• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Download-Spiele werden 1.000 GS bieten

Erfolge sind schon ne super Sache. Vllt gefallen diese nicht jedem aber es macht nach wie vor Spaß diese zu sammeln.
Erfolge sind einige der wenigen Sachen für die man M$ loben kann :) um so typischer ist es das M$ mal wieder eine ihrer wenigen Errungenschaften gegen die Wand fahren wollen
Dutzende Erfolge für Spiele, kleine Arcade Games, Fernsehn, Doritos essen, am Arsch kratzen usw. Glückwunsch M$ die Inflation ist nur ne frage der zeit nur weiter so :D

Endlich haben Download Spiele einen Sinn. Gamerscore :D
Aber ne find ich absolut okay. Manche sehen das zu übertrieben und manche können nichts anfangen. Ich bin niemand der überall vollen Gamerscore haben will, aber ich finde manche Erfolge interessant und motivieren mich Sachen zu spielen oder zu erkunden, die ich so vlt nicht gemacht hätte.

Naja fürs Fernsehen gibts zwar Achievements, aber keine Gamerscore-Punkte. ;) Ansonsten gute Sache das Arcade-Spiele jetzt auch 1000G bekommen. :)

Ich bin zwar generell kein großer Fan der Erfolgs-Systeme, aber am Ende gefallen mir die Trophäen mittlerweile wesentlich besser als der Gamerscore.

Genau solche Neuerungen bestätigen mir dies wieder einmal.

Das Prinzip ist das selbe. Trophies sehen vielleicht besser aus, als einfache Punktezahlen ;)

Wirklich viele Unterschiede gibt es im Grunde nicht, da hast du recht. ;)

Meiner Meinung nach gibt es beim Gamerscore mittlerweile einfach zu viele Punkte.

Oh Ha. Ich muss dem Tommy sogar mal Recht geben :)

Prinzipiell beides Blödsinn aber Sony´s Blödsinn gefällt mir auch besser

Wirklich viele Unterschiede gibt es im Grunde nicht, da hast du recht. ;)

Meiner Meinung nach gibt es beim Gamerscore mittlerweile einfach zu viele Punkte.

Dito
Gamerscore sagen über die Leistungen der Person nichts aus.
Derjenige der Spiele nur kurz anspielt kann am Ende durch Masse genau so viele Punkte haben wie jemand der verdammt viel Arbeit investiert um alle Erfolge eines Spieles abzusahnen.
Aus dem Grund geb ich mir auch keine mühe bei den Gamescore mehr wohingegen eine Gold/Platin Trophäe einen ungemein befriedigt da diese am Ende auch für alle sichtbar ist.

Ich sehe doch wieviele Spiele jemand gespielt hat...
Hat jemand 200 Spiele gespielt und nur 20000 GS. oder hat jemand 40 Spiele gespielt und 20000 GS...

Es nimmt sich bei beiden nicht viel, es gibt auch Platin Trophäen, die leicht zu bekommen sind.

Der Gamerscrore ist das letzte das ich mir anschau..ich schau mir die Spieleliste von Leuten an um zu sehen ob es gemeinsame Vorlieben und Games gibt.

Anfangs habe ich mich auch damit gekümmert einen möglichst hohen Gamerscore zu bekommen bzw. in den Spielen die 1000 voll zu machen.
Final Fantasy XI hat mich dann gebrochen, da ich dort niemals die 1000 erreichen hätte können oder wollen xD

Bei mir war es Anfang der Gen schon fast ne Sucht - zum Glück bin ich relativ schnell davon weg ;)

Dito
Gamerscore sagen über die Leistungen der Person nichts aus.
Derjenige der Spiele nur kurz anspielt kann am Ende durch Masse genau so viele Punkte haben wie jemand der verdammt viel Arbeit investiert um alle Erfolge eines Spieles abzusahnen.
Aus dem Grund geb ich mir auch keine mühe bei den Gamescore mehr wohingegen eine Gold/Platin Trophäe einen ungemein befriedigt da diese am Ende auch für alle sichtbar ist.

Daher haben mich vor vielen Jahren bereits die Statistiken auf MyGamerCard interessiert. Vergleich wie viele Erfolge man im Spiel gegenüber dem Rest der Welt hat. Die Seite gibt es mittlerweile nicht mehr und ich hatte mich gesträubt bei TrueAchievements mich anzumelden. Letztendlich ist es doch geschehen und dort macht es mir mittlerweile noch viel mehr Spaß die Erfolge zu sammeln und zu vergleichen. Mitunter versuche ich da zum Beispiel in den Weltranglisten zu Rhythmus und Musikspielen besser zu werden, auch wenn dank der Tanzspiele das eine äußerst anstrengende Angelegenheit ist.

Und es war abzusehen, dass irgendwann die Übersicht verloren geht. Keine Ahnung, aber grob geschätzt wird es sicherlich weit über 1000 verschiedene Retail-Xbox 360 Games geben die alle für sich eigene 1k+ GS liefern. Da macht ein Gesamtvergleich kaum was her, aber die restlichen Erfolge machen den Bock damit auch nicht mehr fett.

Daher find ich Seiten wie TrueAchievements (seit neuestem gibt es endlich auch TrueTropies) wiederum spannend, da man hier Einzelvergleiche machen kann. Und ey, wenn die Seite sagt man sei unter den ersten 10 die das Spiel auf 1k geschafft haben, das hat dann wieder was ;) ... Gibt auf jeden Fall einige Erfolge bei Just Dance 2014 wo ich unter den ersten 10 auf der Steite bin, die es erreicht hatten. Das wird in einer Tabelle auch gewürdigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daher find ich Seiten wie TrueAchievements (seit neuestem gibt es endlich auch TrueTropies) wiederum spannend, da man hier Einzelvergleiche machen kann. Und ey, wenn die Seite sagt man sei unter den ersten 10 die das Spiel auf 1k geschafft haben, das hat dann wieder was ;) ... Gibt auf jeden Fall einige Erfolge bei Just Dance 2014 wo ich unter den ersten 10 auf der Steite bin, die es erreicht hatten. Das wird in einer Tabelle auch gewürdigt ;)

Ja kenne viele die bei TrueAchivements angemeldet sind aber ich hab keine Lust gehabt mich wieder irgendwo anzumelden da ich es nach ner Weile eh vergesse das da noch was war und ne weitere Seite meine Emailadresse besitzt.
Besser wäre es nat. Wenn M$ ein ähnliches System übernommen hätte...wieso sie das nicht Taten bleibt schleierhaft so verkommen die achivments nämlich wieder zur unnützen Massenware

Zurück