Xbox One: Laut Rare kann die Konsole 12 Jahre lang bestehen

@Mytvier: Als ob die PS4 ein High-End-Gerät wäre ... Und gerade weil diese Generation erst angefangen hat, ist noch vieles möglich und nicht umgekehrt.

@Lord: Killzone hat keine Fake-Auflösung ... Wozu soll denn bitte schön ein Teil des Gesamtbildes in der Auflösung des Gesamtbildes berechnet werden? Das wird bei keinem Spiel gemacht. Also haben alle Spiele Fake-Auflösungen.

Und ich bin als PC-Spieler sicher nicht der Leidtragende, wenn neue PC-Komponenten unnötig werden. Ich habe dann halt immer ein flüssiges, flimmerfreies Bild ohne Geld auszugeben.
 
Und die PS1 hatte Anfangs nur leicht bessere SNES Spiele mit Videosequenzen.
Das N64 schaffte nur verschwommene PS1 Spiele
PS2 Spiele sahen manchmal schlechter aus als auf der DC
Xbox360 Spiele waren zu Beginn leicht hübschere Xbox Spiele.

Jede neue Generation hat mal klein angefangen.
Ich denke die PS4One schlägt sich momentan ganz gut :)
Vor allem weil es keine starke Zwischengeneration gab.
 
Ich mache nur drauf aufmerksam, dass die PS4 recht schlecht dasteht, wenn man keine XBOX One her nimmt zum vergleichen. Mehr nicht und Anhang von Crysis sah man schon 2007, wie weit man da schon war. Wäre es normal verlaufen, wären PS3/XBOX360 nicht so lange auf dem Markt gewesen und PS4/XBOX One früher mit solcher Technik auf dem Markt gekommen. Es wäre heute einfach viel viel mehr möglich.

Das Problem sind aber nicht nur Konsole, es sind auch die Indies/F2Ps/Browser Games... all diese Dinge, die unnötig aufhalten.
 
@trottelkopf: ICH habe nie behauptet die PS4 sei ein high-end Gerät ;-). Die One steht halt bei solchen Vergleichen aktuell schlechter da...

@sonic703: hoffentlich behältst Du Recht. Möchte die One noch nicht ganz abschreiben. Ich warte in jedem Fall noch ab und entscheide beizeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der MS 10-Jahresplan scheint unrealistisch. Bei jedem Spiel fliegen die Fetzen, weil kein FullHD(bzw. immer geringere Auflösung als bei PS4) geboten wird.
Die Gen hat erst begonnen und hinkt jetzt schon hinterher. Dieses Gefühl beschleicht mich zumindest.
Mich würds nicht wundern wenn in 2-4 Jahren eine verbesserte Konsole mit mehr Leistung auf den Markt geschmissen wird.
Gerade heute, bei dem raschen Technikfortschritt, müsste eigentlich von Beginn an eine sehr leistungsstarke Hardware verbaut werden...um für die Jahre ein wenig Reserve zu haben :-|

Das Geile daran ist,wenn man mit einer neuen Konsole anfangs Probleme hat,kann man mit der Zeit lernen damit umzugehen und es besser machen ;)
 
Ich mache nur drauf aufmerksam, dass die PS4 recht schlecht dasteht, wenn man keine XBOX One her nimmt zum vergleichen. Mehr nicht und Anhang von Crysis sah man schon 2007, wie weit man da schon war. Wäre es normal verlaufen, wären PS3/XBOX360 nicht so lange auf dem Markt gewesen und PS4/XBOX One früher mit solcher Technik auf dem Markt gekommen. Es wäre heute einfach viel viel mehr möglich.

Das Problem sind aber nicht nur Konsole, es sind auch die Indies/F2Ps/Browser Games... all diese Dinge, die unnötig aufhalten.

Warum halten Indies unnötig auf? Was haben die kleinen Entwickler damit zu tun?
 
Na super, jetzt wurden @garfields Inder noch verunglimpft.....und die heilige Kuh auf den Grill gepfeffert. Aber das Filet bekomm ich ;) , wär eh das beste an dem ganzen Thema....ein feines Stück "tote Kuh" mit Beilage :p
 
Also gegen die IndieSpiele habe ich gar nichts.
Teilweise sind ja echte Perlen dabei.
Und kleine Studios bekommen dadurch eine Plattform Spiele zu verkaufen und können vllt dadurch groß werden.
Natürlich sollte Sony darauf aufpassen nicht nur günstige IndieSpiele zu lizensieren sondern auch Geld in AAA Titel zu stecken.
 
Zurück