• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Laut Lionhead beweist die Kehrtwende, dass sich Microsoft nicht von den Spielern wegbewegt

...die hätten vielleicht mal nachdenken sollen als der erste Shitstorm gegen sie los getreten wurde, denn nicht die Pre E 3 Präsentation war ja der Unmut der Kunden zu hören sondern schon vorher mit dem Marketing Futzi war eigentlich laut und deutlich zu hören, die Leute wollen das so nicht auf Konsolen, das ganze dann ab zu tun das sind ja eh nur ein paar Spinner die nicht wirklich unsere Kunden wieder spiegelt war falsch und man hätte sich da schon viel ärger und frustration bei den Kunden sparen können. Das ist glaube ich auch das schwierigste an Kampf um die Kunden zurückzugewinnen was Microsoft auf die Reihe bekommen muss, die Frustration über die Xbox One aus den Köpfen zu bekommen.

Das Problem is dass sie nicht zugehört haben denn sonst hätten sie nicht nur einfach alles gestrichen sondern mal nachgedacht was wir gamer davon nicht wollten.
.war alles eine PR Rettungsaktion nicht mehr und nciht weniger. Und wir Kunden waren ihnen dabei egal, was sie antrieb waren die unglaublichen vorbesteller zahlen der PS4 ;-)

Ach, das PR-Desaster ist doch fast ausschließlich nur noch in den Köpfen der Community die wirklich aktiv ist. Also wie bei uns. Dem Rest ist es einfach egal und bis November so gut wie vergessen.

Der Kunde war Ihnen egal... Naja, klar waren da Dinge bei die jetzt nicht zu unserer Freude waren aber wer kann schon damit rechnen, dass man bei einer Konsole die 75% Ihrer Features aus Onlinefunktionen bezieht (was die PS4 genau so hat) einen Shitstorm ernetet weil man sagt sie wäre Always on. Naja, da ist die Community Steinzeitlich geblieben und das kann man MS kaum vorwerfen.

Mich hat nur der evtl. Region Lock gestört, sonstr wäre alles ok gewesen. Man muss auch mal entwas zurückblicken un dsich eingestehen, dass die Gamer dieser Welt völlig überzogen reagiert haben.
Naja, wer jetzt, nach der Kehrtwende sauer auf MS ist, hat die Welteh noch nicht verstanden. Sauer auf ein Wirtschaftsunternehmen zu sein ist der größte Bullshit den ich mir vorstellen kann. Sony will von uns das selbe wie MS, unser schönes Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja, dafür hat keiner damit gerechnet das MS nun mehr und bessere Games anbietet als Sony zum Launch! :D

Na dann, immer schön locker bleiben!

Immer wieder lustig wie einige Leute den schwarzen Peter dem Kunden anstecken wollen. Die Community ist sicherlich nicht steinzeitlich, sondern haben entschieden, dass die Nachteile überwiegen.
Die ganze Sache war von vornherein zum scheitern verurteilt. Nur MS war so blöd und glaubte man kommt damit durch. Dabei ist die Debatte über DRM und Gebrauchtmarkt immer gegenwärtig und die meisten sind nun mal dagegen. Hätte MS ein wenig nachgedacht und auf die Kunden gehört, so wäre der Shitstorm gar nicht entstanden.

Immer wieder lustig wie einige Leute den schwarzen Peter dem Kunden anstecken wollen. Die Community ist sicherlich nicht steinzeitlich, sondern haben entschieden, dass die Nachteile überwiegen.
Die ganze Sache war von vornherein zum scheitern verurteilt. Nur MS war so blöd und glaubte man kommt damit durch. Dabei ist die Debatte über DRM und Gebrauchtmarkt immer gegenwärtig und die meisten sind nun mal dagegen. Hätte MS ein wenig nachgedacht und auf die Kunden gehört, so wäre der Shitstorm gar nicht entstanden.

Lies ordentlich, dass scheint ja deine Schwäche zu sein. Steinzeitlich ist es gegen Always on in so einer Intensität zu sein. Mehr steht da nicht. ;)
Wer lesen kan ist klar im Vorteil.

Man muss auch mal entwas zurückblicken un dsich eingestehen, dass die Gamer dieser Welt völlig überzogen reagiert haben.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die verbalen Auswüchse sind natürlich oft übertrieben, das ist aber leider bei jedem Shitstorm so. Die meisten wollen oder können sich nicht einigermaßen sachlich beschweren.

DAS sich aber beschwert wurde, finde ich überhaupt nicht übertrieben. Ich z.B. - und offenbar auch tausend andere Leute - wollen einfach nur spielen.

Bei einem Shooter ist meistens der Multiplayer das Wichtigste, da ist es klar, dass man online sein muss. Aber z.B. Action-Adventure und RPGs benötigen absoult kein always-on, da hier der Fokus auf dem Singleplayer liegt.

Da ich hauptsächlich solche Spiele spiele, war die alte One eine einzige Gängelung für mich ohne jeden Vorteil, also kann ich mich völlig zu recht beschweren und solte das auch.

Bzw. man bestellt die One einfach nicht vor - und das ist es doch, worauf MS wahrscheinlich reagiert hat - und nicht auf den Shitstorm, ich denke, der war ihnen egal.

Man wird ja wohl grade noch das Recht haben, etwas, das einem nicht gefällt, nicht zu kaufen ohne dafür Vorwürfe zu bekommen, oder? ;)

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die verbalen Auswüchse sind natürlich oft übertrieben, das ist aber leider bei jedem Shitstorm so. Die meisten wollen oder können sich nicht einigermaßen sachlich beschweren.

DAS sich aber beschwert wurde, finde ich überhaupt nicht übertrieben. Ich z.B. - und offenbar auch tausend andere Leute - wollen einfach nur spielen.

Bei einem Shooter ist meistens der Multiplayer das Wichtigste, da ist es klar, dass man online sein muss. Aber z.B. Action-Adventure und RPGs benötigen absoult kein always-on, da hier der Fokus auf dem Singleplayer liegt.

Da ich hauptsächlich solche Spiele spiele, war die alte One eine einzige Gängelung für mich ohne jeden Vorteil, also kann ich mich völlig zu recht beschweren und solte das auch.

Bzw. man bestellt die One einfach nicht vor - und das ist es doch, worauf MS wahrscheinlich reagiert hat - und nicht auf den Shitstorm, ich denke, der war ihnen egal.

Man wird ja wohl grade noch das Recht haben, etwas, das einem nicht gefällt, nicht zu kaufen ohne dafür Vorwürfe zu bekommen, oder? ;)

Das ist ok. Ich profitiere ja nun auch von der Abkehr. Mit ALways on war aber nur ein kurzes Lizenzupdate gemeint und da sehe ich nach wie vor kein Problem und hätte mich über Family Share gefreut.

Das Recht sich zu äußern ist wichtig und richtig und darf von mir icht falsch verstanden werden. Region Lock und die Möglcihkeit, das ich evtl Games nicht zocken kann wenn die für Zensur-Germany nicht freigegeben werden haben mich zu der Zeit auch zur PS4 getrieben.

Mich stört auch dieses, die waren so gemei, ich kann kein MS mehr kaufen.
Dann kommt dazu, dass sich auf der einen seite über die vielen 180s aufgeregt wird aber gleichzeitig um eine Version ohne Kinect gebettelt wird. Ist für mich unkonsequent und quatsch! Wenn sie das aufgeben, könnnen sie gleich ne PS One (oh gibts ja schon...) rausbringen.

Viellicht nun etwas klarer was ich sagen möchte!?

Also, kurz um, vielleicht zu schnell geschrieben und nicht klar ausgedrückt was ich eigentlcih sagen möchte.

Mich hat vor allem die Aussage gestört, dass MS nach der ersten PK groß behauptet hat, man weiß was die Spieler wollen. Oder das man immer wieder von den vielen Vorteilen gesprochen hat, aber nicht darauf eingegangen ist, was für Vorteile all diese Einschränkungen denn nun mit sich bringen.

Lies ordentlich, dass scheint ja deine Schwäche zu sein. Steinzeitlich ist es gegen Always on in so einer Intensität zu sein. Mehr steht da nicht. ;)
Wer lesen kan ist klar im Vorteil.

Es ist nicht verwunderlich das du damit kein Problem hattest. Wahrscheinlich warst du auch einer der DLC positive gesehen hat und gejubelt haben als man das eingeführt wurde.

Weil man dagegen war, dass ein Unternehmen einem vorschreibt wie man das gekaufte Produkt benutzen soll, ist man also steinzeitlich? Sorry aber bei dieser Einstellung sollte man sich nicht wundern, wenn Unternehmen bestimmen was du kaufst und die du es zu benutzen hast.

Selbst dieser einmal täglich Online sein, ist einfach nur lächerlich. Ich benutzen nicht jeden Tag die Konsole und schalte den Wlan aus, wenn ich nicht da bin. Und was ist wenn man in den Urlaub fährt? Soll ich meine Nachbarin bitten einmal täglich die Konsole anzuschalten.

Über die Intensität kann man sich streiten. Allerdings hätte MS es besser wissen sollen. Man sollte sich nur die Diskussion über den DRM von Ubisoft anschauen. Dort haben sich viele ebenfalls aufgeregt, aber niemand hat sich über die Intensität aufgeregt. Gleiches war auch bei EA und Sim City. Bei MS war die Intensität dem entsprechend wie sich MS benommen hat. Es war nicht nur der DRM selbst, sondern auch die Aussagen bzgl. des DRM und das Auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
@Psychotoe

Ich finde das siehst Du ein bisschen Einseitig. Bei der XBOX360 war der Werbespruch "it's all about choice", und nichts würde Microsoft technisch
daran hindern, bei der XBOX One sowohl physische Datenträger klassisch abzuspielen.

Dann sind die Steinzeitgamer wie ich glücklich, weil ich meine Games auch in 20 Jahren noch abnudeln kann, und TROTZDEM für Inhalte, die Du digital only kaufst, das family sharing zu erlauben.

Microsoft könnte, wenn sie wollten - aber sie wollen nicht. Sie wollen 100% Kontrolle über die Ware, die sie nur noch vermieten wollen.
Erst dann gibt's die Schmankerl-Features in Aussicht.

@ Topic
die Kehrtwende beweißt doch nur, dass sich MS schon seit 2011 von den Spielern wegbewegt hat
und plötzlich kommen sie wieder angekrochen

@ Garfield,
das was Dich stört ist ein übliches geplänkel. Macht sony jeden Tag. Und dort hört man auch, das Sie die ersten waren, die es verstanden haben.

Ich stimme dir zu, das ich das von gar keinem lesen will, weder von MS noch von Sony.

@ Kalam Mekhar,
Du hast auch einen großen Teil der Wahrheit und des Problem gut benannt. Die meisten können sich nicht ordentlich beschweren und werden gleich extrem.

Ich glaube, auch das viele sich im vorfeld entschieden haben, welche Konsole Sie preferieren. Was auch nicht so schlimm.

Hier bei Gamezone, weil ich gerade hier schreibe, ist auf anderen Plattformen nicht anders, sind es aber meist die Leute die am lautesten schreien und sich beschweren, über Dinge die Sie alle nicht wollen, aber diese würde niemals das Gerät kaufen, egal wie es ausfällt. Warum dann ne Kritik üben, die völlig sinnlos ist.

Sprich wenn ich für mich 100% beschlossen habe ne PS4 zu kaufen, wie ein Abc, Sonic etc. warum beschwere ich mich dann so extrem über Dinge, springe auf nen Shitstorm mit auf. Selbstdarstellung oder nur Mitschwimmer?
Soll jetzt keine hetze gegen Euch beide werden Jungs.
Ist nur mal ne Frage was es Euch und anderen bringt.

Psychotoe schreibt es in einigen seiner Post ziemlich klar und deutlich, wir sind alle Gamer und es ist denen ist es im Grunde egal ob Sony, Nintendo, MS drauf steht oder was etwas evtl. kann.

Die WiiU ist auch stärker als die Xbox360/PS3 also im Vorfeld wurde es immer wieder und wieder suggiert. Das Resultat kennt jeder.
Es gibt keine Spiele und nur wenige zeigen dort, das die Kiste tatsächlich mehr kann, als man vermuten könnte.
Deswegen muss ich sagen mir geht es wirklich hauptsächlich um die Spiele.
Und das was Sony abzieht gefällt mir nicht. Knack, DriveClub, Killzone das ist wirklich nicht meins. Bleiben nur noch die massig vielen Schrottspiele die ich nicht mal für Geld spielen würde. Die Multititel kommen auch für nen PC oder die Xbox One.

Alles was Sony an tollen Titeln hat ist bisher noch dabei in der Schublade zu verstauben, und ich frage mich warum. Mal lieber 50 Indie Titel weniger produzieren lassen und einen guten mehr. Weniger ist manchmal wirklich mehr.
Es ist nicht mal ein Toptitel angekündigt, außer GT7?! der 2015/2016 frühstens kommt. Vorher werde ich über ne PS4 persönlich auch nicht nachdenken.

Selbst dieser einmal täglich Online sein, ist einfach nur lächerlich. Ich benutzen nicht jeden Tag die Konsole und schalte den Wlan aus, wenn ich nicht da bin. Und was ist wenn man in den Urlaub fährt? Soll ich meine Nachbarin bieten einmal täglich die Konsole anzuschalten.

Da bringst du etwas durcheinander. Man muss nur 1 mal Online gehen, wenn man anschließend auch spielen will. Dabei spielt es keine, Rolle, ob man davor mehrere Tage Offline war.

Alles was Sony an tollen Titeln hat ist bisher noch dabei in der Schublade zu verstauben, und ich frage mich warum. Mal lieber 50 Indie Titel weniger produzieren lassen und einen guten mehr. Weniger ist manchmal wirklich mehr.
Es ist nicht mal ein Toptitel angekündigt, außer GT7?! der 2015/2016 frühstens kommt. Vorher werde ich über ne PS4 persönlich auch nicht nachdenken.

Die meisten angekündigten Indie Spiele kommen von unabhängigen Entwicklern die auch selbst veröffentlichen. Sony ist nur bei einer Handvoll Indie Spielen auch an der Entwicklung/Finanzierung beteiligt.

Für mich ist Killzone ein Top Titel. Das neue infamous macht auch einen guten Eindruck.

Da bringst du etwas durcheinander. Man muss nur 1 mal Online gehen, wenn man anschließend auch spielen will. Dabei spielt es keine, Rolle, ob man davor mehrere Tage Offline war.

Nicht laut MS. Ursprünglich war das ähnlich wie bei Ubisoft. Die Konsole musste Online sein. Dann hat MS das "gelockert". Anstatt das es pflicht bei spiele ist, hat MS entschieden das die Konsole einmal am Tag online sein MUSS. Dafür konnten man nach der verifiziert die Konsole offline benutzen.

Xbox One: Microsoft versucht aufzuklären: Xbox muss täglich online sein, Gebrauchtspiele-DRM und Kinect

Nicht laut MS. Ursprünglich war das ähnlich wie bei Ubisoft. Die Konsole musste Online sein. Dann hat MS das "gelockert". Anstatt das es pflicht bei spiele ist, hat MS entschieden das die Konsole einmal am Tag online sein MUSS. Dafür konnten man nach der verifiziert die Konsole offline benutzen.

Xbox One: Microsoft versucht aufzuklären: Xbox muss täglich online sein, Gebrauchtspiele-DRM und Kinect

Lies den von dir geposteten Artikel einfach ordentlich. Dann sollte dir ein Licht aufgehen... Machst du die Konsole an, wird die Lizenz geprüft. Auf einer Konsole die nicht die deine ist, sollte stündlich einmal gecheckt werden. Von 24/7 on und was du dir da einredest ist keine Rede.

Also ich schalte mein Wlan nicht aus wenn ich das Haus verlasse. Das mit dem Urlaub hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Konsole aus, ab in den Urlaub, Urlaub Ende, Konsole an, Check der Lizenz, fertig!!
Was denkst du was passiert? Deine Konsole explodoiert ja nicht.
Niemand wollte dich zwingen deine Konsole einmal täglich anzumachen. Wenn du sie erstmals wieder einschaltest macht sie fix das update, fertig!!
Das Don fuckin Mattrick da sein Mäulchen ein wenig zu weit aufgerissen hat, damit, wer das nicht will muss zur 360 greifen, ist unschön. Aber wen eine solche Aussage in seiner Entscheidung beeinflusst, naja, dem kannich auch nicht mehr weiterhelfen, da muss muss ja was traumatisches vorgefallen sein.

Neo sagt es ganz gut, mir ist es so Hupe was drauf steht, am liebsten wäre mir eine Porsche Konsole, dass ist die einzige Firma die für mich Gottstatus besitzt, ansonsten ist es mir egal. Ich will die Games.
Es werden wieder alle Konsolen im Haushalt zu finden sein, einfach weil ich Gamer und nicht Boxianer oder sinst was bin. Leider verwechseln aber viele Objektive betrachtung mit Fanboytum. Natürlich driftet es manchmal in diese Richtung aber dann auch nur weil irgendeiner seinen Spleen durchdrücken will, was ich nicht verstehe und dann mache ich das selbe, denn sie nehmen sich beide einfach nichts und bringen beide meist die selbe scheisse. Aber das wird meist gar nicht gesehen oder gar abgestritten. Siehe auch die Diskussion über Arroganz der Firmen.

Mir liegen die MS Games mehr und ich hab keien Kaufgrund für die Konsole von Sony.Jedenfalls nicht jetzt.
Killzone ist nicht meins, Infamous so gar nicht. MS liefert iom Moment mehr und hey, wenn das wieder wird wie in den letzten 18 MOnaten und Sony findet in ihrer Schublade gute Exclusives, vielleicht sogar mehr als auf der Box, dann ist das geilo, denn dann nutze ich die Playse wieder mehr. ABer im Moment... Leute, Augen auf und die Rosa Japanobrille runter, dann seht irh es auch ;)

Meine Fresse genau Leute wie aaaabbbbcccc sind schuld, dass soviele unwahrheiten weiter duch das Internet geistern, weil er nicht in der Lage ist etwas anständig zu lesen oder eventuell nur die Wörter liest aber den Zusammenhang nicht begreifen kann.
Bitte, kauf dir deine PS4, aber versuche nicht mit unwahrheiten und halbwissen um dich zu schmeißen, davon habe ich die Schnauze voll.
„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Zurück