• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft fasst Werbung für politische Parteien ins Auge

Deppert oder was? Damit ich diese legalen Verbrecher, die das eigene Volk belügen, betrügen und ausnehmen wo es nur geht, beim Zocken auch noch ertragen muss!
NEIN DANKE!!!

Damit dürften sie dann wohl in das tiefste Fettnäpfchen steigen in das sie je reingetreten sind. Wenn Xbox und Teaparty mal in einem Wort genannt werden dann adios MS

Deppert oder was? Damit ich diese legalen Verbrecher, die das eigene Volk belügen, betrügen und ausnehmen wo es nur geht, beim Zocken auch noch ertragen muss!
NEIN DANKE!!!
Naja, sehr polemisch, aber es ist gar keine soo schlechte Idee.
Für den Gamer eher unangenehm.
Aber ich denke nicht, dass meine 360 herausfindet, welche Partei zu mir passt ;)

Was heisst da unangenehm für Gamer? Es ist das pure Gift für die Demokratie. Wer oder welche Software entscheidet, welche Spots welcher Gruppierung gut für mich ist? Und kann man sich Anteile von diesem Hirnwäsche-System kaufen?

Yeah bald gibt es wieder die allseits beliebten non Gaming Werbung auf der Xbox.
Hab schon fast die VW, Doritos und Axe Werbungen vermisst...wenn jetzt noch Obama und Merkel die Frontseite kürt umso besser xD

Alles klar O.o Wenn dann User XY zu 60% in CoD(z)-WaW die Naziflagge geschwungen hat...gibts dann nen Spot vom örtlichen SkinHead Verband :crazy: ?! Aber mal im Ernst...das ist doch mal ein Schwachsinn! ich hatte im ersten Moment dran gedacht, das Beispielsweise anstatt nem Werbebanner zum nächsten JackassFilm den Zockern z.B. in Wahlzeiten, Spots der SPD uCO auf dem Dashboard zu verfügung stehen ;) Könnte die Teenys(die ja teilweise in ihrer "Box" leben ;) ) mal auf andere Gedanken bringen...Schaden würds sicher nicht. Aber in Form der News...ABSOLUT Kontraproduktiv!!!

Aber ich finde trotzdem die Idee interessant, aufgrund der Vorlieben auf der Konsole ein politisches Profil zu erstellen.
ich wäre allzugerne bei der Erarbeitung als Beobachter dabei.

Versteh das Problem nicht,w ches hier schon wider draus gemacht wird. Das Internet und social media ist voll von politischer werbung und zu wahlkampfzeiten sehen wir das auch im tv. In den usa hat das komplett andere ausmaße als hier und da ist das nur eine frage der zeit bis alle medien dafür genutzt werden. Einfach wie mit jeglicher art von werbung machen: ignorieren.
Euch gehen wohl die hass argumente aus,d ass man sowas schon zum bashen nutzen muss. Demnächst wird wohl gebasht, dass es trailer vor nem kino film gibt oder um bei der one zu bleiben, dass die one die tv werbung nich rausfiltert.

Sorry jungs, aber man kanns auch übertreiben. Da gibs genug sachen über die man meckern kann.
Und wenn sich irgendwelche kids dadurch beeinflussen lassen,dann würde das auch schon in der schule etc geschehen, zu mal die politische prägung eh eher durch Das soziale umfeld beeinflusst wird.

Versteh das Problem nicht,w ches hier schon wider draus gemacht wird.

Was für ein Problem :confused: Hier gibt's keine Probleme o.o
Als zahlender Abonnement Kunde zahlt man heutzutage doch gerne für Werbung allerlei Art, die einem den Überblick raubt :)

Ich persönlich als stamm User von GameZone.de vermisse z.b. Auch die werbebanner zwischen den Comments, völlig unverschämt diese den angemeldeten Usern vorzuenthalten... die unangemeldeten Besucher haben es doch so gut :(

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Problem :confused: Hier gibt's keine Probleme o.o
Als zahlender Abonnement Kunde zahlt man heutzutage doch gerne für Werbung allerlei Art, die einem den Überblick raubt :)

Ich persönlich als stamm User von GameZone.de vermisse z.b. Auch die werbebanner zwischen den Comments, völlig unverschämt diese den angemeldeten Usern vorzuenthalten... die unangemeldeten Besucher haben es doch so gut :(

ich vermiss das auch schon ! Vor allen da ich ein paar englische Spiele mit Hakenkreuz habe, erwarte ich da natürlich als Deutscher Werbung von der NPD und vielleicht noch ein Angebot für eine einjährige Kostenlose Mitgliedschaft beim Kukluks Klan oder bei White Power !

Das ist das beste Beispiel warum und weshalb unternehmen kein Recht erhalten sollten mit Nutzerdaten Geld zu machen wenn diese es nicht ausdrücklich erlauben !

Öhm öffentlich rechtliche haben werbung (auch politische btw) und du zahlst trotzdem. Ich versteh immer nicht was für ein problem aus nem werbeicon gemacht wird. Solang es keinen behindert aktiv...who cares?

Aber naja, zumindest einige hier machen halt aus kleinen dingen probleme nur um probleme zu machen. Ich bezahle btw auch ps+ und muss mich mit nem quälend langsamen psn store und massig spielewerbung zu angeblich guten angeboten *hust* abfinden. Finde den fehler...ach ja..bei nur bei xbox ist das schlimm. Geschwindigkeit zählt nicht, ps+ muss ich ja nich kaufen und es ist ja größtenteils spielerelevante werbung.....*facepalm*

Ich bezahle btw auch ps+ und muss mich mit nem quälend langsamen psn store und massig spielewerbung zu angeblich guten angeboten *hust* abfinden. Finde den fehler...ach ja..bei nur bei xbox ist das schlimm. Geschwindigkeit zählt nicht, ps+ muss ich ja nich kaufen und es ist ja größtenteils spielerelevante werbung.....*facepalm*

Wieder gekifft? O.o

Microsoft bricht mit dieser Konsolengeneration echt jedes Tabu.....wer will die Auszeichnung für die unsympathischste Firma überhaupt??? :D

Zurück