• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Gebrauchte Spiele funktionieren nur gegen Gebühr

Abwarten.

100% Fix ist das nicht. Also immernoch Gerüchteküche.

Außerdem hat Sony sowas auch noch nicht dementiert bzw. bestätigt.

Was habt ihr XBoxler immer mit Sony?!?! Hier gehts um die XBox, wenn die PS4 das auch hat wird darüber in der entsprechenden News diskutiert.
Und würde die Sache nicht besser machen.

@ Chilichote Eigentlich freut mich das so wird Nintendo wohl doch nicht diese Gen sterben sondern ms wohl einen harten weg haben von voller Kontrolle zu was der User will und der User bereit ist zu geben erleben

wen sony das auch durch zieht ist habe ich ja noch die wii U

also doch noch ne chagse für nintendo in der gen mit zu spielen

Genau das ging mir auch durch den Kopf, vielleicht spielen ja MS und Sony Nintendo so voll in die Karten...

Naja, ich liebe meine WiiU ohnehin, egal wie es aktuell Verkaufszahlentechnisch usw. aussieht und ich war ohnehin immer ein Nintendoanhänger, auch wenn ich ebenso auch XBox und Playstation bei mir rumstehen habe.

Also ich finde das nicht schlimm.
Wir wissen doch noch gar nicht, wie hoch die Gebühr sein wird.
Der Markt wird sich anpassen und die Gebrauchtspiele eben günstiger verkaufen.

Mich hat die PS4 und die XBox One überzeugt, werde mir beides zulegen.
Den Namen finde ich zwar unpasssend aber bei mir zu Hause heisst meine Konsole so wie ich es will :D

Die einzige Konsole die jetzt gerade in die Röhre schaut, ist die Wii U !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine: zur Hölle nochmal, ich will meine gekauften Spiele auch zu nem Kumpel mitnehmen können und dort mit ihm spielen, ohne dass ich extra meinen ganzen Kasten mitschleppen muss oder wir irgendeine elende Gebühr zahlen müssen........

Könnte ja den Vorteil haben, dass die Gebühr nicht viel kostet und der Kumpel dann das Spiel sozusagen billiger bekommt, aber was wenn es ein Spiel ist, dass mein Kumpel gerne mal nur testen möchte, wenn ich zu ihm komme??

Das würde doch auch weiterhin ohne Gebühr gehen, da die Spiele nicht an die Konsole, sondern an den Account gebunden sind. Du müsstest dich einfach bei der Konsole deines Freundes mit deinem Account anmelden.

Was hat denn Sony gelandet? Rein gar nix, denn bis zum heutigen Tage gibts keine eindeutige Aussage! Ja, nein, vielleicht...ja, nein...naja wenn der Entwickler will dann schon...man windet sich doch wie ein Aal.

Aber sollten diese News stimmen...ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht und das Teil floppt bei den Kids, die nunmal viel gebraucht kaufen, auch ich habe nicht wirklich lust mir jeden Titel neu zu kaufen. Interessant ist es aber schon, das erklärt warum EA den Onlinepass abgeschafft hat.

Ich enttäusche euch glühende XBox Anhänger nur ungern, aber Sony hat es kurz nach der PS4 PK bestätigt.

Sonys in der Nacht angekündigte PlayStation 4 wird keine Gebrauchtspiele blockieren, wie Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer bestätigt hat.

„Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden", sagt er dazu

@Restriker.

Solltest öfters hier sein dann würdest sowas mitbekommen. Ne Spaß beiseite ist ja auch egal. Jeder kann seine Meinung haben auch wenn sie falsch ist ;)

Ich enttäusche euch glühende XBox Anhänger nur ungern, aber Sony hat es kurz nach der PS4 PK bestätigt.

Sonys in der Nacht angekündigte PlayStation 4 wird keine Gebrauchtspiele blockieren, wie Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer bestätigt hat.

„Gebrauchtspiele können auf der PS4 abgespielt werden", sagt er dazu

Gebrauchtspiele laufen auch auf der XBox One! Wenn du verstehst ;)

ja und die gebür wird sicher 10-15 € kosten sonst würden die ja keinen online pass für 10€ einstellen

Für die es ab der nächsten Generation nur noch die eigenen Nintendospiele gibt.....

Ich persönlich hoffe aber auch das es keine Gebrauchtspielsperre gibt. Nicht unbedingt für mich persönlich, aber es gibt ja wirklich genügend Leute die mal gebraucht kaufen.

Gebrauchtspiele laufen auch auf der XBox One! Wenn du verstehst ;)

Denke nicht, dass die auch auf der PS4 dafür Geld haben wollen. Naja, abwarten. Aber genug von PS4. Heute gehts um die XBox One. Wenn Microsoft echt Geld dafür haben will, dann wäre das wirklich das letzte und total unnötig.

Andere Idee: ich kauf mir mein Game regulär und kann's meinem Kumpel dann geben der das Vollspiel dann für diese Gebühr auch bekommt.
Hey hey, ob sich die Entwickler da am ende wirklich so freuen werden? ^^

Habs schon in einem anderen Tread gepostet:
Theoretisch könnte ich ein Spiel kaufen, installieren, es weiterverkaufen und dann trotzdem noch das Spiel spielen, obwohl ich es nicht mehr besitze.

Kann sicherlich irgendwie eingeschränkt werden.
Vielleicht muss man das Original nach einer Zeit wieder ins Laufwerk legen oder es wird eine Onlinesperre geben oder ähnliches.

Zurück