aaaabbbbcccc
Bekanntes Gesicht
Und nu? Das ist ja auch belegter Fakt!!![]()
Ist halt lustig wie einige jetzt auf einmal der Meinung sind, dass die Unterschiede nicht der Rede wert sind.

Und nu? Das ist ja auch belegter Fakt!!![]()

Hey neuerdings unter die Komiker gegangen? ......

die gpu der ps4 werden die nicht höher takten können.wo soll denn die wärme hin in der kleinen ps4
Nun da sie derzeit maximal 35 Grad heiß wird und keinen hitzeempfindlichen sram einbaut wäre ein upclock bei der PS4 sicher denkbar.
Und dass die One durch Audio processing und cloud auch nur hinschnuppert an die PS4 schwöre ich dir ist nicht drinnen.
- !* und dass die Spiele auf der E3 nich so krass anders aussahen liegt daran dass sie erstens auf fetten PCs bei xbox und auf früheren devkits bei playsi liefen.
Zweitens daran dass derzeit aus beiden konsolen noch nicht wirklich das Maximum rausgeholt wurde, aber wenn die One einmal leistungstechnisch ansteht wird die PS4 noch Luft nach oben haben. --> also abwarten.
Und dieses "abwarten" wird nicht sooo lange dauern. , ..nimmt man PC oder PS4 als lead raucht die One schon in einem Jahr am Limit und sonst eben spätestens in zwei Jahren ;-)
..und dass Ryse und Forza so gut sind liegt eben auch daran dass diese Entwickler DIESE Spiele schon sehr lange auf die finale Hardware hingeprügelt haben und überdurchschnittlich viel von der One Hardware schon ab day1 nutzen ..wartet ein jahr bis die PS4 auch so stark und prozentuell hoch genutz wird. --> dann seht ihr euren Unterschied schon noch ;-).
Mfg

Nun da sie derzeit maximal 35 Grad heiß wird und keinen hitzeempfindlichen sram einbaut wäre ein upclock bei der PS4 sicher denkbar.
Das ist jetzt nicht den ernst oder?
Auch zu deinem letzten post: kannst du mal aufhören so nen extrem krassen mist zu schreiben? es gibt leute, die glauben sowas.
Oh Mann, GZ ist ja voll assi, immer nur Pro-MS News. Benennt die Website doch einfach gleich in Gamez ONE um![]()
schliesslich wurde die Seite ja auch nicht in Gamezstation umbenannt,als es nur Pro Sony News geregnet hat 
Oh oh 52 Mhz mehr und alle Xbox fans sind aus dem Häuschen, echt lustig zu lesen hier.
Wieviel soll das bringen, anstatt 1,23 Terraflops jetzt 1,3?!
@Schmadda
Was willst du immer mit den 32 MB ESRAM, wieviel soll das bingen? ESRAM hat 102 GB/s und der restliche DDR3 Ram nur 69 GB/s, das kannst du nicht addieren, das wäre zwar schön für Microsoft, aber so läuft das nicht!
Der GDDR5 Ram der PS4 und zwar die kompletten 8GB, haben 176 GB/s, das ist eine wesentliche höhere Bandbreite, das müsste dir doch auch auffallen!
Wie soll es jetzt der One möglich sein nur annähernd, von der Leistung her, in der nähe der PS4 zu kommen?
Garfield hat euch doch das alles treffend aufgeschrieben, dann baut ihr euch noch immer Traumschlösschen auf.

Nun ich finde nicht dass man bei meiner Aussage hier jetzt den Kopf schütteln muss .
- wieso auch ?
Ich stelle eine Behauptung auf die ich natürlich zum Teil "zwischen den Zeilen" gelesen habe, zum anderen aber auch einfach genau das wiedergibt was man auch in offiziellen Berichten liest ...und wenn man nicht mehr Pachter'n darf ;-) wieso dann noch seinen Senf dazu geben. ?!??
Dann ließ doch einfach die news und denks dir. , wenn du ( so wie ich ) abee eine Meinung hast die du anderen mitteilen magst dann freu ich mich sie zu lesen. Nur lass bitte Beleidigungen gegen meine Beiträge weg. Ich bemühe mich stets objektiv zu sein..wenn gleich manchmal mit etwas Ironie ;-) und begründe meine Annahme stets )
Und ich denke sehr wohl dass sony nicht so viel Geld in release Titel gepulvert hat wie M$ nur bedenkt auch dass auf Dauer dass Entwicklerbudget davon abhängig ist wie viele konsolen verkauft wurden. Typischerweise zahlen die Hersteller nur die ersten paar games, danach übernehmen die publisher und die achten nur aufdie Hardwareverbreitung --> welche, so wie es gerade ausieht, bei PS4 besser sein wird.
Womit ich mal annehmen kann dass dann künftig auch die Entwicklungsbudgets größer sein werden als die der One . Denn M$ is kapitalstark abee nicht so dumm auf Lebenszeit alles aif der One zu zahlen und zu pushen . Da rechenet sich die One sonst ja gar nicht mehr wenn sie nur noch investieren müssen statt mal zu kassieren ;-).
Daher wird PS4 sicherlich besser werden. Wie viel das am TV in sichtbare Fortschritte hin einfließen wird werden wir sehen ...aber bei gleicher Grafik wird es auf PS4 mehr fps und flüssigeres gameplay geben und bei gleichem gameplay und gleichviel fps wird es die bbessere Grafik sein. Auflösung ist denke ich 1080p Standard bei beiden.
Und bei PS4 funktioniert alles RELEVANTE ab day1 während ich eher bei der cloudbox mit kinext ( welches in schlechte Fußstapfen tritt ..den kinext 1 war eine Katastrophe ) muss man mir erstmal zeigen was da wirklich am ende läuft und wie das dann läuft und was das bringt bzw woe oft das alles dann verwendet wird.
"In so fern" ;-) ist die One mehr die Katze im Sack . ^^
Was is daran Mist ???
- ernsthaft ???! :'/ was ?
Ließ mal nach was die größten Schwächen des embedded sram sind ! - Programmierung und Hitze !!!
Außerdem wird die xbox one APU dadurch gewaltig groß, da mit embedded sram und Move engines nochmals mehr platz verbraucht wird. Und ein so großer Chip mit solch hitzeempfindlichen Teilen lässt sich num "locker" um 50 mhz hochtakten !
- aber die PS4 APU soll das nicht schaffen ?!?!?!
Auf ihr sind nur CPU und GPU und beide kann man problemlos bis 85 Grad hochfahren. Derzeit laufen sie auf 35 grad Celsius ALS MAXIMUM => heißer wird sie bei aktuellem Takt noch gar nicht. Ist also noch Luft nach oben.
Und zum Thema kleines Gehäuse und deshalb schlecht zu kühlen ?!
.. ^^ lol DAS IST FALSCH GEDACHT !!
Die PS4 kühlt auf drei übereinander gelegten Ebenen => wie ein " big mac" ;-)
Die One kühlt "nur" von oben auf die Chipsätze.
Beides geht gut, ..
*One braucht mehr Platz und kann vermutlich etwas leiser arbeiten aber sie kühlt die Platine nicht auch an ihrer Unterseite was suboptimal ist und man kann sie nur hinlegen nicht hinstellen.
* die PS4 hat drei kühlebenen wodurch sie bei kleinerem Volumen MEHR Kühlfläche erreicht. Dadurch kühlt sie jeden Bauteil von oben und von unten ! !! und kann viel kleiner gehalten werden. Allerdings braucht man dafür kleinere Lüfter und hat mehr luftverwirbelungen was sie vielleicht etwas lauter machen wird ;-)
Warum sollte man also bei PS4 NICHT hochtakten können ?!?!
- wenn bei den "gleichen" bauteilen im PC LOCKER bis 1050 mhz drin sind ( oveclocking ) weshalb soll es dann in der PS4 nur bis 800 gehn und aus is ?
Ich glaub solche Leute wie dich sollte man sperren / --> andere attackieren abee kein einziges Argument dafür nennen. Mich als dumm darstellen aber selbst der größte in der Ecke kauernde xbox kiddy fanboy sein dessen Traum von einer erstarkten xbox wieder von mir zerraucht wurde oder was ?!?!
...Dafür kommst du mkr jetz gleich auf die persönliche Tour ? ;'(
Ich hoffe du argumentierst mal was du damit meintest dass ich "Blödsinn" sagte.
Mfg

Gaikai is ab 2014 am Start aber dedizierte Server gibt es dennoch für PS4 games :-)
- bei PS4 zahlt es sony und die Entwickler bzw publisher während bei one die "cloud" die dedizierten Server emuliert und die publisher für die One etwas mehr für die Nutzungslizenen zahlen müssen.
Für dich als gamer is alles gleich :-)
Und das mit den Spielen am Start is okey aber spiele brauchen Spieler und die haben sie verkrault ;-)
Naja i hol eh beide. Nur bin ich nicht son einer der beide ab day1 braucht ( da reicht mir meine ps4 ) und dann 500 euro dafür zahlt dass mir weder Headset noch Leistung geboten wird ..und das was M l $ sixh geleistet hat hängt mir auch noch nach.
Mfg