• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: DVR-Feature nur für Gold-Mitglieder

War ja eigentlich zu erwarten. Warum sollte MS jetzt von der Live Strategie der 360 komplett abrücken?

Die meisten werden wohl eh ein Goldabo holen und die 3€ pro Monat kann man ja wohl mal berappen. Find ich weder bei MS noch bei Sony schlimm. Für nen ordentlichen Online Service mit jeder Menge Features, zahl ich auch gern ein wenig.

War vorherzusehen...nichts besonderes das man bei M$ als Silber Besitzer quasi eine unbrauchbare Konsole besitzt
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die News eintrudelt das man M$'s Cloud auch nur als Gold Member benutzen darf.

Ich Zahl auch gern ich hoffe aber mal auf ein bisschen mehr als das was ich auch dem pc für lau bekomme

War ja eigentlich zu erwarten. Warum sollte MS jetzt von der Live Strategie der 360 komplett abrücken?

Die meisten werden wohl eh ein Goldabo holen und die 3€ pro Monat kann man ja wohl mal berappen. Find ich weder bei MS noch bei Sony schlimm. Für nen ordentlichen Online Service mit jeder Menge Features, zahl ich auch gern ein wenig.

Obs nach der Umstellung auf Echtwährung auch weiterhin 3 Euro im Monat sind muss sich noch zeigen.

Irgendwie komisch.
Der Xbox-Spieler hat unendlich viel Speicherplatz in der Cloud aber er darf ohne zu zahlen keine 5 Minuten Videos aufnehmen?
Da es sich um ein Feture handelt das eh nur auf der Konsole berechnet wird ist mir das unverständlich.

War vorherzusehen...nichts besonderes das man bei M$ als Silber Besitzer quasi eine unbrauchbare Konsole besitzt
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die News eintrudelt das man M$'s Cloud auch nur als Gold Member benutzen darf.

Man kann als Silberling zwar die Cloud nutzen, aber ich bezweifle dass man damit dann viel machen kann. Vielleicht seinen Avatar mitsamt der gekauften Kleidung in der Cloud speichern, das wars dann wohl schon. Bin echt gespannt was MS den Silberlingen da noch zugesteht

zur News: Keine Überraschung, bei MS ist eh fast alles hinter einer Paywall

Das ist halt wieder einmal der feine Unterschied ... bei Aggrosoft fühlt man sich durch Restriktionen zum Abo genötigt, bei Sony durch Angebote zu PSN+ eingeladen.

Das ist halt wieder einmal der feine Unterschied ... bei Aggrosoft fühlt man sich durch Restriktionen zum Abo genötigt, bei Sony durch Angebote zu PSN+ eingeladen.

Das war mal ;) Ab der PS4 fühlt man sich da dann quasi auch "genötigt". Ich kanns aber nur noch ein mal betonen. Xbox Live ist PSN ne ganze Ecke voraus und dafür zahl ich halt gern. Wenn PSN aufholt zahl ich auch dafür gern.

@garfield, muss man sehen, jedoch ändern sich ja die Preise an sich nicht. Die jetzigen günstigen Preise kommen vor allem durch Währungsunterschiede zustande und die bleiben. Wenn die XBL Gold Mitgliedschaft also weiter Region Free bleibt, wird es weiter günstige Angebote geben.

PS+ bekomm man ja (trotz echtgeldwährung) auch günstier als OVP

@chefkoch....nun...irgendwie kann ich ohen gold abo noch immer zocken..dazu ist ne konsole da. schlechter bash!

Ja bei Sony wirst du echt eingeladen und sobald du keine 50 Euro mehr bezahlst,sind 99 % der Spiele unbrauchbar.Aber bei Sony zahlt man gerne und bei MS ist es voll schlimm und abzocke !

Xbox Live ist PSN ne ganze Ecke voraus und dafür zahl ich halt gern. Wenn PSN aufholt zahl ich auch dafür gern.

PSN hat Xbox Live schon vor ner ganzen weile überholt, erkennt man ganz leicht daran da nun M$ diejenigen sind die mit ihrem Angebot nachziehen um bei der Stange zu bleiben.
@chefkoch....nun...irgendwie kann ich ohen gold abo noch immer zocken..dazu ist ne konsole da. schlechter bash!

Das man über 50% des 360 Contests ohne Gold Abonnement nicht nutzen kann ist kein Bash sondern eine Tatsache....und eine traurige noch dazu.

Ja bei Sony wirst du echt eingeladen und sobald du keine 50 Euro mehr bezahlst,sind 99 % der Spiele unbrauchbar.Aber bei Sony zahlt man gerne und bei MS ist es voll schlimm und abzocke !

Bei M$ zahlte man Jahrelange für die Online-Erfahrung..nicht gerade etwas was beständig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht schlimm zu zahlen,wenn es im Rahmen ist,wie bei MS und Sony im Moment.
Und ich verstehe nicht,wieso hier manche deswegen einen Anfall kriegen und noch behaupten,MS will nur Geld machen.Sony nicht oder was ?? Die schenken euch alles oder wie ? Habe ich auch bei dorgard kommentiert,zahlt mal einmal keine 50 € für die + Mitgliedschaft und dann will ich sehen,was ihr noch von dem geschenkten Zeug noch spielen könnt.Aber Sony will ja kein Geld machen,nur jedes Jahr 50 €,damit man die "geschenkten" Spiele auch spielen kann.

PSN hat Xbox Live schon vor ner ganzen weile überholt, erkennt man ganz leicht daran da nun M$ diejenigen sind die mit ihrem Angebot nachziehen um bei der Stange zu bleiben.

Das man über 50% des 360 Contests ohne Gold Abonnement nicht nutzen kann ist kein Bash sondern eine Tatsache....und eine traurige noch dazu.

Der neue PSN Store ist fürn a.... ! Als + geht das noch,aber so,total unübersichtlich und weniger Angebote als vorher.Und MS zieht nicht nach,sondern erweitert seine Angebote und das macht dein Lieblingskonzern genauso.
Da wären wir da,wo ich es immer wieder betonen kann,einmal + nicht zahlen und du kannst nix zocken,Punkt !

:D:D:D ja vor allem in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit :D Du hast auch deine rosarote Sony Brille wieder aufgesetzt, Wahnsinn :D MS reagiert nur auf den zum teil attraktiven PS+ Service. Qualitätsmäßig ist XBL nun aber leider noch immer voraus.

50% des Contests....ok es wäre ne lahme Schiene jetzt zwecks "Contest" zu bashen.
Ich sag mal so. Der Hauptteil sind bei der 360 klar die Spiele und die kannst du alle ohne Gold nutzen, Retail, Arcade, Indie, On Demand, Demos etc. pp... Also der nächste schlechte Bashversuch. Die Zusatzangebote verlangen zum Großteil Gold, machen aber keine 50% aus. Ansonsten frag ich mich, was du alles mit deiner Konsole machen musst, aber dann nicht mal bereit bist 3€ auszugeben.

Ich zahl seit Jahren für XBL Gold...wieso sollte ich jetzt anfangen bei PSN+ zu meckern....wäre ziemlich scheinheilig ;)

Bei M$ zahlte man Jahrelange für die Online-Erfahrung..nicht gerade etwas was beständig ist ;)

Mag sein,jeder will Geld sehen und jeder macht es auf seine Art.Aber dennoch,waren mehr Leute online als bei Sony ;) und Sony muss es ja gefallen haben,denn sie sind irgendwann nachgezogen :p

@chefkoch:

Also Leihspiele oder schnellen und stabilen online Service?

Da fällt für 3€ die Wahl für mich leicht! Beides! :D
Ist echt lächerlich, wie du über 3-5€ herziehst und dabei klar die Problem von PSN ignorierst. BTW auch bei Sony wird online zocken jetzt kostenpflichtig, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Ist eine Sache der Entscheidungen
Bei Sony bekomme ich für 45€ eine 1 Jahres Spiele leih Abo für 64 Spiele im Wert von Über 1000$
PS3’s Instant Game Collection: One Year, 64 Free Games - IGN

Bei M$.....
Da darf man Online Spielen und mit Freunden Chaten :3

Ist nicht schwer vorherzusagen für was der Kunde sich lieber entscheiden würde

Ja jeder dafür,das was er braucht ;) ich habe mal beides gehabt und im moment geniesse ich die Vorteile von +
Aber wie gesagt,ich zahle gerne wenn es im Rahmen ist.

Zurück