• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: DVR-Feature nur für Gold-Mitglieder

grad gesehn, passt auch gut zum Thema :D

lrPgGx2.jpg

Als treuer Xbox Fan zahlt man nun mal gerne 3€ im Monat für diese Art von Service :D
---
Hast du ein link dazu...würde gerne die Retweets dazu lesen =)

Bei der nächsten Gen dürfte die Wartezeit zum Glück viel kürzer ausfallen, wenn man nicht mehr das komplette Spiel und Patch zum Spielen installieren muss, sondern bereits während der installation/downloads loslegen kann.

Da bin ich echt gespannt, wie die nächsten Konsolen das handhaben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man schon groß was zocken kann, wenn das halbe Spiel noch dabei ist installiert/heruntergeladen zu werden.

Hört sich eher so an, als ob das Spiel schneller abstürzen könnte während dieser Prozedur.

Das ist doch nichts neues. Als Silber Kunde bist du bei der Xbox am Arsch. Es gibt kaum Features die man nuten kann. Selbst banale Dinge wie z.B. Facebook, was eigentlich überall kostenlos ist, kosten auf der Xbox Geld.

Dagegen scheint Sony eine andere Strategie zu verfolgen.

https://twitter.com/jonboi204/statuses/365310626035286017

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich echt gespannt, wie die nächsten Konsolen das handhaben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man schon groß was zocken kann, wenn das halbe Spiel noch dabei ist installiert/heruntergeladen zu werden.

Hört sich eher so an, als ob das Spiel schneller abstürzen könnte während dieser Prozedur.

Ich stelle mir das so vor, dass zuerst der Anfang des Spiels heruntergeladen/installiert wird (zum Beispiel 1/5 vom Spiel) und man diesen dann spielen kann, während der Rest des Spiels im Hintergrund weitergeladen/installiert wird.

Ich stelle mir das so vor, dass zuerst der Anfang des Spiels heruntergeladen/installiert wird (zum Beispiel 1/5 vom Spiel) und man diesen dann spielen kann, während der Rest des Spiels im Hintergrund weitergeladen/installiert wird.

Dieses Feature kenne ich von Blizzard Games
Da kann man schon nach 20-40% anfangen zu spielen während der Rest im Hintergrund heruntergeladen/installiert wird.
So hat man bei WoW z.B. eine deutlich schlechtere Grafik wenn man sofort loslegen möchte auch sind die Ladezeiten furchtbar lang um die Installation zu verschleiern, hinzukommt nat das nur die Gebiete in denen man sich befindet zuerst installiert werden.

Nicht neues, gibt's schon ewig im PC Sektor...da man sich mit der next Gen ehe ne getarnten PC zulegt wird es da sicherlich nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Feature kenne ich von Blizzard Games
Da kann man schon nach 20-40% anfangen zu spielen während der Rest im Hintergrund heruntergeladen/installiert wird.
So hat man bei WoW z.B. eine deutlich schlechtere Grafik wenn man sofort loslegen möchte auch sind die Ladezeiten furchtbar lang um die Installation zu verschleiern, hinzukommt nat das nur die Gebiete in denen man sich befindet zuerst installiert werden.

Nicht neues, gibt's schon ewig im PC Sektor...da man sich mit der next Gen ehe ne getarnten PC zulegt wird es da sicherlich nicht anders sein.

Warum ist die Grafik dann deutlich schlechter?

@Garfield1980

Hab zwar keine Blizzard Spiele, werden bestimmt aber lächlerich gering aufgelöste Texturen zuerst geladen. Die meisten Spiele kann man ja bis zur Unkenntlichkeit runterschrauben aufm Pc

Das Feature das Chefkoch angesprochen hat hab ich bislang einmal genutzt....dann lieber warten bis alles runtergeladen ist :)

50 € im Jahr ... für Uncharted, Battlefield, Saints Row, Mafia, NBA 2K etc. etc. ... und dazu tonnenweise Vita Games, Sales bzgl. Spiele die dir dann auch gehören...

Ich bin ein kritischer Konsument, der immer hinterfragt wo die Stolperfalle ist, aber an PSN+ ist rein gar nichts verkehrt. Ich war von 2006 - 2013 XBL Gold Abonnent. Was habe ich da bekommen? Vermeidung von Nachteilen ... wow....

Klar - am Anfang war XBL mal eine fortschrittliche Sache. Aber mittlerweile rennen Microsoft PSN und Steam nur noch hinterher.

Öhm Korrektur,die Spiele gehören dir nicht,zumindest 99 % nicht.Sie gehören Sony und wenn du nicht brav bezahlst,nehmen sie es dir wieder weg ! Das ist eine Stolperfalle,aber ob jetzt die PSN + verkehrt ist oder nicht,liegt im Auge des betrachters.Und was du für dein Geld und Goldmitgliedschaft bekommen hast,kann ich nur folgendes sagen,sauberes Online Gaming und Spieleangebote die du auf jedenfall behalten darfst und spielen,ob du nun weiterhin bezahlst oder nicht.

Als treuer Xbox Fan zahlt man nun mal gerne 3€ im Monat für diese Art von Service :D
---
Hast du ein link dazu...würde gerne die Retweets dazu lesen =)

Ja MS sind nunmal Gentlemen und erlauben auch Sony ihren Service zu nutzen und das KOSTENLOS.Für ein Geldgeier Unternehmen,erstaunlich :p Genauso stellen die auch den Windows Media Player der PS 3 zur verfügung,ist das nicht Nett ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
M$ wie immer ganz klassich, alles versteckt sich hinter´ner paywall und the sheep get fucked.

Glaubst gar nicht wie krass mein hintern von diesen 3€ im monat weh tut, because they fuck me so hard...oh man...und dann noch die ps+ gebühr zusätzlich die ich ja auch nochzahle....boahhhh....hätte ich Hämorriden,würden diese den ganzen tagblutig aus meinem hintern raus schauen

Ich finde es halb so Wild, wenn man fürs online zocken bezahlen soll aber warum mich MS zum brechen bringt, das ist die Tatsache das ich für diese TV Funktion oder z.b für den Internet Browser ein Gold Mitglied sein muss..... das geht ja mal garnicht. Ich denke das in der PS4/One Generation, Sony die Kundenfrundliche Konsole haben wird. Klar werden viele Gold haben aber es gibt nicht nur so zocke wie unser einer aus den Forum und die werden sich verarscht vorkommen und noch schlimmer wird es sein für unwissende die nicht nur zocken wollen. Bei Sony, bekommt ist so wie es aussieht außer das zocken, vieles kostenlos..... z.b DVR, Cross-Game-Chat, Youtube, Browser, F2P Spiele lassen sich sogar ohne Plus Abo online zocken. Andererseits ist das klever von MS, weil es eine tolle Bauernfängerei ist.

jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt denn wirklich den browser der Konsole?

klar einerseits kann man es woanders kostenlos haben, andererseits will MS damit mehr argumente schaffen um Live an den mann zu bringen....das es hier nur umein paar monat pro euro geht, die aber in der masse durcheaus einnahmen für MS bedeuten, find ich es absolut ok und total lächerlich sich deswegen aufzuregen. dann lieber mal über heutige DLC und ingame shop mentalität aufregen

Zurück