• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft kündigt Support für Maus und Tastatur an

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft kündigt Support für Maus und Tastatur an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft kündigt Support für Maus und Tastatur an

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Auf der einen Seite schadet es ja niemanden. Auf der anderen Seite frage ich mich nach dem Sinn?

Laut Google war es das einzige Spiel :D

PS4 und Xbox One unterstützen auch M+T . Siehe Fortnite.
Offiziell werden M+T, zumindest bei Sony, aber noch nicht unterstützt.

Auszug aus diesem Artikel:
Wir haben eng mit den Studios zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass eine Maus-Tastatur-Unterstützung auf Xbox One spaßig, fair und ausbalanciert ist", kommentiert Microsoft.

Auszug von Xboxdynasty
Vor allem möchte man damit den PC-Spielen, die keine Controller Unterstützung erlauben, die Tore auf der Xbox One öffnen.

Hinweis: Die Umsetzung wird ähnlich wie bei dem Xbox/Win10 Cross-Play-Feature umgesetzt. Soll heißen, dass ihr in Spielen – die Maus und Tastatur Support anbieten – optional Mitspieler in eure Online-Suchanfrage mit einbeziehen oder ausschließen könnt. Genauso wie ihr Cross-Play bei beispielsweise Gears of War 4 mit Windows 10-Spielern erlauben oder verbieten könnt. Niemand wird plötzlich mit dem Controller gegen Maus & Tastatur-Spieler antreten müssen, es sei denn ihr wollt es so.

Man muss wirklich abwarten bis es mehr offizielle Infos gibt. Wenn man die Spieler mit Controller und M+T in bestimmten Spielen trennen kann, dann ist das kein Problem.

Und es könnte bald eine Age of Empires 4 Ankündigung für die Xbox One folgen :)

Jetzt können Studios typische PC Titel auf die Box bringen. Ist doch gut. League of Assholes, World of Rotzcraft & zum Beispiel OPFA 2 und ähnliche Titel können jetzt endlich auf die Konsole kommen.

Es ist ein schlechter Witz... ich muss die Spiele installieren, ständig patchen, ich kann sie genauso gut aufm PC spielen und jetzt am besten auch noch aufm Schreibtisch stellen und dann mit M+T Spielen... warum installieren sie nicht gleich Windows 10 drauf?

Es ist ein schlechter Witz... ich muss die Spiele installieren, ständig patchen, ich kann sie genauso gut aufm PC spielen und jetzt am besten auch noch aufm Schreibtisch stellen und dann mit M+T Spielen... warum installieren sie nicht gleich Windows 10 drauf?

Es läuft ein angepasstes Windows 10 drauf

Aber die X ist leiser :)

Und trotzdem ist es eine Konsole die sich fürs Gaming bequemer/einfacher als ein PC bedienen lässt.

Warte doch erstmal ab wie es genau umgesetzt wird...

Für Steategiespiele find ich das klasse.
Für Shooter eher kacke :)

Ach Strategiespiele waren schon zu N64 Zeiten gut spielbar, das ist so ein typischer PCler Argument, bei den Schootern hat es aufgehört, am Anfang ganz, ganz schlimm, aber nach dem 1000. Konsolen FPS hat es sich total abgenutzt.

Beim Strategiespiel ist das leider nie soweit gekommen, weildieses Genre leider mehr oder weniger weg ist...

Aber die X ist leiser :)

Wieso? Das kann man ja so pauschal nicht sagen, z.B. aufm iMac ist Win 10 flüsterleise, beim normalen Betrieb...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach so, das immer alle von DEM PC sprechen, obwohl es diesen gar nicht gibt. In dem Zusammenhang auch immer die Grafikvergleiche... als ob jeder ne Gefroce RTX 2080 hat.

Zurück