• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hat Microsoft Probleme bei der Herstellung der Chips?

@Cliarc

Erst einmal danke für deine Ausführliche Erklärung - auf dieser Basis können wir aufbauen ;)

Klar kann jeder hier News einliefern, doch werden diese ausgiebig geprüft und im Zweifelsfall auch abgelehnt. Momentan beherrschen einfach viele Gerüchte das Internet und es wird viel spekuliert, doch dann wird es auch als Gerücht eingestellt. Das mag zwar nicht sonderlich informativ sein, doch mit Sicherheit für viele interessant oder zumindest unterhaltsam.

http://news.xbox.com/2013/05/qa

DRM abgeschafft - offiziel Bestätigt

Cliarc, ich verstehe deine Kritik sehr gut und ja, früher war es anders auf Gamezone. Früher gab es "handfestere" News und vor allem war die Vielseitig sehr groß. Das lag an der sehr großen, vielseitigen Community, die durch den Hack einen triftigen Schlag bekommen hat. Noch heute ist das zu spüren, aber ein Aufwärtstrend ist zu erkennen. Wenn wieder mehr User mehr News einliefern, gibt es auch mehr für die Qualitätskontrolle zu tun ;)
Wie du richtig erkannt hast, kann hier jeder dazu beitragen, diese Seite besser zu machen. Wenn du bessere Quellen hast, verarbeite sie und sende Artikel ein. Ich bitte da nicht aus Gehässigkeit drum, sondern aus tiefster Ehrlichkeit - ich sehne mich nach dem guten, alten Newsaufkommen, das mal auf dieser Seite geherrscht hat. Selber bin ich dazu nicht weit genug im Neuland Internet unterwegs, aber du scheinst ein sehr versierter User zu sein :)

Deine Kritik ist immer willkommen und richtig in meinen Augen, aber als Moderator muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass dein Ton manchmal etwas vorschnell erscheint.

Eins Vorweg: bevor es Missverständnisse gibt oder wieder Vorwürfe gegen Gamezone, das folgende schreibe ich NICHT als Gamezone-Mod sondern als Gamezone-User, das möchte ich deutlich betonen. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und nicht die Meinung von Gamezone!!

Keiner kann hier einfach zweifelhafte News posten, man kann alles als News einreichen, ob es dann veröffentlicht wird entscheidet ein festangestellter Redakteur das hat man dir aber schon mal erklärt.
Wenn man sich hier öffentlich über die Verhaltensweise von Usern oder Mods auskotzt dann muss man auch damit rechnen das es Gegenwind gibt ;) Wenn du mit jemand persönlich ein Problem hast dann klär das via PN und nicht im Forum.
Was die Pflichten als Mod angeht, die sind klar definiert und in dem Rahmen bewegen sich die Mods auch. Was du (und auch andere) aber regelmässig vergessen oder ignorieren ist die Tatsache das wir auch als normale User hier unterwegs sind und unsere Meinung posten. Du kannst davon ausgehen das ein Posting von uns in erster Linier erstmal ein Userposting ist wie von dir und jedem anderen. Wenn wir etwas als Mod posten ist das deutlich zu erkennen. Also normale User können wir hier ebenso unsere Meinungen und Ansichten äussern wie es auch andere tun.
Was den Spielrahmen angeht, der ist deutlich vorgegeben und ganz ehrlich..der einzige der sich da momentan stellenweise hart an der Grenze bewegt bist du.
Wenn dir die Ausrichtung nicht gefällt dann bring dich zur Abwechslung mal konstruktiv ein und schreib Artikel...und komm jetzt nicht wieder mit der Zensurgeschichte von jemand der jemand kennt usw ....das Thema ist durch. Konstruktive Kritik oder sogar aktive Mitarbeit ist gern gesehen und willkommen, aber alles was von dir kommt ist nur Gemotze und Gemaule im Forum und das ist in keinster Weise ein "Anstoß zum Nachdenken" sondern im Endeffekt nix anderes als das was du der Redaktion vorwirfst...Boulevardniveau

und jetzt noch ein Satz als Mod wenn es erlaubt ist, der gilt nicht nur speziell für dich:
Ich fand es gestern eine absolute Unverschämtheit den Mods hier eine Zensur zu unterstellen, und wozu da geführt hat konnte man heute morgen erleben, da ist ein andere User nämlich sofort auf diesen Zug aufgesprungen als ich ihm einen Gefallen getan habe und seinen youtube-Link anklickbar gemacht hab (ein Service den wir Mods bislang recht regelmässig gepflegt haben, der aber auf Grund des Vorfalls heute morgen nun nicht mehr durchgeführt werden soll). Ich sag es dir ganz ehrlich, wäre es mir nach mir gegangen hätten die Zensurvorwürfe , die sich als haltlos erwiesen haben gegenüber den Mods, Konsequenzen für dich gehabt. Ich hab es heute morgen schon mal gepostet wenn Unklarheiten auftreten oder sowas dann schickt dem entspr. Mod eine PN und man klärt das untereinander (wie du bereits sagtest sind wir keine Unmenschen), aber dann hier im Forum so einen Vorwurf auszupacken ohne handfeste Belege auf Grund Hören-Sagen ist ein echtes No Go.

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt: Microsoft rudert bei DRM & Online-Check zurück (19. Juni, 22:57 Uhr)

Microsoft Bild 1Unter der Überschrift "Euer Feedback ist uns wichtig" hat Microsoft in Person von Don Mattrick jetzt die Änderungen bestätigt.

"Eine Internet-Verbindung wird nicht benötigt, um Offline-Xbox-One-Spiele zu spielen", schreibt Mattrick in dem Blogeintrag. "Nach einer einmaligen Systemeinrichtung mit der Xbox One kannst du jedes Disk-basierte Spiel spielen ohne je nochmals online zu sein. Es gibt keine 24-Stunden-Verbindungsanforderung, du kannst deine Xbox One überall hin mitnehmen und deine Spiele spielen, wie auf der Xbox 360."

Auch das DRM wird komplett aufgehoben: "Tausche ein, verleihe, verkaufe, verschenke und leihe Disk-basierte Spiele aus, wie du es heute machst. Es wird keine Restriktionen hinsichtlich Nutzen und Teilen von Spielen geben, es wird funktionieren wie heute auf der Xbox 360."

Mit den Änderungen nimmt Microsoft unter anderem auch das "Family Sharing" zurück, das es erlaubt hätte, seine Spielebibliothek mit bis zu zehn Familienmitgliedern und Freunden zu teilen. Zudem muss die Disk zum Spielen wieder im Laufwerk sein.

@ all

ich werde mit dem Post vermutlich jetzt nicht allen gerecht werden können und auf jeden genauer eingehen können, aber erstmal vielen Dank für die regen und unterschiedlichen Meinungen :)

Klar sehe ich mich selbst auch ein wenig in der Pflicht, wie Mersadion richtig darstellt.
Klar hinterfrage ich manchmal auch das was ich oder andere Poste. Ein Kernproblem bei Gamezone sehe ich, das ein wenig schade ist aus meiner Sicht oder einfach auch unwissenheit. Man kann seine Post hinterher nicht mehr bearbeiten. Das würde den einen oder anderen Rechtschreibfehler oder zu ungestühmen Gedanken manchmal etwas entspannter wirken lassen. Das aber nur am Rande. Vielleicht gibt es einen Grund warum man die post hinterher nicht bearbeiten darf/kann falls nicht wäre das mal ein Vorschlag, wenns im bereich des machbaren läge.

Desweiteren, auch wenn ichs vielleicht nicht immer genug würdige, weiss ich die Arbeit von Euch Mods zu schätzen. Nicht nur die hochgleadenen Links, die anklickbar in einer schnellen geschwindigkeit gemacht werden, wie es nicht unbedingt üblich ist :)

So wie ich alles in einen Kontext stellt, seht ihr logischerweise auch mich. Ich werde mal sehen, das etwas minimiere. Ich nehme, den Ball auf der im Gegenzug von Euch auch an mich verangetragen wird. Mir ist klar,wenn ich kritische Worte schreibe egal ob berechtigt oder nicht. Meist auch eine Sichtweise auf welcher Seite des Monitor man sitzt :D Denke ich okay, der ein oder andere Satz ist eine Unterstellung/Provokation meiner Seitz, was aber nie so böse gemeint war wie es sich vielleicht las.

Zum Thema Artikel selber schreiben, wenn ich ein passendes Thema finde werde ichs machen. Teilweise kommt man durch die Flut an auch informativen News, ist ja auch nicht alles schlecht hier ;) kaum hinterher oder würde das Thema neu aufrollen.
Thema Quellen und Co. versteht sich von selbst, niemand sieht alles und ich bin der Meinung, das jeder seine Meinung haben soll. Ich finde eben nur manches vorgehen mehr als Grenzwertig. Auf einen Zug mit aufzuspringen, weil viele andere Seiten etwas machen hat Gamezone nicht nötig. Ich bin der Meinung, das man sich selbst treu sein sollte.

Es gibt viele User hier die interessante Sichtweisen einen ermöglichen (Mods und Co eingeschlossen) und das macht es aus meiner Sichtweise auch interessant hier zu sein. Klar hätte man die eine oder andere Kritik auch an jemanden schicken können, aber ich weiß nicht wie schick die Diskussion für den jeweiligen Mod dann wird :D
Mersdion liest dann, die nächste Mitteilung von Cliarc und könnte zu recht denken nicht schon wieder ich, warum nicht Seba :D :D :D

Außerdem biete es öffentlich auch die Gelegenheit wie jetzt unterschiedliche Ansichten zu hören, nicht nur von Mods :)

Zum Thema Mods sind auch nur User, ja klar und dafür ist es zu sehr Hobby von jedem. Das verstehe ich, dennoch ist man Mod und wird so von anderen Usern wahrgenommen. Man als überspitzten Vergleich ein Polizist ist auch ein Mensch, aber dessen Verhalten wird in der Öffentlichkeit auch anders beurteilt als von anderen ;)
Ich will damit nur sagen, Ihr solltet Euch dem bewußt sein, das Ihr Mods seit und das andere User (evtl sogar teils Jugendliche, Kinder) zu Euch auf sehen.
Und wenn Ihr dann Dinge schreibt, die nicht ganz Zielführend sind, sehen die es schon mit einer anderen Gewichtung an als bei anderen Usern.

Im nachhinein hätte ich es auch gleich so schreiben können, anstatt es etwas haarscheren Ton einzuschlagen, dafür mein Sorry an alle die sich auf dem Schlips getreten fühlten.

Ich hoffe, es ist ein wenig nachvollziehbar was meine Gedanken anging. Mir geht es nicht darum. das Jemand die oder die Firma lieber hat. Es steckt schon eine etwas anderen Intension dahinter.

Erstmal Danke für deine Antwort. ICh will mal auf ein paar Punkte eingehen.

Nachträgliches Bearbeiten von Postings:
Das ist möglich im Forum. Dazu einfach auf den Button "bearbeiten" klicken. Direkt unter den Newskommentaren geht das nicht, der Umweg übers Forum ist da leider notwendig. Wenn es schnell gehen soll findest du unter der News wo die Kommentare stehen den Button "alle Kommentare anzeigen", dieser bringt dich direkt ins Forum zu dem antsprechenden Thread. Da kannst du dann deinen Kommentar editieren.

Links "korrigieren":
Wie bereits gesagt, dieser "Service" wird erstmal eingestellt. Ich verstehe das man im ersten Moment denkt "hey da pfuscht einer in meinem Posting rum" aber wir meinen es nur gut und eine echtes Löschen findet nur in Extremfällen (Beleidigung, illegale Inhalte, fragwürdige Links usw) statt.

Öffentliche Diskussionen mit Mods usw:
Manchmal ist es sinnvoller Dinge im kleinen Kreis zu regeln und nicht noch unnötig andere mit zu involvieren. Sowas kann u.U. schnell zu "Lagerbildungen" führen und sowas will keiner von uns. Was mich persönlich angeht: Ich stehe jederzeit via PN für Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Hilfestellung zur Verfügung....auch nach dem 10ten mal ;) Wenn du also mal ein Problem mit mir hast dann steht dir meine Tür offen und ich b in sicher wir können dann jedes Problem zur beidseitigen Zufriedenheit klären.

Eigene Artikel schreiben:
Wie auch schon gyro biete ich dir hier gern meine Hilfe und Unterstützung an bei Fragen zum Prozedere,dem Editor usw..einfach ne PN schreiben.

Mods als User:
Es wurde bereits diskutiert Modbeiträge z.B. farblich zu kennzeichnen um noch deutlicher zu machen ob jetzt der User XY was sagt oder der Mod XY. Ich werde das nochmal aufgreifen und die Kollegen drauf ansprechen. Eigene Modaccounts sind glaub nicht sinnvoll da man ja irgendwie auch seine Mods kennen sollte.

Hättest du es gleich so geschrieben wäre das Boot nicht so stark geschaukelt woprden aber schieben wir es einfach mal auf die Hitze und damit auch die schneller erhitzen Gemüter.

Ich denke ich hab damit alles gesagt, wenn noch Redebedarf ist weisst du ja wie cih zu erreichen bin.

Danke Dir mal wieder für die schnelle Antwort, das mit dem bearbeiten, werde ich demnächst wohl ausprobieren ;)

Danke für die Angebote, wenn ich tatsächlich etwas diskutierbares habe, würde ich mal darauf zurück greifen wollen. Wäre aber schon klar, das dies im Rahmen bleibt und schon sehr brennende Dinge wären ;)

Mods farbig zu markieren, müsste aus meiner Sicht nicht sein, wie Du schon schreibst, es steht schliesslich drunter. Und wer schreiben kann, kann in der Regel auch lesen :)

Etwas in einem kleineren Rahmen anzusprechen, könnte man jetzt weiter ausdiskutieren, aber ich belasse es mal an der Stelle und sage, das Du dabei "auch" recht hast.

Du hast recht, es ist so weit alles gesagt bzw geschrieben.

Der erste Satz... das ist schon wieder so ein weiteres Hassargument... die Konsole ist ausverkauft? Klar das dann irgendwer von "technischen Problemen" reden muss, wäre es bei der PS4 so, würden alle schreiben "es bestellen einfach zu viele".

Wenn man sich die derzeitigen bzw zu dem Zeitpunkt aktuellen Umfragen ansieht lag die PS4 auch deutlich weiter vorn bei den Vorbestellern

Der erste Satz... das ist schon wieder so ein weiteres Hassargument... die Konsole ist ausverkauft? Klar das dann irgendwer von "technischen Problemen" reden muss, wäre es bei der PS4 so, würden alle schreiben "es bestellen einfach zu viele".

Es muss dennoch einen Grund dafür geben, dass die Ausliefermenge der XBOX One viel kleiner als bei der PS4 ist.

....oder eben technische Probleme bei der Fertigung..who knows

Dann freuen wir uns schon auf die ersten Meldungen nach Launch im "kaputt-Thread" ;)

Zurück