Mich wundert das bashing in den Foren ziemlich extrem, vor allem auch wie extrem die XBOX One im Gespräch gekommen ist, die PS4 (die Präsentation bestand auch nur aus Nachfolgern und vor allem Socialkram Gedöns) war dagegen ja eine kleine Randnotiz, auch kann man die XBOX One sofort bei Amazon vorbestellen, die PS4 nicht usw.
Aber dieses negative Rotzgerede ist in Online Foren sowieso Standard, alleine wie viele Leute auf die neues CoD Ankündigung warten um dann ihren endlosen Dünnschiss zu verbreiten...
Ich persönlich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen, das meiste was die Leute heute so künstlich aufregt ist z.B. beim PC seit Jahren Standard und wurde in kleinen Schritten bereits bei der XBOX360 und PS3 eingeführt.
Das MS das so stark präsentiert hat zeigt aber auch das man bei der 360 wohl sehr viel Erfolg damit hatte, dass ist etwas was den heutigen Basher einfach nicht gefällt und deshalb weggeredet wird, es gibt Millionen außerhalb der Elite Foren Trolle, die so was wollen, das sind auch die die z.B. Geld für ein neues T-Shirts ihres XBOX Avatars ausgeben.
Ansonsten alles was ich möchte ist eine neue Konsole, die bessere Grafik bietet, dieser ganze Multimediakram, only Kinect Spiele usw. so was hab ich auf der XBOX360/PS3 nicht genutzt und werde ich wohl auch zukünftig nicht nutzen, außer eventuell Lovefilm oder Watchever (die Option halte ich mir offen). Ich nutze davon am Ende das was ich gut finde.
Ich könnte übrigens auch den Rage Modus auffahren, weil ich Kinect, Multimedia, Downloadgames, Socialdingsda, DLCs, Sachen Teilen usw. überhaupt nicht mag, ich nutze davon genau gar nichts.
Die Aufregung ist einfach dumm, weil man genauso mitbekommen hat, dass es weiterhin Core Spiele, wie Forza 5, EA Sportspiele weiter produziert werden und es zu kaufen geben wird.