• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft ist Stolz auf das Erreichte

In der Regel ist es so, dass wenn man ein neues Produkt auf den Markt wirft, es meistens weniger kann, da es wichtiger ist ein verkaufsfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Die Software kann man im Nachhinein immer erweitern/optimieren. Ist leider ein gängiges Model. Deswegen hat mich das nicht so sehr überrascht. Man muss schauen was die PS3 und 360 zu Beginn und was sie am Ende konnten. Die Software die man jahrelang für die Konsole entwickelt hat, kann man nicht einfach mit Copy/Paste auf die neuen übertragen. Im großen und Ganzen war die One und die PS4 nicht so weit von den Vorgängern entfernt. Die wichtigsten Features waren ja implementiert.

Gerade bei so etwas erwarte ich dann schon, dass das Nachfolgemodell zumindest das drauf hat, was das Vorgängermodell hat. Zumal der letzte Konsolenzyklus sowieso länger als üblich ging, im Grunde genommen mehr Zeit war, die Dinger fertig zu bekommen. Alle haben danach geschrien und dann waren sie unfertiger als ihre Vorgänger zum damaligen Release.

Wie gesagt, man kann nicht einfach mit Hilfe von Copy/Paste Software der alten Generation auf die Neue übertragen. So was braucht nun mal seine Zeit. Und es ist ja nicht so, dass die Konsolen unspielbar waren.

Das ist mir schon bewusst, auch, dass da zum Beispiel viele Lizenzen dranhängen. Es geht mir ja nicht um die Spiele an sich, aber so Geschichten wie eigenen Soundtrack nutzen, Blu Rays abspielen, zahlreiche Apps (die es zum Teil heute noch nicht auf der One gibt, aber auf der 360), eine Übersicht offener Partys in der meine Freunde sind, usw... (kann mich nur auf die 360 -> One beziehen, weil ich die PS3, die ich kurzzeitig hatte, eigentlich nur als Blu Ray Player benutzt habe und da deswegen keinen großen Vergleich ziehen kann), stattdessen gibt es so Geschichten wie den Community Feed, in dem ich die Achievements meiner Freunde liken kann. :knockout: Im Endeffekt hatten aber beide genug Zeit, sich darum zu kümmern. :)

Zurück