Xbox One: Externe Festplatten schneller als die interne

Bei der Festplatte des User's soll es sich um eine externe HDD Seagate 4 TB (150/Mbit) 3,5 Zoll handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir alles, nur keine Western Digital Festplatten, die sind scheiße. Hatte ich selbst schon Huddel mit. Mein Kollege aus der Computer-Abteilung sagt auch das die am problematischsten sind. Diese kann ich dir empfehlen:
Seagate STBV4000200 Externe Festplatte 4TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie sieht's denn Deiner Meinung nach mit 2,5 Zöllern aus, kommen die auch an den Speed ran? Die würden nämlich keine externe Stromversorgung brauchen ...
 
Durch höhere Datendichte ergibt sich automatisch eine höhere Geschwindigkeit. Also eine 2TB ist schneller als eine 320er.
Und auch bei externen gibts welche die nur mit 5.400 Umdrehungen laufen und welche mit 7.200. Das ergibt natürlich auch einen Geschwindigkeitsschub. Aber externe die ihren Strom über USB beziehen laufen, glaub ich zumindest, immer nur mit 5.400 Umdrehungen.
 
Anscheinend bringt das neue Konsolen-Update auch wieder ein Controller-Update mit sich. Meinen Controller konnte ich jedenfalls auch wieder aktualisieren. Fragt mich nicht was es bringt.
 
Die hab ich selbst seit ein paar Monaten. Hab sie zwar bisher nur am Mac benutzt aber ohne Probleme. An der Konsole dürfte die sich auch gut schlagen. Dürfte ebenfalls wesentlich schneller als sein also so ne winzige Notebook-Platte.
 
Mal angenommen die ps4 würde irgendwann externe Festplatten anbieten wäre sie schneller oder langsamer als wenn man die interne gegen eine SSD oder Hybrid austauscht? Weiß das einer?
 
Mal angenommen die ps4 würde irgendwann externe Festplatten anbieten wäre sie schneller oder langsamer als wenn man die interne gegen eine SSD oder Hybrid austauscht? Weiß das einer?
Kommt auf die externe an. Letztendlich ist USB 3.0 hier nicht mehr unbedingt der Flaschenhals. Das war ja mit USB 2.0 noch der Fall. Ist also nicht mehr der Unterschied, als wenn du die gleiche Platte per SATA 2 direkt anschließen würdest. Hängt also von der verbauten Festplatte ab.
Hier mal ein guter Vergleich, was eine schnellere interne, eine Hybrid oder eine SSD so bringt.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-ps4-hard-drive-upgrade-guide
 
Ja das mit den Festplattentausch hatte ich mir heute schon angesehn. aber ne SSD mit 500Gb gibt es nicht unter 200€ deswegen frage ich mich obs sich lieber lohnt zu warten bis die ps4 auch externe Festplatten unterstütz, wenn man so ebenfalls (falls) die gleiche Geschwindigkeit erreichen könnte. Aber danke euch für die Antworten
 
Durch höhere Datendichte ergibt sich automatisch eine höhere Geschwindigkeit. Also eine 2TB ist schneller als eine 320er.
Und auch bei externen gibts welche die nur mit 5.400 Umdrehungen laufen und welche mit 7.200. Das ergibt natürlich auch einen Geschwindigkeitsschub. Aber externe die ihren Strom über USB beziehen laufen, glaub ich zumindest, immer nur mit 5.400 Umdrehungen.

Super, vielen herzlichen Dank für die Info! Also doch lieber 3,5 Zoll
 
aber ne SSD mit 500Gb gibt es nicht unter 200€

Es macht überhaupt keinen Sinn eine SSD in eine Konsole einzubauen. Man sieht es ja im Vergleich. An manchen Stellen spart man überhaupt nichts und manchmal ein paar Sekunden. Das ist niemals den gigantischen Aufpreis einer SSD wert. Und vor allem wozu eine 500er gegen eine andere 500er tauschen? Die sind auf Dauer viel zu klein.
Hol dir diese hier:
Seagate Backup Plus Slim externe portable Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Darin verbaut ist eine Samsung Spinpoint M9T. Die einzige 2,5 Zoll Festplattte die bei 2 TB noch die normale Bauhöhe von 9,5 mm hat. Die ist einzeln nicht zu bekommen. Die holt man aus dem Gehäuse raus, macht sie in die PS4 und die 500er der PS4 ins externe Gehäuse. Dann hat man 2TB in der PS4. Das lohnt sich wesentlich mehr. Und durch die höhere Datendichte hat man auch eine bessere Geschwindigkeit als bei der alten 500er. Und nebenbei hat man dann noch eine 500er externe für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht überhaupt keinen Sinn eine SSD in eine Konsole einzubauen. Man sieht es ja im Vergleich. An manchen Stellen spart man überhaupt nichts und manchmal ein paar Sekunden. Das ist niemals den gigantischen Aufpreis einer SSD wert. Und vor allem wozu eine 500er gegen eine andere 500er tauschen? Die sind auf Dauer viel zu klein.
Hol dir diese hier:
Seagate Backup Plus Slim externe portable Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Darin verbaut ist eine Samsung Spinpoint M9T. Die einzige 2,5 Zoll Festplattte die bei 2 TB noch die normale Bauhöhe von 9,5 mm hat. Die ist einzeln nicht zu bekommen. Die holt man aus dem Gehäuse raus, macht sie in die PS4 und die 500er der PS4 ins externe Gehäuse. Dann hat man 2TB in der PS4. Das lohnt sich wesentlich mehr. Und durch die höhere Datendichte hat man auch eine bessere Geschwindigkeit als bei der alten 500er. Und neben

bei hat man dann noch eine 500er externe für unterwegs.
.


Ok hatte nur das hier auf giga gesehen und da war der Geschwindigkeitsvorteil größer:
PlayStation 4 Festplatte: Lohnt sich eine SSD? (Benchmark & Video-Tutorials) – GIGA

Aber der Preis ist echt zu hoch für eine SSD und die die du da vorschlägst klingt nicht schlecht vill probiere ich die mal aus 2T reichen bestimmt für mich die komplette Generation aus.

Vielen Dank für deine MüHe
 
@Schmadda: Danke für die Tips, die externe Platte auch mal bestellt "auf trust" ;). Da der Postbote gerade meine PS4 geliefert hat und die neben mir mich so fies angrinst......das mit dem "internen Plattentausch" beschäftigt mich jetzt doch......denke aber dass ich dann doch wohl eher eine zweite externe nehmen werde - kann man ja auch andersweitig im Falle verwenden und die PS4 wird wohl ohnehin meine "Nebenfrau" bleiben schätze ich mal. Wie auch immer....kenn mich mit so "tehnischen Feinheiten" nicht aus....somit immer dankbar für jeden Produkttip :cool:
 
Zurück