• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Ist nicht zur Xbox 360 abwärtskompatibel

Naja allein diese Präsentation schrie doch förmlich nach "XBOX ONE USA USA USA", sowas von langweilig...

Habe die Präsentation leider nicht gesehen, aber die Xbox ist ja auch in den USA am erfolgreichsten. Aber keine Sorge, die Enttäuschung legt sich nach einer Weile wieder. Dann freut man sich wieder auf die ersten Spiele der Next Gen. Nach der PS4 PK war ich auch echt enttäuscht. Aber inzwischen bin ich doch schon ganz gespannt auf die neuen Spiele. Den ganzen anderen Kram kann man doch erstmal ignorieren.

Tja also wenn ich Sätze lese wie " lieber bessere remakes mit weniger Stromverbrauch zocken anstatt stromhungrige Emulatoren " oder "war ja klar bei den news über die Architektur" ... da kommt mir echt das kotzen hoch und macht mich zugleich scheiße traurig wie wenig Ahnung doch im Netz herrscht.
Als würde irgendeinem ********* der Stromverbrauch der Konsole interessieren!
Jeder einzelne hat seinen drecks Pc,TV, und seine Lampen 4mal so lange laufen wie seine Konsole und verbraucht das 10 fache an Strom! Selbst wenn die Konsole 500Watt saugen würde wäre es ein bruchteil des allgemeinen Stromverbrauchs. Immer diese Ausreden!
Da sitzt man in seinem Informatikkurs für Microarchitektur und muss dann "teilweise" so einen Unfug lesen .... !!!
Wenn man keinen "Bock" hat einen richtig "guten" Emulator zu programmieren dann behauptet man es wäre nicht möglich . Will man einen geilen Emulatr machen ...dann programmiert man diesen einfach.
Einige "VIELE" scheinen zu vergessen das die XBox 1 auf einen 733MHZ Pentium III Cpu basierte .... das heißt was? JAAA GENAU eine X86 CPU! ... und WAS für ein Zufall ... für die XBox360 die auf einen Power PC Architektur basierte hat man es geschafft einen Emulator zu programmieren . Auch wenn dieser eher mittelmäßig war.
So 8 Jahre später will man von einen PPC Cpu (RISC) zurück auf eine X86 Cpu und jetzt Urplötzlich ist es aufgrund der Hardware nicht möglich? Klar und der Wertebereich eines Binärcodes fängt mit der 1 an! .... hahahaha .... wer so eine Scheiße glaubt dem ist nicht zu helfen.
Zur Info der N64 hatte nen SIRC Chip ( wie auch die IBM Power Pc Cpus sie verwenden) .... und siehe da was ist möglich? ich zocke alte N64 Games die für RISC Cpus gemacht wurden auf nen X86 Dual Core von Intel! Und jetzt kann ich keine Xbox360 (Power Cpu) games auf der XBOX ONE (x86) zocken ...?
Toll mein Studium und all die unterlagen sowie das wissen über Cpu Architektur die in Büchern stehen sind wohl für den Arsch und müßen dann umgeschrieben werden. -.-' .... Hoffe der Sarkasmus kommt an .
Wer den unterschied zwischen little endian und big endian nicht kennt der sollte diese MS und Sony abwährtskompatibilitätslügen nicht auch noch glauben und dann auch noch zitieren !

Naja so schlimm ist es nicht mit der Abwärts kompatibel, kann man damit Leben

Zur Info der N64 hatte nen SIRC Chip ( wie auch die IBM Power Pc Cpus sie verwenden) .... und siehe da was ist möglich? ich zocke alte N64 Games die für RISC Cpus gemacht wurden auf nen X86 Dual Core von Intel!

Es ist immer noch ein Unterscheid, ob es sich bei dem Spiel um einen Port handelt (wie in deinem Beispiel), oder ob ich das Originalspiel verwende.

Abwärtskompablität hätte das Disaster von gestern noch einigermaßen retten können...da hol ich mir doch lieber ne WiiU

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich was alle immer mit der Abwärtskompabilität haben.

Ich auch nicht. Ich hab niemanden in meiner Freundesliste, der ein XBOX Spiel auf der XBOX 360 zockt.

wenn du zwei Dutzend 360 Games im regak stehn hast und eine Fat 360 hast, die keine Garantie mehr hat ...dann finde ich macht das durchaus Sinn sowas zu haben....zumindest Nintendo-Style die Generation drunter miteinschließen

und werden Xbox1 Games überhaupt angezeigt in der Freundesliste? das geht doch in einen Emulatormodus dachte ich?

War abzusehen. Ist jetzt auch kein Problem für mich. Schließlich kauft man sich eine eine xbox one oder ps4 um eben diese spiele zu spielen

@Antilogic:
Warte mal ab bis die One auf dem MArkt ist, dann kannst du sicher ne Slim für nen Hunni schiessen und hast ne günstige Backup-Konsole falls deine Fat mal abraucht

Die Slim bekommst jetzt auch schon fürn 100. Wenn auch nur die 4GB Variante

Tja also wenn ich Sätze lese wie " lieber bessere remakes mit weniger Stromverbrauch zocken anstatt stromhungrige Emulatoren " oder "war ja klar bei den news über die Architektur" ... da kommt mir echt das kotzen hoch und macht mich zugleich scheiße traurig wie wenig Ahnung doch im Netz herrscht.
Als würde irgendeinem ********* der Stromverbrauch der Konsole interessieren!
Jeder einzelne hat seinen drecks Pc,TV, und seine Lampen 4mal so lange laufen wie seine Konsole und verbraucht das 10 fache an Strom! Selbst wenn die Konsole 500Watt saugen würde wäre es ein bruchteil des allgemeinen Stromverbrauchs. Immer diese Ausreden!
Da sitzt man in seinem Informatikkurs für Microarchitektur und muss dann "teilweise" so einen Unfug lesen .... !!!
Wenn man keinen "Bock" hat einen richtig "guten" Emulator zu programmieren dann behauptet man es wäre nicht möglich . Will man einen geilen Emulatr machen ...dann programmiert man diesen einfach.
Einige "VIELE" scheinen zu vergessen das die XBox 1 auf einen 733MHZ Pentium III Cpu basierte .... das heißt was? JAAA GENAU eine X86 CPU! ... und WAS für ein Zufall ... für die XBox360 die auf einen Power PC Architektur basierte hat man es geschafft einen Emulator zu programmieren . Auch wenn dieser eher mittelmäßig war.
So 8 Jahre später will man von einen PPC Cpu (RISC) zurück auf eine X86 Cpu und jetzt Urplötzlich ist es aufgrund der Hardware nicht möglich? Klar und der Wertebereich eines Binärcodes fängt mit der 1 an! .... hahahaha .... wer so eine Scheiße glaubt dem ist nicht zu helfen.
Zur Info der N64 hatte nen SIRC Chip ( wie auch die IBM Power Pc Cpus sie verwenden) .... und siehe da was ist möglich? ich zocke alte N64 Games die für RISC Cpus gemacht wurden auf nen X86 Dual Core von Intel! Und jetzt kann ich keine Xbox360 (Power Cpu) games auf der XBOX ONE (x86) zocken ...?
Toll mein Studium und all die unterlagen sowie das wissen über Cpu Architektur die in Büchern stehen sind wohl für den Arsch und müßen dann umgeschrieben werden. -.-' .... Hoffe der Sarkasmus kommt an .
Wer den unterschied zwischen little endian und big endian nicht kennt der sollte diese MS und Sony abwährtskompatibilitätslügen nicht auch noch glauben und dann auch noch zitieren !

@___@

Zurück