• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft fasst Werbung für politische Parteien ins Auge

Wie will man denn von meiner Spielesammlung her ein Profil erstellen?
Katamari Damashi, Tetris und Megaman ist CDU
Metroid, Alundra und PuzzleBobble ist FDP
???

Also Hobbys sollten von so etwas verschont werden.
Ich will solche Werbung nicht am Golfplatz, Rennstrecke oder in Videospielen oder Filmen sehen.
Werbung die zum Hobby passt ist aber bis zu einen gewissen Maße in Ordnung.
AlsoBF Mappack für bf Spieler im Store.

Jawohl noch mehr Politische Propaganda jetzt schon auf Konsolen?
Da kann ja das Volk nun noch mehr dümmer werden.

@lil dog, wenn man in so einigen spielen Mp unterwegs ist, dann weiß man dass das gar nich mehr geht ;)

@chefkoch kannst du bitte aufhören von deiner sucht auf andere zu schließen? Zumindest erklärt das so einiges

@lil dog, wenn man in so einigen spielen Mp unterwegs ist, dann weiß man dass das gar nich mehr geht ;)

@chefkoch kannst du bitte aufhören von deiner sucht auf andere zu schließen? Zumindest erklärt das so einiges

Ich bin hier nicht das fragwürdige Subjekt.
User im Englischsprachigem Raum drehen gerade wegen dieser News total am Rad und zählen unter anderem auch dieselben ernstzunehmenden Kritikpunkte auf die auch hier kurz angedeutet worden sind und da kommst du plötzlich mit : "Wayne, who cares, aba aba die PS4 trollolol, roflecopter, facepalm, minimi

Also bitte...

Weitere user Meinungen:
http://kotaku.com/coming-soon-maybe-to-your-xbox-dashboard-political-1539006884
http://www.reddit.com/r/technology/comments/1ztjay/microsoft_is_using_your_data_to_target_political/

Zuletzt bearbeitet:
Schlagzeile nächste Woche: Microsoft verkauft Großmutter an Teufel - alles im Namen des Shareholder Values.

Wenn man die Originalquelle liest, relativiert sich aber die Bashvorlage. Wie auch google sammeln Microsoft eben sämtliche Daten über einen via allen Diensten die sie haben, und schalten dann entsprechende Werbung auch auf dem Dashboard.

Und bei den Amis ist der "Pay2Win" bei den Wahlen ja der Default bei den "demokratischen Wahlen". Wer Asche hat gewinnt.

Wenn man die Originalquelle liest, relativiert sich aber die Bashvorlage. Wie auch google sammeln Microsoft eben sämtliche Daten über einen via allen Diensten die sie haben, und schalten dann entsprechende Werbung auch auf dem Dashboard.

Und bei den Amis ist der "Pay2Win" bei den Wahlen ja der Default bei den "demokratischen Wahlen". Wer Asche hat gewinnt.

Wird oft angenommen aber trifft nicht immer zu. Mitt. Romney hat z.b bei den Wahlen mehr Geld als Obama verpulvert
Viele Amis befürchten aber gerade riesige Propaganda Werbeaufgebote auf dem Dashboard trotz Gold Membership und wenn man sich dort die jeweiligen Wahlen anschaut weiß man das dort einem nichts zu peinlich ist

Aber nun gut die Xbone ist ja keine Videospiel Konsole sondern eine All in One Entertainment Maschine und da muss der Käufer solche Dinge nun mal in Kauf nehmen.
Hier in Deutschland mach ich mir nur sorgen das die NPD das nicht ausnutzt, die sind nämlich immer vorne mit dabei junge Wähler mit modernen Medien abzuwerben

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier nicht das fragwürdige Subjekt.
User im Englischsprachigem Raum drehen gerade wegen dieser News total am Rad und zählen unter anderem auch dieselben ernstzunehmenden Kritikpunkte auf die auch hier kurz angedeutet worden sind und da kommst du plötzlich mit : "Wayne, who cares, aba aba die PS4 trollolol, roflecopter, facepalm, minimi

Also bitte...

Weitere user Meinungen:
​Coming Soon (Maybe) to Your Xbox Dashboard: Political Ads
Microsoft is using your data to target political ads on Xbox Live : technology

du weißt selbst wie das internet ist, es kommen jetzt erstmal alle hervor gekrochen die bashen wollen und die, die paranoid sind. dann sind da sicher auch einige bei, die einfach nur besorgt sind.

im endeffekt wird es wieder viel lärm um nix sein. so lange es nicht als webrespot kommt, den man wegdrücken muss oder der dir aufploppt, kann man es einfach ignorieren und fertig. sollte es anders kommen stimme ich dir hingegen sogar zu.

bezüglich der Befürchtung über die npd werbung....stark zu bezweifeln! MS wird schon aufpassen, dass keine zwielichtigen oder extrem polasierenden bzw am Rand der Legalität stehenden Parteien bei Ihnen Werbung schalten. MS hat viele falsch gemacht, aber so dumm sind die dann doch nicht ;)

Bin über Chefkochs Link auf den interessantesten Artikel seid langem gestossen: http://kotaku.com/surprisingly-real-talk-from-a-top-man-at-ea-1538708191 - hier offtopic, aber kann ich nur empfehlen.

Ich dachte mir schon immer das die Spiele-Telemetrie mittlerweile eine wichtige Rolle spielt, aber das ist ja fast gruselig, was sie alles an Daten abfragen und daraus lernen (in diesem Fall EA).

Ich finde es gut, dass so viel Kritik kommt! Bin zwar selbst ein X-Box spieler, aber das geht eindeitig zu weit! In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein seine Werbung selber zu wählen! Wen man es nicht haben will sollte es möglich sein bei der Einstellung zu ändern. Wen man den Kontroller über ein Update empfindlicher machen kann, sollte ja so eine einstell möglich keit kein problem sein, aber hier geht es waahrscheinlich mal wieder um sehr viel Geld!

Ich sehe hier auch eine grosse gefahr für Kinder! Mit gezielter Werbung kann man Erwachsene leicht beeindrächtigen und Kinder noch leichter! Klar Kinder können jetzt noch nicht Wählen denkt Ihr, aber wen sie Erwachsen werden und von klein auf nur das eine hören, dann wirt das auch weiter so bleiben!

Boah ein Brüller! Ein Kinect Bash 2014 nicht schlecht und total richtig krass, das ist!

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, dadurch kann es ganz klar zu sehr einseitiger, politischer Manipulierung kommen. Gerade naive Menschen würden dadurch nicht immer positiv beeinflusst werden.
Die können bei ihrer Unterhaltungswerbung bleiben, aber Politik, das muss nicht sein.
Aber ganz abgesehen davon. Bei der Politikverdrossenheit in unserem Lande kommt es glaube ich eher dazu, dass diese Werbung noch mehr ignoriert wird und Politik noch als nervig erachtet wird.

Zurück