G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Hätte sie mal mit DirectX 12 veröffentlichen sollen.
Und wieso geht das bei Mantle BF4?
Und wieso geht das bei Mantle BF4?
Der erste Satz ist mir schon so doof.
Offensichtlich kann man gewaltige Steigerungen mit API bringen, das sah man diverse male,
Das war ne technische Erörterung???
Sorry aber ich hab gefragt, warum der PC bewest, was für ne Steigerung eine neue API bringen kann. Deine Antwort war das du vermutest das es bei Konsolen nicht so wäre, das irgendein Spiel CPU lastig ist, wo es so ist und anschließend gab es nen Schwanzvergleich zwischen XBOX One und PS4...
Und da ich gefragt habe brauch ich ja keine Argumente, die das Gegenteil beweisen. Dann hätte ich nicht gefragt, sondern korrigiert.
@Onlinestate
Bei DX 12 geht es nicht nur um Abstraktion sondern auch darum, dass Multicore CPUs und GPUs besser ausgelastet werden können oder sollten. Ein Teil was DX in der Vergangenheit mitgebracht hat wurde umgebaut oder neu gemacht. So soll ein Teil des Overheads wegfallen und das kann dazu führen das Dinge möglich sind die vorher nicht möglich waren.
Die Hardware wird dadurch nicht schneller sondern die Software kann mit den Ressourcen besser umgehen. Daraus resultiert dann die Möglichkeit Dinge zu machen die vorher einfach nicht so gingen.