• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hat die PS4 mehr Leistung? - Die Hardwareanalyse

Ich hoffe auf gute Bonuszahlungen im nächsten Jahr :D vlt werdens doch beide Konsolen und dann ist mir einfach alles Wurst mit Brot ;)

Was für Fanboys den, es ist einfach die Realität dass die neue Generation extrem schwach ist.
Damals hat ne Weile gedauert bis der CELL und die 360 Graka in ihrer Performance eingeholt wurden und heute ist die Hardware schon vor Release komplett veraltet.

Des ewige Rumgeflenne der Presse, den Entblishern und einer dümmlichen (facebook) Fanboy Generation hat dazu geführt dass wir nun für 400$ nen dummen Kabel Receiver und nen Share Receiver kriegn.
Anders ausgedrückt, der ehemals nerdige Konsolensektor ist nun endgültig in der Low Life Durchsnittlichkeit angekommen.

Ubi, Acti & EA in die Hände gespielt! Denen freuts ihren jährlichen Multi-Trash noch leichter raushaun zu könnnen.
Schaut aufs neue COD, schaut auf AC und all die andren voll geilen Multispiele.

Und des ewigen dumme Speicher Disskussion, völlig fürn Arsch.
Sieht des neue COD aus als bräuchte es die 8GB RAM oder sieht des neue KZ:SF 16x besser aus als die KZs auf der Ps3???

Verdammt nochmal nein, CPU&GPU sind des ausschlagebende in einer Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht schlimm das die PS4 50% stärker ist, aber wieso manch einer das nicht wahrhaben will, irritiert mich schon etwas^^

In Zukunft jedenfalls gibt es keine Ausreden mehr.

Das ist ja mal ein absolut lächerlicher Vergleich, eine Aussage irgendeines MS Mitarbeiters und eine Nahaufnahme des Motherboards...

Ich sage dazu nur, weil es kein Bild der PS4 gibt, kann es nur bedeuten das diese Konsole ein Fake ist.

Wer so argumentiert bekommt jedenfalls immer seine Wunschvorstellung....

Ansonsten hat Sony, wenn es sich bewahrheiten sollte, wieder das selbe Problem, wie bei der PS3, zu teuer = wenig Käufer = hoe Subventionen = riesige Verluste...

Daran scheierte auch die wahre XBOX1 ...

Das ist ja mal ein absolut lächerlicher Vergleich, eine Aussage irgendeines MS Mitarbeiters und eine Nahaufnahme des Motherboards...

Das war nicht irgendein Mitarbeiter. Es war einer der vier im zweiten Stream nach der Vorstellung der XBox One.

Das kann man sich ganz einfach schon klar machen das auf der xbox viel mehr Betriebssystem laufen als auf der ps4 also Apu power gar nicht zur Verfügung stehen und da kann ms noch soviel rumdrucksen das ydie cloud das kompensieren wird

Ich sag am Ende sind die Texte zur Technik eh egal, PSX, PS2, WiiU... in jede bisherigen 3D Konsolen Generation hat die Konsole mit der besten Technik, nicht die Schlacht für sich entscheiden können. Wird auch diesmal nicht so kommen, weil die meisten kaufen sich die Konsole, die sie toll finden, nicht aber die mit der besten Technik.

Und die Spiele sind am Ende eh so gemacht, dass sie auf jeder Plattform laufen müssen und da machen sich die Entwickler nicht die große Mühe, einer extra angepassten Fassung, dass sieht man andauernd bei der PC Fassung...

Das war nicht irgendein Mitarbeiter. Es war einer der vier im zweiten Stream nach der Vorstellung der XBox One.

Und wenn es Bill Gates persönlich gewesen wäre, man kann unmöglich so einen Vergleich ziehen ohne die Daten zu haben.

Es gibt Bilder, nur sind die unscharf wie Sau ;)

Ich vermute das es sich um die Brotdose von Yamauchi handelt! Das legt dieses unscharfe Bild nahe ;)

Und wenn es Bill Gates persönlich gewesen wäre, man kann unmöglich so einen Vergleich ziehen ohne die Daten zu haben.

Ähm nein, man kann sehr gut vergleichen, weil man weiss, was drin ist. Der Ingeniuer sagte, die XBox One schafft 768 Berechnungen pro Sekunde. Da man weiss das die XBox One, wie auch die PS4, auf GCN von AMD setzt, weiss man auch, das eine Compute Unit 64 Berechnungen pro Sekunde schafft.

64 Berechnungen pro Sekunde * 12 Compute Units = 768 Berechnungen pro Sekunde = 1,2 TFLOPS

Bei der PS4 weiss man, das sie 18 Compute Units hat:
64 Berechnungen pro Sekunde * 18 Compute Units = 1.152 Berechnungen pro Sekunde = 1,8 TFLOPS

Man kann es also hervorragend vergleichen ;)

Chilichote das ist falsch und das kapieren die wenigsten beide haben was gleich ein prozessor ist fuer den Wächter reserviert, einer fuer das Os, bei der xbox One ein weiteres OS das simultan läuft fuer TV / Skype es fehlt der xbox gegenüber der ps 4 mindestens ein Professor wenn nicht zwei oder mehr.

Deshalb haben die auch so rum gedruckst und wollten der Welt klar machen das sie Prozesse In die cloud verlegen was bullshit ist bei realtime Berechnung die spiele brauchen.

Bei den exklusiven spielen rechne ich diesmal mit sichtbarenunterschieden zwischen ps 4 und xbox One natürlich nicht bei Aktivision und Ea spielen ^^

Ähm nein, man kann sehr gut vergleichen, weil man weiss, was drin ist. Der Ingeniuer sagte, die XBox One schafft 768 Berechnungen pro Sekunde. Da man weiss das die XBox One, wie auch die PS4, auf GCN von AMD setzt, weiss man auch, das eine Compute Unit 64 Berechnungen pro Sekunde schafft.

64 Berechnungen pro Sekunde * 12 Compute Units = 768 Berechnungen pro Sekunde = 1,2 TFLOPS

Bei der PS4 weiss man, das sie 18 Compute Units hat:
64 Berechnungen pro Sekunde * 18 Compute Units = 1.152 Berechnungen pro Sekunde = 1,8 TFLOPS

Man kann es also hervorragend vergleichen ;)

Völliger Unsinn was du schreibst, solange solche Daten überhaupt nicht offiziell sind, kann man so was gar nicht schreiben, was du da schreibst. Ist schön das du eine lebhafte Fantasie hast, aber nutze diese doch bitte vernünftig, als für so einen Quark.

Aber wenn du das für seriös hältst, dann muss du mir bei meiner "Brotdose" Theorie zum verpixelten PS4 Konsolen Bild ebenfalls recht geben, schließlich hab ich das gesagt. lol

Mir vollkommen unverständlich, wie man so einen Rotz ernst nehmen kann...

no xbox on

und noch ein vorteil für sony,diesmal sind beide konsolen mit pc ähnlicher strkutur hardware versehen.
da wird sony nicht mehr das problem haben,was sie mit der ps3 noch hatten.ich denke sony wird
diesmal der sieger sein,in allen belangen.sie haben weniger multimedia diesmal.setzen mehr auf die spieler
keine gebrauchtspiele gebüren.
mircorsoft ist echt verrückt,was die da machen,ich weiß ja nicht,welcher teufel die geritten hat,aber das ding geht echt nicht
das ding ist ja wie eine set top box.nichts für gamer,wenn das was kaputt geht in der ganzen technik,dann mal gute nacht
und dann bezahlen wir auch noch für was,was wir nicht gebrauchen können.
ich will kein kinekt,ich brauch das nicht.ich will nur normal zocken.die sollten die konsole in 2 verschiedenen versionen anbieten
ohne kinekt,und mit kinekt..
ich brauche den ganzen multimedia mist nicht .
ohh mircosoft,das wird nichts in eruopa.in den USA vieleicht.aber nicht hier
deutschland ist Sony land immer gewesen.
gute nach xbox one

Auf der E3 lässt Microsoft bestimmt die Katze aus dem Sack: Xbox One hat 12 GB und nicht 8. Man wollte nur vorab nicht alles bekannt geben... jaja xD

und noch ein vorteil für sony,diesmal sind beide konsolen mit pc ähnlicher strkutur hardware versehen.
da wird sony nicht mehr das problem haben,was sie mit der ps3 noch hatten.ich denke sony wird
diesmal der sieger sein,in allen belangen.sie haben weniger multimedia diesmal.setzen mehr auf die spieler
keine gebrauchtspiele gebüren.
mircorsoft ist echt verrückt,was die da machen,ich weiß ja nicht,welcher teufel die geritten hat,aber das ding geht echt nicht
das ding ist ja wie eine set top box.nichts für gamer,wenn das was kaputt geht in der ganzen technik,dann mal gute nacht
und dann bezahlen wir auch noch für was,was wir nicht gebrauchen können.
ich will kein kinekt,ich brauch das nicht.ich will nur normal zocken.die sollten die konsole in 2 verschiedenen versionen anbieten
ohne kinekt,und mit kinekt..
ich brauche den ganzen multimedia mist nicht .
ohh mircosoft,das wird nichts in eruopa.in den USA vieleicht.aber nicht hier
deutschland ist Sony land immer gewesen.
gute nach xbox one

Der Markt in Deutschland ist allerdings auch derart klein das der insgesamt kaum ins Gewicht fallen dürfte. Davon aber mal abgesehen, auch die PS4 wird über eine Kamera verfügen die möglicherweise ständig angeschlossen sein muss. Beide Konsolen unterscheiden sich hier nicht wirklich und wer kein Kinect nutzen möchte braucht das ja auch nicht zu tun. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sich die XB1 nur noch per Spracheingabe und Gestensteuerung bedienen lassen wird.

Und wenn du Multimedia nicht brauchst solltest du dir eine Wii U zulegen, die kann in diesem Bereich praktisch gar nichts. Sony hingegen ist schon in dieser Generation mit Blu-Ray, Maxdome & Co. ein Idealbeispiel für Multimediafähigkeiten gewesen, das wird sich bei der Ps4 wohl auch so fortsetzen.

P.S.

In der Xbox One wird auch nicht mehr Technik verbaut sein wie in den aktuellen Konsolen und am Ende kann ich dir als jemand der mit sowas tagtäglich zu tun hat sagen das am Ende ein 2 Cent Kondensator dafür sorgen kann das nichts mehr geht. Das ist sowohl bei der PS3 als auch bei der 360 der Fall und wird auch in der nächsten Konsolengeneration nicht anders sein. Wenn man sich darüber aber jeden Tag Gedanken machen will, wird man nicht mehr zum zocken kommen. ;)

@echodeck abwarten :) wir sind einfach zu wenig "drin" im sowas defintiv sagen zu können.

@finish zum glück hat dein heiliger PC ja ALLE Spiele für jedermann. Sorry ohne NHL kann mir jeder noch so geile pc gestohlen bleiben.

@canadaboy, troll dich weg ;) sprichst von fakten, von denen niemand etwas weiß, aber für dich sind sie schon bestätigt...neee..so bleib mal lieber fern hier ;)

Nana wegjagen wollen wir hier niemand...jeder kann seine Meinung äussern und.ich denk jaypees Kommentar sagt alles was es dazu zu sagen gibt.

Ich glaub das MS insgesamt der Mehrheit besser gefallen hat. Man kann ja zur XBOX One und MS sagen was man will, aber MS hat ordentlich investiert, wenn man das mit EA Sport, Activision, Spielberg, US Sportsendungen usw. sieht. Das sind alles keine unpopulären Sachen, die MS da vorgestellt hat und das kaufen/gucken jedes Jahr mehrere Millionen. Ich wette dass das wesentlich mehr Eindruck hinterlässt, als Killzone 4 oder Infamous 3 (deren Vorgänger ja auch keine so großen Nummern waren).

Auch ist die XBOX One viel stärker im Gespräch, aber zugegebener Maßen negativ, aber was in Foren usw. groß kritisiert wird, dann hat meist den größen Erfolg siehe CoD, zu dem Spiel wird eigentlich seit MW2 nur noch rumgehatet und kaufen tun es doch immer mehr...

Mich persönlich hat die XBOX One aber genauso enttäuscht wie die PS4, ich als nur Spieler habe, bei beiden zu wenig von interessanten neuen Spielen gesehen und viel zu viel Multimedia und Socialkram... da ich Socialkram noch weniger abgewinnen kann, als Multimedia ist für mich eher die XBOX One was.

Ein neuer PC wirkt für mich aber wesentlich interessanter... leider.

Ich verstehe diese festgefahrenen Fanboy Diskussionen, sowohl aus Richtung XB1, als auch aus Richtung PS4 nicht. Auch dieser tolle Vergleich der Leistung basiert mehr auf Aussagen like .... es wird vermutet... es könnte... vielleicht wird... lasst doch mal die Kirche im Dorf und wartet ab.

Aussagen wie ... ich will kein Multimedia... finde ich im Jahr 2013 auch irgendwie fehl. Ob man die Möglichkeiten nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Auch die PS3 hat damals damit geworben, das man nun BR-Filme gucken kann <- ist kein Multimedia, oder wie?

Sowohl Xbox360, als auch PS3 sind schon jetzt Multimedia Plattformen und beide Konsolen werden dies in der neuen generation ausbauen. Das nennt sich Entwicklung... für manche ein Fortschritt, für andere nen Aufhänger um den Fanboy mal fett Bambule machen zu lassen.

Meiner Meinung nach sollte man im Moment nicht mit diesen Diskussionen und Berichten anfangen, die derzeit lediglich mit gefährlichen halbwissen gespickt sind und auf Vermutungen basieren. Sicher, für ein Portal wie dieses ist das eine tolle Sache um Interessierte anzuziehen. Das Web ist im Moment voll von Leuten die zu diesem Thema nur vermuten können, weil noch niemand wirklich etwas handfestes aussagen kann - jeder der die Präsentation gesehen hat ist im großen und ganzen nicht unbedingt schlauer - also mehr in der Materie - als andere. Also wartet doch erstmal den Druck ab.

Was ist nur aus den zeiten geworden, als Gamer noch der Spiele wegen gezockt haben!? Jetzt sind Gamer die unbewussten Propaganda-Macher der Hersteller und pissen sich gegenseitig an, weil jemand nicht auf seinem System spielt.

Mehr Leistung, weniger Leistung , gar keine Leistung. Also mal ehrlich, welchen Gamer interessiert das? Selbst wenn noch ein geiles Spiel für die PS2 rauskommen würde z. B. ein Metal Gear Solid oder GTA würde ich das lieber spielen als ein neuen 0815 Shooter. Beruhigt euch doch mal wieder. Es sind nur Geräte!!!!

Mehr Leistung, weniger Leistung , gar keine Leistung. Also mal ehrlich, welchen Gamer interessiert das? Selbst wenn noch ein geiles Spiel für die PS2 rauskommen würde z. B. ein Metal Gear Solid oder GTA würde ich das lieber spielen als ein neuen 0815 Shooter. Beruhigt euch doch mal wieder. Es sind nur Geräte!!!!

Dann bräuchte man aber auch keine neuen Konsolen veröffentlichen, wenn es niemanden interessiert ;) Bei einer neuen Gen erwarte ich einen deutlichen Sprung nach vorne. Wofür geb ich sonst 400-500 Euro aus?

Zurück