• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: DVR-Feature nur für Gold-Mitglieder

@chefkoch:

Also Leihspiele oder schnellen und stabilen online Service?

Da fällt für 3€ die Wahl für mich leicht! Beides! :D
Ist echt lächerlich, wie du über 3-5€ herziehst und dabei klar die Problem von PSN ignorierst. BTW auch bei Sony wird online zocken jetzt kostenpflichtig, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Bist du ruhig ??? Weisst du was du machst ??? behauptest das Sony aufeinmal Geldgeil wird ! willst du das hier alle Sonyfanboys an die Decke gehen ?? Warte lieber bis die Sonylieblinge das Offiziell von Sony erfahren,ist besser :p

@chefkoch:

Also Leihspiele oder schnellen und stabilen online Service?

Da fällt für 3€ die Wahl für mich leicht! Beides! :D
Ist echt lächerlich, wie du über 3-5€ herziehst und dabei klar die Problem von PSN ignorierst. BTW auch bei Sony wird online zocken jetzt kostenpflichtig, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Was für klare Probleme?
PSN kostet mich nichts deswegen beklage ich mich da auch nicht...könnt sicherlich n ticken besser laufen aber hält sich im Rahmen, dafür das ich nichts dafür zahle.
Auch daran das man für Online Gaming mittlerweile zahlen muss kreide ich nicht an, war ja 5 Jahre lang selber n Trottel -.-

Hier geht es um nichts anderes als um den Content und das dieses bei M$ für sein Jahresabo quasi nicht existent ist hinzu kommt nat. die M$ typsiche Paywall wo man ohne Gold so gut wie nichts benutzen darf.

Die Witzeleien vor der Ankündigung das man "seine Kreditkarte an die Kinect halten müsse" damit die Xbox angeht kamen nicht von ungefähr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, und ich zocke gern mit Freunden online und bevorzuge deswegen den um einiges besseren online Service von MS in Bezug aufs online gaming und auf Stabilität und Geschwindigkeit. Und das ist mir sowas von 3€ Wert. Die zusätzlichen Services sind dann ein weitere Anreiz.

Wer nicht willl muss ja nicht. Ich persönlich bin sehr unzfrieden mit PSN und da ich meine Vita auch ab und an wieder nutze, fällt mir das JEDES mal negativ auf.

Klar ist fürs online zocken zahlen jetzt endlich ok, weil sony es ja auch macht ;) Wer solche krassen Geldprobleme hat, sollte mal Standby komplett ausschalten, aufhören zu Rauchen oder zu trinken oder einfach ganz vom Gaming Hobby absehen. EIn Bier weniger im Monat in ner Kneipe und schon hast nen ordentlichen Online Service, wo also ist noch mal das Problem?

PS: Sorry dass ich vergessen habe zu betonen, dass Sony das natürlich als Wohltat macht und nur für dich als Zocker :D :D

Es ist nicht schlimm zu zahlen,wenn es im Rahmen ist,wie bei MS und Sony im Moment.
Und ich verstehe nicht,wieso hier manche deswegen einen Anfall kriegen und noch behaupten,MS will nur Geld machen.Sony nicht oder was ?? Die schenken euch alles oder wie ? Habe ich auch bei dorgard kommentiert,zahlt mal einmal keine 50 € für die + Mitgliedschaft und dann will ich sehen,was ihr noch von dem geschenkten Zeug noch spielen könnt.Aber Sony will ja kein Geld machen,nur jedes Jahr 50 €,damit man die "geschenkten" Spiele auch spielen kann.

50 € im Jahr ... für Uncharted, Battlefield, Saints Row, Mafia, NBA 2K etc. etc. ... und dazu tonnenweise Vita Games, Sales bzgl. Spiele die dir dann auch gehören...

Ich bin ein kritischer Konsument, der immer hinterfragt wo die Stolperfalle ist, aber an PSN+ ist rein gar nichts verkehrt. Ich war von 2006 - 2013 XBL Gold Abonnent. Was habe ich da bekommen? Vermeidung von Nachteilen ... wow....

Klar - am Anfang war XBL mal eine fortschrittliche Sache. Aber mittlerweile rennen Microsoft PSN und Steam nur noch hinterher.

50 € im Jahr ... für Uncharted, Battlefield, Saints Row, Mafia, NBA 2K etc. etc. ... und dazu tonnenweise Vita Games, Sales bzgl. Spiele die dir dann auch gehören...

Ich bin ein kritischer Konsument, der immer hinterfragt wo die Stolperfalle ist, aber an PSN+ ist rein gar nichts verkehrt. Ich war von 2006 - 2013 XBL Gold Abonnent. Was habe ich da bekommen? Vermeidung von Nachteilen ... wow....

Klar - am Anfang war XBL mal eine fortschrittliche Sache. Aber mittlerweile rennen Microsoft PSN und Steam nur noch hinterher.

Manchmal frage ich mich, ob du den bullshit ernst meinst den du manchmal in die Welt posaunst... Was du da sagst ist einfach Quatsch. Online auf der playse zu zocken ist noch immer ein Krampf im Vergleich zu xbox live. Ich hab in letzter zeit oft die playse am laufen gehabt und tolle Singleplayer Games gezockt. Aber alles was den onlinepart betrifft ist noch immer mit viel warten verbunden, häufige Abbrüche sind zu beklagen und irgendwie will es noch nicht so rund laufen.

Hier werden auch völlig falsche vergleiche gezogen. Fakt ist, um zahlende abokunden zu gewinnen, musste sony sich was einfallen lassen und hat die leihgames an den Start gebracht. Allein weil sie es nicht gebacken bekommen haben ihr psn aufzuräumen und die Verbindung mal stabil zu halten. Dafür blieb das spielen kostenfrei.
MS hat reagiert und spendiert uns seit der E3 alte Games, welche ich aber behalten darf wenn ich mal ein halbes Jahr auf Gold verzichte.
Dafür blieb der Vorteil des besseren und schnelleren onlineservices bestehen.

Bei der xbox One und ps4 sieht es ganz anders aus!
Außer Indie Games wird da auf plus nicht viel kommen, oder glaubt ihr, die neuen Titel stehen uns sofort zur Verfügung.
Also ist das Angebot nahezu identisch bei beiden, den online spielen geht bei sony nun auch nicht mehr ohne plus.
In meinen Augen muss sony hier erstmal zeigen ob sie die 3€, über die ihr euch hier so aufregt, wert sind.
Bei MS mache ich mir da wenig sorgen, sony muss hier erstmal nachlegen und was vorzeigen.

Also bleibt mal cool und vor allem sachlich.

Das ist immer Ansichtssache. Es sind gute Titel bei, aber viele hat man als ambitionierter Zocker eh. BF3 z.b....4 Moante vor Release vom 4. Teil kam das. Jeder wirklich itneressierte hatte es schon lange günstig.

Ich nutze PS+ für die Vita und da ist ganz oft ziemlicher Schrott dabei, manchml auch guter kram. jedoch ist z.b. das amerikanische PS+ noch mal n stück besserer als usnerers. Aber P/L ist top. da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Was du bei live bekommen hast und auch heute noch bekommst ist ein wesentlich stabilerer und schnellerer online service als der von sony. ich bin gespannt ob diese games with gold nachm dem dezemeber fortgeführt wird. dann steht live PS+ in nichts nach, etwas ältere Spiele, dafür komplett bahlten und den besseren online service.

ich sehe in beiden services Sinn und sehe da auch keine Konkurrenz, beide haben ihre vor und nachteile.

Über was ihr hier am diskutieren seid :D

Jeden Tag 2 Kippen weniger und man hat die 3€ zusammen. Ich muss auch sagen das Live besser ist als PSN weil ich auch wirklich oft geschmissen werde. Ich selbst habe keine XBox aber bei meinem Kollegen läuft alles stabil. Er wird recht selten nur geschmissen. Hoffe das Sony da mal mitziehen kann um die Stabilität zu verbessern weil das ist echt nötig. Hier geht es nicht um die Angebote sondern nur um die Geschwindigkeit und die Stabilität.

bzgl. onlinegaming flieg ich immer bei XBL raus während ich beim PSN stabil drin bleib (jeweils alle ports offen). Dagegen ist die Downloadgeschwindigkeit bei XBL bedeutend höher als im PSN

Kurz gesagt: Online zocken auf PS und Offline bei der Xbox ;)

Achjo, hab da noch was, bei der Xbone gibts eh alles nur noch gegen Bezahlung

DHplHsB.png

Dann machst du was falsch.Ich flieg so ziemlich NIE aus XBL raus. Dann würde ich mich nämlich auch über 3€ aufregen :D

PSN hingegen kommt vor und diese schlafend langsame download geschwindigkeit....

War ja klar, sagt man einem Xbox Fanatiker dass man ausm XboxLive fliegt hat man den Fehler selbst verursacht, andersum gilt dies jedoch scheinbar nicht.Solche Probleme haben doch beide Parteien, es gibt auch Xboxer die ständig aus XboxLive fliegen(Google: "XboxLive stürzt ab") aber auch PSler die aus dem PSN fliegen, dazu gibt es auf Google viele Foren zu beiden Seiten, ich hatte nie Probleme mit einem der beiden Netzwerke und nutze sie seit 2008(Xbl) bzw. 2009(PSN), deshalb auch mein Rat an beide Seiten: Leitung Prüfen bzw. Notfalls Anbieter wechseln zb. von DSL zu Kabel (Unitimedia, KabelDE).

Fakt ist dass Sonys PSN Modernisierter ist und in dieser Gen. die besseren Server geboten hat, Sony hat schon sehr früh in dieser Generation "Dedicatet Server" Angeboten zb. für MAG, Killzone 2, Killzone 3, Resistance 2, Warhawk, SocomConfrontation usw. während Microsoft trotz der Kohle nur in GearsofWar3 Dedicatet Server anbot und sonst nur auf P2P setzte, wer hier sagt man solle lieber für XboxLive Zahlen da Stabiler und besser ist echt ein wenig Realitätsfremd und Desinformiert. :nut:
Sony nutzte zudem bereits 2009 mit NaughtyDog die Cloud-Computing Technologie für Uncharted 2(MP) und auch 2011 für Uncharted 3(MP), hier wurden die Amazon Server(AWS) genutzt, also auch hier ist Sony der XboxLive Konkurrenz Jahre vorraus gewesen und mit GaiKai ist man auch im Bereich Cloud-Gaming weit vorraus, ich sehe hier dass gerade Sony beim Online-Gaming weit mehr geleistet hat in dieser Gen. und dass völlig ohne Einnahmen fürn Service, da kann man auf die PS4 Ära echt mal gespannt sein denn nun verdient Sony auch mal richtig Geld.

Fakt ist auch dass 95% der Spiele (Ausnahme Exklusivtitel) auf den Servern der Puplisher laufen (bsp. EA-Server, UPlay-Server) und ein Unterschied nur dadurch entstehen kann dass man eben selbst eine schlechte Leitung hat oder aber viele Spieler mit schwacher Leitung im Server hat.

Noch was:
XboxLive ist vom PSN schon 2010 überholt worden, Apps/Features wie TV-Serien, Lovefilm, MLB.TV, Browser, Online-Speicher, Music Services: (MusicUnlimited -> Xbox Music, VidZone -> MuZu) usw. hatte das PSN lange vor XboxLive, fast alle Apps wurden geklaut nur die Sinnfreien(MSN, Dailymotion, Fiimstarts usw. oO) hat sich Microsoft selbst einfallen lassen, bis heute aber fehlt auf XboxLive ein YouTube Uploader / Video Editor als auch Foto Apps, der Xbox Video Marktplatz ist gerade bei den Sony Filmen(SonyPictures, Columbia, MGM, UnitedArtist, SonyClassic, Tristar) Traurig bestückt, Filme von Studios wie Disney, Dreamworks, AscotElite werden kaum geboten, auch vermisse ich im Browser mehrere Tabs und eine Bilder Sende Funktion an Freunde und warum nochmal werden Nachrichten einfach nach 30 Tagen gelöscht? Wieso kann ich gemiedene Spieler (nach langer Zeit) nicht wieder entsperren wie mit der Blockierliste des PSNs?, Warum ist XboxLive Region-Lock und hindert mich zb. AmazonInstantVideo zu nutzen was im PSN Problemlos läuft? die ganzen letzten Jahre gabs auch keine kostenlosen Spiele und die, die es nun gibt sind im vergleich zum PSN+ einfach lächerlich und dafür auch noch Geld zahlen oO (XboxLive: 500MB, PSN: 1GB PS3 + 1GB Vita Online Speicher), Backdownloads & Installationen usw. gibts bisher nur bei Plus, wen man alles zusammen nimmt ist XboxLive eine Katastrophe und in keinem Universum tatsächlich Konkurrenzfähig außer in den Köpfen Desinformierter Fanatiker die sich Gründe für ihre Zahlungen einreden.

Und im übrigen hat kein anderer Service so viele Downs wie XboxLive, hier mal einige Downtimes die auch gern nach Gegoogelt werden können:
- 6.Juli.2012 (Komplett Down),
- 4.September.2012 (Komplett Down)
- 23.September.2012 (Komplett Down, 2 Tage)
- 4.Oktober.2012 (Teils Down)
- 10.April.2013 (Matchmaking Probleme)
- 20.Juni.2013 (Komplett Down)

- 24.Juli.2013 (Teils Down)

JA Super Service, da lohnt es sich doch zu Zahlen, zum PSN findet man kaum Down Meldungen, dass einzige was man findet sind Wartungsarbeit Ankündigungen (Während der man dennoch Online Spielen kann) dass war es auch, die einzige Downtime in der Geschichte des PSNs war der 2011er Down und da kann PSN selbst ja herzlich wenig dafür.
Ehrlich immer wen jemand XboxLive lobt (wie hier heute) lach ich mich kaputt soviel Desinfo muss man erstmal haben.

Das sind doch alles noch ungelegte Eier.
Sony wird nicht jetzt anfangen die übertragungsrate zu erhöhen und MS keine guten Titel raushauen wenn man durch die NG sich das bezahlenlassen will.

@playbox und so ziemlich jede downtime ging ein paar stunden. Psn war mal nen monat down wenn du dich erinnerst und hat ständig wartungsarbeiten! Aber da kann sony natürlich gar nichts für aber ms kann es und deswegen ist bei psn alles gut...aus welcher ecke kommst du denn jetzt gekrochen.

Sorry aber in meinem gesamten umfeld hat NIEMAND probleme mit XBL aber die paar mit psn haben es, und so scheint das große allgemeine bild im internet zu sein. Da ändert auch dein fanboy text nichts dran

Sony beim online gaming weit mehr geleistet und seit 2010 ist XBL hinter psn...man bist du verblendet :D oder von son bezahlt. Aber du schreibst wirklich krassen müll.ich vermute, dass du XBL nie benutzt hast.

@absalom nun ich hoffe schon, dass sony aufstockt und MS über service erweiterungen nachdenkt

Ps: das netz ist voll mit berichten über downtimes und berichten, dass man aich auch wãhrend der wartungsarbeiten nicht mehr einloggen kann und nichtonline zocken kann....aber dass du sowas nicht findest, zeigt einfach genau woher du kommst und warum du diesen post geschrieben hast. Um mist zu verbreiten um diene lieblingsfirma zu supporten...lemming

Zuletzt bearbeitet:
...und nochmal: kein Grund jemand persönlich anzugreifen...und lasst mir die Lemminge in Ruhe, die sind neben dem göttlichen Schnabeltier, die coolsten Viecher wo gibt :)

@playbox
Erstmal willkommen im Gamezone-Forum. Was deinen Wechselvorschlag angeht...nicht jeder hat die Mögluchkeit seinen Anbieter zu wechseln und schon gar nicht zu den Kabelanbietern. Übrigens kann ich mich erinnern dass gerade die Kombi "XBL + Unitymedia" auch manche Probkeme mit sich brachte weil die Standard irgendwie nicht kompatibel waren....google hilft hier mit Belegen...
Nichts desto trotz bemerke ich hier bei massive Unterschiede in den Downloadgeschwindigkeiten zwischen XBL und PSN. Am Anbieter luegt das sicher nicht (50mbit via KabelBW). Bei selben Inhalten...zb Demo des selben Spiels.... kann ich auf der 360 schon zocken während die PS3 noch bei 50% steht...und dann noch installieren muss was auch nochmal einige Minuten dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, sagt man einem Xbox Fanatiker dass man ausm XboxLive fliegt hat man den Fehler selbst verursacht, andersum gilt dies jedoch scheinbar nicht.Solche Probleme haben doch beide Parteien, es gibt auch Xboxer die ständig aus XboxLive fliegen(Google: "XboxLive stürzt ab") aber auch PSler die aus dem PSN fliegen, dazu gibt es auf Google viele Foren zu beiden Seiten, ich hatte nie Probleme mit einem der beiden Netzwerke und nutze sie seit 2008(Xbl) bzw. 2009(PSN), deshalb auch mein Rat an beide Seiten: Leitung Prüfen bzw. Notfalls Anbieter wechseln zb. von DSL zu Kabel (Unitimedia, KabelDE).

Fakt ist dass Sonys PSN Modernisierter ist und in dieser Gen. die besseren Server geboten hat, Sony hat schon sehr früh in dieser Generation "Dedicatet Server" Angeboten zb. für MAG, Killzone 2, Killzone 3, Resistance 2, Warhawk, SocomConfrontation usw. während Microsoft trotz der Kohle nur in GearsofWar3 Dedicatet Server anbot und sonst nur auf P2P setzte, wer hier sagt man solle lieber für XboxLive Zahlen da Stabiler und besser ist echt ein wenig Realitätsfremd und Desinformiert. :nut:
Sony nutzte zudem bereits 2009 mit NaughtyDog die Cloud-Computing Technologie für Uncharted 2(MP) und auch 2011 für Uncharted 3(MP), hier wurden die Amazon Server(AWS) genutzt, also auch hier ist Sony der XboxLive Konkurrenz Jahre vorraus gewesen und mit GaiKai ist man auch im Bereich Cloud-Gaming weit vorraus, ich sehe hier dass gerade Sony beim Online-Gaming weit mehr geleistet hat in dieser Gen. und dass völlig ohne Einnahmen fürn Service, da kann man auf die PS4 Ära echt mal gespannt sein denn nun verdient Sony auch mal richtig Geld.

Fakt ist auch dass 95% der Spiele (Ausnahme Exklusivtitel) auf den Servern der Puplisher laufen (bsp. EA-Server, UPlay-Server) und ein Unterschied nur dadurch entstehen kann dass man eben selbst eine schlechte Leitung hat oder aber viele Spieler mit schwacher Leitung im Server hat.

Davon merke ich beim MP von The Last of Us nichts und da bin ich nicht der einzige, der davon betroffen ist (hab immerhin einen Ping von 35). Die Spielersuche ist quälend langsam. Es dauert nur selten unter 5 Minuten bis mal ein Spiel gefunden wurde. Dann darf man noch weitere Minuten warten, bis das Match geladen wurde. Bei der Spielersuche wird zwar die Region berücksichtigt, ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass dies auch für den Rang gilt. Bei den Matches sind regelmässig mehrere Spieler dabei, die 20-40 Ränge unter oder über mir sind. Es gibt auch immer wieder Probleme mit Lags (soviel zu Dedicatet Servern). Hinzu kommt die schlechte Sprachqualität des Voice Chats. Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel 1-2 Minuten laden muss, um vom SP zum MP zu wechseln. So etwas hatte ich noch bei keinem XBOX 360 Spiel, dass ich beim Wechsel zwischen SP und MP, erst mit dem MP verbunden werden muss.

Muss dazu aber sagen, dass ich hier nur The Last of Us beurteilen kann, was die Qualität des Online Spielen betrifft, da es seit 2009 das erste PS3 Spiel ist, wo ich mich mit dem MP beschäftige. Gut möglich, dass vieles davon am Spiel und nicht am Online Service liegt.

Nicht zu vergessen das Last of Us den besten MP aller Zeiten hat (laut Naughty Dog) ;)

Nicht zu vergessen das Last of Us den besten MP aller Zeiten hat (laut Naughty Dog) ;)

Nach Startschwierigkeiten und trotz der Mängel, macht mir der MP sogar richtig viel Spaß. Hab mich seit Halo und Gears of War nicht mehr derart intensiv einem MP gewidmet. Irgendwas macht das Spiel also richtig im MP.

"Alle Vögel sind schon da, alle Vöööögel aaaalllleee....." :D. Mehr fällt mir zu so einem gequirlten Schwachsinn alla @playbox schon gleich gar nicht ein - da nehm ich auch gar keine Stellung. Zu behaupten daß das PSN schon an Live vorbeigezogen ist - da kann ich gleich straflos den Holocaust leugnen....wobei die gibts natürlich jeweils. Aber Ebola und die andalusische Zipfelgrippe gibts auch - heißt ja nicht daß ich das jeweils haben müsste ;)
Aber nur mal eine kleine Anekdote von.....gestern, ja. Entschloß mich nach ein paar Monaten wieder mal "God of War Ascension" einzuwerfen weil mir bewusst wurde das Ding ja gar nie fertig gespielt zu haben. Erwartungsgemäß Update und dann gings los. Über 1,7 GB unter 2 Downloads :knockout:.....ja, keine Ahnung - hat über 1 Stunde gedauert, hab halt in der Zwischenzeit auf der Box was gespielt. Glaube "Forza 4" wars - das Update hat ganze....ja, wenn ich alles zusammen nehme 15 - 20 Sekunden gedauert :D. Da freu ich mich doch auf das supertolle Gaikai - das wird den superstabilen und superschnellen Sony Servern endgültig das Gas abdrehen....das gibt ein Hallo......hab mal nichts gehört daß die im gleichen Maße wie MS aufgerüstet hätten - DAS nenne ich dann eine Serverflotte....aber gut, wir werden sehen. Der Status Quo ist derzeit absolut indiskutabel - PSN ist so wie es jetzt ist komplett fürn Arsch, so schauts aus :praise:

Wäre es zu viel verlangt gewesen Silbermitgliedern wenigstens ein 5 Minuten Limit anzubieten; so zum ausprobieren?
Diese Friss oder Stirb Strategie versteh ich nicht...

(Vor allem da man offenbar bei der PS4 ohne PS+Abo ganze 15 Minuten aufnehmen kann?!)

Das liegt auch daran, dass auf der 360 die Update auf weniger MB limitiert sind in der Größe. Aber es stimmt schon, diese Megaupdates und die langsamen Downloadzeiten sind einer der Gründe warum ich keine älteren PS3 Games kaufe....oder nochmal einleg. Wenn ich da an MGS4 denk ...brrr.

Da freu ich mich doch auf das supertolle Gaikai - das wird den superstabilen und superschnellen Sony Servern endgültig das Gas abdrehen....das gibt ein Hallo......hab mal nichts gehört daß die im gleichen Maße wie MS aufgerüstet hätten - DAS nenne ich dann eine Serverflotte....aber gut, wir werden sehen. Der Status Quo ist derzeit absolut indiskutabel - PSN ist so wie es jetzt ist komplett fürn Arsch, so schauts aus :praise:

Gaikai hat doch weltweit jede menge eigene Server (schon vor der Übernahme durch Sony). Wenn man die einfach mitnutzt, braucht man garnicht soviel wie MS investieren.

Zurück