbeitet.

PlayStation 4: Arbeitet Sony an einem Software-Emulator für PS3- und PS Vita-Spiele?
 
Ist egal ob es perfekt läuft oder nicht, die Tatsache, dass sie es überhaupt machen ist lobenswert.
 
Der absolute Oberknüller. Mir hat die Kinnlade untengestanden und ich konnte nichts mehr sagen. DAS war jetzt schon die größte Ankündigung der gesamten E3. Sony, die Show ist für euch gelaufen.
 
Der absolute Oberknüller. Mir hat die Kinnlade untengestanden und ich konnte nichts mehr sagen. DAS war jetzt schon die größte Ankündigung der gesamten E3. Sony, die Show ist für euch gelaufen.

Wegen 360 Spiele wozu ich kaum noch Zeit habe und die ich dann auch auf meiner 360 spielen kann:confused:
 
Wegen 360 Spiele wozu ich kaum noch Zeit habe und die ich dann auch auf meiner 360 spielen kann:confused:

Nicht jeder hat eine 360 oder eine One. Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft, kauft wenn er nicht total bescheuert ist jetzt eine One. Dort kann man alle Xbox Games der letzten 10 Jahre zocken. Wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Nicht jeder hat eine 360 oder eine One. Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft, kauft wenn er nicht total bescheuert ist jetzt eine One. Dort kann man alle Xbox Games der letzten 10 Jahre zocken. Wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich auch nicht.

Nun komm, das darf aber nicht der Kaufanreiz für eine One sein. Sowas sollte Kundenpflege und Service sein...kein Verkaufsargument.
 
Nicht jeder hat eine 360 oder eine One. Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft, kauft wenn er nicht total bescheuert ist jetzt eine One. Dort kann man alle Xbox Games der letzten 10 Jahre zocken. Wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich auch nicht.

Es gibt Spieler, die kaufen sich eine neue Konsole um neue Spiele zu zocken und keine alten Kamellen von der Vorgängerkonsole :D
 
Nicht jeder hat eine 360 oder eine One. Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft, kauft wenn er nicht total bescheuert ist jetzt eine One. Dort kann man alle Xbox Games der letzten 10 Jahre zocken. Wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich auch nicht.

Wozu Games der letzten 10 Jahre zocken wenn ich so Perlen wie Forza 6, Tomb Raider, Halo 5 und Gears 4 zocken kann? Darüber hinaus werden noch genug "Remakes" der alten Spiele erscheinen.
 
Jetzt denkt mal an die ganzen Gold Games, die ihr die letzten Jahre gesammelt habt,
wenn die jetzt nach und nach auch auf der One abgespielt werden können :mosh:
Genau das hab ich mir auch gedacht. Sehr geil. Wobei in Anbetracht von Elite Dangerous, Halo 5 und Tomb Raider wohl wenig Zeit für die 360 Perlen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder hat eine 360 oder eine One. Wer sich jetzt eine neue Konsole kauft, kauft wenn er nicht total bescheuert ist jetzt eine One. Dort kann man alle Xbox Games der letzten 10 Jahre zocken. Wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich auch nicht.

Stimmt in 10 Jahren sind ja auch nur 100 Spiele herausgekommen.
Klar wenn ich mir bald die One neben die PS4 stelle, nehme ich dieses Feature gerne mit.
Aber wenn du ernsthaft glaubst jedes 360 Game auf der One zocken zu können, dann bist du unglaublich naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die momentane Liste weiß ja auch schon voll zu überzeugen ;)
Nur Top Games der letzten 10 Jahre :D und MassEffect

Diese Spiele sind schon jetzt abwärst-kompatibel:

Banjo Kazooie: N n B
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
 
Zurück