• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Ist nicht zur Xbox 360 abwärtskompatibel

Nun, das war ja eigentlich klar, bezogen auf die (teilweise) bestätigten Gerüchte zur Hardware und x86-Architektur.

Ganz ernsthaft....scheiß drauf! Die 360 bleibt eh im Lowboard! Schmückt ungemein ;)

Ist jetzt kein Totschlagargument, da ich meine 360 eh behalten werde, aber wäre schon schön gewesen.

Auch hier wieder ein Beispiel dafür, das MS leider nicht wirklich besser ist als der große Konkurrent. WIe schön wäre das gewesen, wenn die "Eine Konsole für alles" auch wirklich alles kann! Warum zwei Konsolen dastehen lassen, wenn eine alles könnte, Live bleibt doch auch bestehen und wird "lediglich" ausgebaut...man also die Präsentation ist wirklich ein Schuss in den Ofen gewesen, und das bei Sony´s bescheidener Vorlage...

Wozu eine schlechte Emulation mit gigantischem Stromverbrauch zocken wenn man auch das bessere Original sparsam laufen lassen kann?

Naja, dass beide fast die gleiche Konsole raushauen, hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Aber als riesen Enttäuschung würde ich das nicht sehen. Es hat doch auch Vorteile, besonders bei Multispielen. Jetzt brauchen die Entwickler nicht mehr so großartig umdenken. Dadurch wird auch klar, warum die meisten Entwickler die WiiU fallen lassen.

Naja allein diese Präsentation schrie doch förmlich nach "XBOX ONE USA USA USA", sowas von langweilig...

Meine 360 bleibt stehen, von daher kein Problem für mich.

Also ich dan falles OK, auf der E3 wissen wir mehr.
Abwärtskompatibilität brauche ich nicht, aber d.h. auch für mich, dass ich Games wie Batman, GTA usw. nicht mehr für die aktuelle Gen mehr holen werde...

Auch hier wieder ein Beispiel dafür, das MS leider nicht wirklich besser ist als der große Konkurrent. WIe schön wäre das gewesen, wenn die "Eine Konsole für alles" auch wirklich alles kann! Warum zwei Konsolen dastehen lassen, wenn eine alles könnte, Live bleibt doch auch bestehen und wird "lediglich" ausgebaut...man also die Präsentation ist wirklich ein Schuss in den Ofen gewesen, und das bei Sony´s bescheidener Vorlage...

Nenne mir bitte den prozentualen Anteil an Konsolenbesitzern,die die Abwärtskompatibilität ihrer jeweiligen Konsole wirklich vollstens nutzen?

Ich kenne keinen in meiner Freundesliste,der hier dauerhaft irgendwelche alten XBox-Spiele zockt....und auf der PS3 laden sich die meisten User eher die alten PS1-Spiele aus dem PSN,anstatt die billigere Disc-Variante zu besorgen.

Also wirklich kritisch wird das IMHO nicht sein.Zumal es bereits erwähnt wurde,das man XBox360-Titel ähnlich den PS1 und XBox-Classics herunterladen können wird.Dann zahlt man für ein schon vorhandenes Spiel nochmal Geld,aber wenn man mal sieht,wieviele sich einfach ohne groß zu meckern DLC kaufen,wird das sicher genauso erfolgreich werden....

Wären wir wieder bei dem Thema Eine Konsole für alles (nur eben in einer total gläsernen,vernetzten Welt,um deinen negativen Unterton beizubehalten). ;)

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Abwährtskompatibilität braucht man nur so lange, wie man damit bashen kann. Oder ums kurz zu machen: fast niemand braucht sie wirklich^^

Ich habs nie benutzt, weder an der PS2 noch an der PS3. Ausserdem wird MS gerüchtehalber ebenso einen Service wie Gaikai anbieten. Wobei ich das gestreame von Games auf jeder Plattform meide, genauso überflüssig wie Abwährtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls kein einziges altes Spiel auf der neuen Konsole gezockt !!

Zurück