Hier argumentieren die Leute so als müsste man glauben bei M$ stehen all die Gaming Server dieser Welt auf die man zugreift. o.O
Kann aber einige hier beruhigen die PS3 MP Server von verschiedenen Spielefirmen sind die glitze Gleichen wie die von der 360.

Hier gibt es schon mal kein Unterschied auch wenn so manch einer immer noch daran glaubt, Sony sei schuld das er wieder aus der Lobby geflogen ist
Wo es hingegen sehr wohl Unterschiede gibt sind Dinge die direkt von M$ oder Sony kommen wie z.B. der Store, updates, chat, downloads usw.
Diese Dinge funktionieren bei M$ besser bzw. schneller ....um es kurz zu machen "Man zahlt für Wartungsarbeiten"
Das hat M$ damals schon gesagt und das hat Sony auf der E3 zugegeben das man das Geld für eben diesen kostspieligen Prozess benötigt und man deshalb leider eine MP Restriktion einführen müsse.
Und damit kämen wir auch wieder zum Ursprungs Thema
Microsofts typischen Restriktionen und das man als Silbermitglied so ziemlich in die Röhre schaut.
Mir würde es nichts ausmachen 45€ im Jahr zu zahlen wenn ich sehen würde das ich dafür etwas bekomme, denn unbedingt viel ist das ja nicht aber ich weigere mich für etwas zu zahlen was es woanders kostenlos gibt.
Wieso brauche ich ein Gold Abo um YouTube zu nutzen oder gar Netflix/Sky obwohl ich bei denen schon zahlender Kunde bin?
Hier wird man 2 mal zur Kasse gebeten und dafür gerne 3€ im Monat zu zahlen ist schlicht und ergreiftend die pure Dummheit.
Nocturnal hat mit seiner Grafik wunderbar aufgezeigt, All die Features mit dem die Xbone und 360 momentan Protzt kann ich als Käufer der Konsole nicht nutzen, dafür müsste ich noch einmal Geld hinlegen.....Kundenverarsche³