Xbox One: Externe Festplatten schneller als die interne

Ach, du meinst das mit der "Farbe der Kardinäle" ;)...........ich dachte immer dass Mods immer eine gewisse "Grundintegrität" haben müssten - mit ein Grund wieso ich nie sowas beantragt hätte. Aber du hast mir die Augen geöffnet. Wenn ich mal "Super Mod" bin - dann banne ich Nocturnal ins finsterste Niederbayern und lass Chefkoch meine Schuhe putzen :devil:

tumblr_mxo0vblGbw1qbb8gvo1_500.gif
 
Jedenfalls ist die Xbox One einfach schlecht. Jetzt muss man auch noch externe Festplatten anschließen um anständige Ladezeiten zu bekommen. Wie damals mit dem externen HD-DVD Laufwerk um anständige Filme schauen zu können. Ein riesen Kasten und nichts drin. Als nächstes braucht das Teil noch ein Beatmungsgerät. Nee man M$ solls endlich gut sein lassen und aussteigen.
 
Jedenfalls ist die Xbox One einfach schlecht. Jetzt muss man auch noch externe Festplatten anschließen um anständige Ladezeiten zu bekommen. Wie damals mit dem externen HD-DVD Laufwerk um anständige Filme schauen zu können. Ein riesen Kasten und nichts drin. Als nächstes braucht das Teil noch ein Beatmungsgerät. Nee man M$ solls endlich gut sein lassen und aussteigen.

Jetzt übertreibst du aber. Bei der PS4 ist auch nicht alles eitler Sonnenschein.
 
Vielleicht eine interne Modnachricht mit der Bitte die Schnauze zu halten....wobei die bekomm ich auch ab und an :D ;)
 
Wie dem auch sei, um ehrlich zu sein, hoffe ich das Sony nachzieht und auch externe Festplatten unterstützen wird. Alleine für Filme und Musik. Vorher kaufe ich mir keine PS4. Und cool das man auch jetzt Games auf externen Platten speichern kann.
 
Wenn ich mal "Super Mod" bin - dann banne ich Nocturnal ins finsterste Niederbayern und lass Chefkoch meine Schuhe putzen :devil:

Wo ich bin scheint immer die Sonne :D Und Niederbayern ist eigtl. für alle eine Belohnung und keine Strafe :cool:

Zur Festplatte: Hoffentlich baun die in eine der nächsten Revisionen SATA 3 und mind. ne 1 TB-Platte ein. Das würd ich auch Sony empfehlen bei der PS4. Kann ja net sein, dass ne externe schneller ist als ne interne, das gabs ja noch nie :crazy:
 
Das Problem liegt einfach und alleine an der verbauten 2.5 Zoll Ferstplatte. Diese sind langsamer als die 3.5 Zoll Varianten. Trifft auf die PS4 genauso zu, da diese auch nur eine 2.5 Zoll Platte hat. SATAII, also 3GB/s reicht für jede auf dem Markt befindliche, mechanische Festplatte dicke aus. Diese erreichen maximal ca 40-60 MB/s Datendurchsatz. Bis zum theoretischen Maximalwert von 300MB/s fehlt also noch sehr, sehr viel.

SATAIII macht nur in Verbindung mit SSD Sinn, die keine mechanischen Teile entält.

Die PS4 hat übrignes genau das selbe Problem. Hätte man da die Möglichkeit eine externe 3.5 Zoll HD anzuschliessen, wäre diese auch da klar schneller, als die interne.
 
@eleven
Ich hab nach geschaut, seh keine gelöschten Beiträge...auch keine "Modlöschung"

Gruss
Mersa
 
Angeblich sind auch 5g von @ elevens bestem Harz verschwunden........verdammte EU, verdammte "Schengen" Abkommen. Nirgends ist man mehr sicher :D
 
Zurück