@Absalom
Wie gesagt ich will, dass Kinect ein elementarer Bestandteil der Xbox One wird und bleibt, deswegen wird hoffentlich niemals eine Version ohne Kinect veröffentlich, da es als optionales Feature vermutlich nicht mehr ausreichend gefördert wird.
Ich lese deinen Namen öfter auf dieser Seite, deswegen gehe ich davon aus, dass du auch News liest, doch entweder vergisst du alles einfach wieder oder du überfliegst sie nur.
Also werde ich dir die Vorteile nochmal kurz zusammenfassen, damit auch du sie eventuell verstehst.
Always on bedeutet, dass du ein Spiel auf deine Festplatte (intern/extern) installieren kannst und durch einen Onlinecheck in regelmässigen Abständen überprüft wird, ob du der Eigentümer dieses Spiels bist.
Der Vorteil dieses Features wäre der Instant Game Switching gewesen. Du kannst also ein Spiel spielen und während du auf eine Multiplayersession wartest sofort ein anderes Spiel zwischendurch spielen. Für mich ein gewaltiger Vorteil, da man schon öfters ein paar Minuten warten muss und so ich einfach ne Runde Killer Instinct oder etwas anderes spielen könnte. Würden genügend Mitspieler gefunden kann ich das Spiel pausieren und zu meinen Multiplayermatch wechseln.
Family Share, bedeutet du kannst deine Spiele mit 10 Freunden teilen. Ich glaube zwar nicht, dass es sich dabei um Vollversionen handelt, sondern eher um zeitbeschränkte Demos. Ich spiele gerne Demos um mir bei einen Spiel wo ich mir nicht sicher bin, ob es den Vollpreis wert ist so antesten zu können.
Die Cloud wird keine Wunderwaffe werden, doch hat Ubisoft mit ihrem Beispiel an Watch Dogs (auch wenn es hier nicht genutzt wird, da die Cloud nicht zur Verfügung stand, während der Entwicklung) sehr deutlich gemacht, wie man die Cloud effektiv nutzen könnte. Die Berechnung der KI von NPC in Sandboxspielen und auch die Berechnung von anderen Umwelteinflüssen wie Wetter oder der Wellengang bei Wassereffekten würde die Cloud übernehmen.
@Rubberrabbit
Klar besitz Kinect die Möglichkeit dein Wohnzimmer zu überwachen. So wie es nahezu alle möglichen Abhörgeräte besitzen. Laptops,Telefone,Handys oder deine Nachbarin die eventuell schon ein heißes Gerät ist.
Warum sollte man es dem Staat oder der NSA leichter machen und sich Kinect ins Haus holen? Weil es keinen Unterschied macht!
Überwachung ist jederzeit möglich! Willst du nicht überwacht werden, solltest du auf die Privilegien der mult medialen Welt verzichten und ein einsames Leben in einer Berghütte vorziehen, die von so dichten Wald umringt ist, dass sie unauffindbar ist.
Bei dir würde ich das sogar begrüßen, somit müsste ich nicht mehr deine unnötigen Posts lesen.
Und während du deine Ziege melken gehst, damit du ein wenig Harvest Moon Feeling bekommst, kann ich mich eventuell Überwachen lassen nur damit der Staat oder die NSA feststellen kann, dass ich ein braver Staatsbürger bin und von mir keine Gefahr ausgeht. Wobei die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist, dass mir das passiert.
http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216-2
Das G-10 Gesetz liefert in Deutschland das nötige "Schlupfloch" um jeden von uns jederzeit überwachen zu können.
Ich studiere Jura und kann euch auch sagen, dass selbst die richterliche Reglementierung (die mit dem Gesetz verbunden ist) , sehr leicht umgangen werden kann. Es zu erklären würde ein wenig den Rahmen sprengen.
Jeder kann sich die Konsole kaufen, die in seinen Augen für einen besser geeignet ist, aber macht es nicht abhängig ob diese Konsole euch überwachen kann oder nicht.