• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft kündigt Support für Maus und Tastatur an

Die PC Gamer haben immer mindestens einen PC, der alles auf Ultra in nativen 4K mit 120fps darstellt - ohne Framedrops natürlich. Dabei sind die Kisten auch noch günstiger als eine One X. Glaub es gibt da auch nur den einen PC und der kann es halt.

So lesen sich zumindest immer die Kommentare zum Thema - am PC am besten (auf diversen Seiten)....und in der Realität kostet der PC mehr als dass doppelte einer X und wird selten an 4K Monitor betrieben da die Leistung dafür eh nicht reicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
"Mehr als das doppelte" ist etwas übertrieben. Die Xbox One X kostet momentan 430€
Für 860€ oder mehr bekommt man einen Rechner mit ner 1070TI oder 1080er + Ryzen 5+ 16GB RAM

Ist der dann auch so kompakt und leise wie die One X?

Davon abgesehen geht es z. B. bei mir nicht mal um solche Dinge. Wenn ich z. B. einen PC mit der gleichen Leistung und dem gleichen Preis wie die One X bekomme, dann würde ich mir aktuell die Konsole holen. Mag ich einfach lieber beim zocken :)

Und das ein High End PC heutzutage immer stärker als eine Konsole sein wird ist klar.
Trotzdem ist es ja wirklich so, das die meisten nicht solch einen High End PC haben. Da werden in den Haushalten noch genug Gamer PCs stehen, die nicht mit der One X mithalten können.

Ist der dann auch so kompakt und leise wie die One X?
Vermutlich nicht, dafür ist der Rechner aber auch um einiges potenter :)
Wenn einem sowas wichtig ist, kann er ja immer noch zu ner schwächeren GPU mit besserer Kühlung greifen.

Wenn juckt die Kompaktheit bei einem PC, außer man schleppt das Ding überall mit rum? Außerdem war die Vanilla One auch alles andere als kompakt. In meinen Eastpak würde das Teil nicht mehr passen :D
Aber selbst meine Konsolen stehen größtenteils nur rum.
Seit Release hab' meine Pro vllt 3-4x mit zu Freunden genommen, wenn's hochkommt.

Und das ein High End PC heutzutage immer stärker als eine Konsole sein wird ist klar.
Ne 1070TI und 1080 sind keine High End Karten mehr :D

Trotzdem ist es ja wirklich so, das die meisten nicht solch einen High End PC haben. Da werden in den Haushalten noch genug Gamer PCs stehen, die nicht mit der One X mithalten können.
Jo, das stimmt. Wenn man Steam glauben schenken kann, dann hat der Großteil nicht mal 'nen PC, der auf dem Niveau der Vanilla PS4 ist.

Sollte jetzt auch kein Bash gegen die Xbox sein. Wollte nur klar stellen, dass ein äquivalenter PC eben nicht "mehr als das doppelte" kostet.
Vom PL-Verhältnis ist die X immer noch top.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte zwecks der Kompaktheit nur bemerken, das man das mit bedenken sollte. PS4 Pro und One X bieten ja eine gute Leistung in einem kompakten Gehäuse.

Mich hat zum Beispiel die größe der ersten One nicht gestört. Insgesamt war es ja trotzdem ein kleines Gerät.

Einen großen PC Tower würde ich mir allerdings nicht mehr aufstellen wollen :D

Zurück