• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Die Publisher wollen sich zu den Gebrauchtspielen und möglichen Gebühren bisher nicht äußern

Wieso sollte man? Die Publisher haben mehr Einfluss (zumindest scheinen sie so zu denken, ich bin da anderer Meinung) als der Kunde. Software sells Hardware eben. Wenn jetzt EA sagt: Macht das oder es gibt unsere Games exklusiv für Konsole A dann werden die da spuren.

Also ganz ehrlich, man kann sich garnicht auf die E3 freuen :D Datt ist echt Kacke :D

tumblr_mmtqtvWAfd1qfwj8wo1_500.gif

Du verkaufst doch die Lizenz an den Käufer :D Der Verkauf an Spielen bedeutet doch Lizenzen verkaufen. Eine Lizenz kann nicht verbraucht werden, denn das ist dein Eigentum!! Das ist letztens durch dass EU-Gericht bestätigt worden^^ :D
Das Dumme ist halt mit den Onlinepass, dass sie es so gemacht haben, dass die SP-Lizenz übergeben wird aber die MP-Lizenz nicht!! Also eigentlich müsste man bei den ganzen Spielen wo man die MP-Lizenz nicht übergeben kann, MP spielen müssen und das müsste von den Herstellern ermöglicht werden. Aber klagt ja keiner^^

Ist klar aber dadurch würde das ganze System nur extrem kompliziert werden.
Aber was solls denn das ist es jetzt auch.

Mir ist der Spass an der E3 auch vergangen -_-

mit nicht :D es kommen noch soviele tolle Titel für diese Generation....

bis Nextgen für mich ein Thema wird, sind beide Konsolen eh wohl wieder volllkommen anders...am Anfang von 360 hat auch keiner gewusst, wie die Konsole mal mit Kinect und Entertainment zugemüllt wird, nur um "alles in einem" zu haben...

mit nicht :D es kommen noch soviele tolle Titel für diese Generation....

bis Nextgen für mich ein Thema wird, sind beide Konsolen eh wohl wieder volllkommen anders...am Anfang von 360 hat auch keiner gewusst, wie die Konsole mal mit Kinect und Entertainment zugemüllt wird, nur um "alles in einem" zu haben...

Mach mir keine Angst. nach Deiner Logik wird die Xbone in Zukunft noch schlechter als sie jetzt schon ist? *brrrrr*

;)

Mach mir keine Angst. nach Deiner Logik wird die Xbone in Zukunft noch schlechter als sie jetzt schon ist? *brrrrr*

;)

ich gehe ehrlich gesagt sogar fest davon aus :O

MS hat immer gerne die Angewohntheit viel Tra-ra bei etwas zu machen und nach einiger Zeit das Ganze fallen zu lassen.. am Ende fällt Gaming komplett weg :D

Also ist es doch ein Videorekorder? :D Bzw. Abspielgerät, weil man damit ja nichtmal aufnehmen kann :D

Ein Receiver ist es ja eigtl. auch nicht weil man noch eine Kabelbox braucht um da überhaupt ein Fernsehsignal rauszubekommen. Einigen wir uns darauf: das Teil kann nix :D

Ein Receiver ist es ja eigtl. auch nicht weil man noch eine Kabelbox braucht um da überhaupt ein Fernsehsignal rauszubekommen. Einigen wir uns darauf: das Teil kann nix :D

doch doch... es kann ähm...ähm... ach verdammt :D

aber auf der E3 kommen die ganzen tollen Supergames für Xboxone, die wir alle nicht spielen können, weil die Telekom unser Internet einschränkt oder so ähnlich :D

hehe :D

Aber ist schon interessant, je mehr man die Xbone in seine Bestandteile zerlegt desto mehr merkt man was die Kiste eigtl. für eine Blendernummer ist. Soll angeblich alles können, aber wenn man mal etwas genauer hinschaut merkt man dass sie eigtl. nix so richtig kann, und das was sie kann wird dann noch beschnitten damit es das auch nicht mehr so kann wie man es eigtl. erwartet

Das Schlimme ist eigentlich ,dass wohl die Meisten das nichtmal mitkriegen werden.... die haben dann ihre Xboxone im Standby zuhause stehn und merken davon nix..... höchstens wenn der erste Ami versucht sein Game bei Gamestop zurückzubringen, dann könnts aufliegen ;)

@AoD Was hast Du immer mit den Kosten für Multiplayer? Starcraft 1 und Diablo 2 laufen über zehn Jahre, und damals, als die Titel herauskamen, war ein Onlinepass noch nicht mal ein feuchter Gedanke... Multiplayerkosten müssen im Spielpreis einkalkuliert sein, oder als Abo bezahlt werden.

Der Onlinepass war auch nur eine Gebrauchtspielsperre, nichts anderes. Deswegen hatte auf einmal die singelsten Singleplayer-Spiele Mutliplayer (Mass Effect 3, Bioshock 2).

Lasst Euch von der Industrie nichts einreden...

Ist ja klar das den Publishern sich nicht in die Karten schauen lassen. Naja nach der E3 wissen wir wahrscheinlich alles oder spätesten bei der Einführung der Next-Gen Konsolen

Ich hätte mich ja vor lachen weggeschmissen wenn einer der Publisher gesagt hätte "Kosten, welche Kosten ? Da sprechen Sie mal lieber mit Microsoft..."

Den schwarzen Peter von einer Seite zur anderen weiterschieben, wäre durchaus interessant gewesen. :D

Lasst Euch von der Industrie nichts einreden...

Naja ich geb den Spieleredakteure eine ordentlich Mitschuld.
Hätten nominierte Spieleredakteure von Anfang an diese agressive online Pässe gekontert in Form von negativen Bewertungen hätten so manche AAA games eine Wertung von 60 und 70 und somit im Endeffekt weniger VKZ was wiederum usw. usw.

Spieleredakteure sollten auf unserer Seite sein und uns bei der Kaufentscheidung helfen und nicht mit Wunschwertungen für $$$ locken.
Wie viele Reviews habe ich gelesen ohne eine einzige Erwähnung das dieses Spiel ein online Pass besitzt und das ne schlechte Sache ist.

Naja ich geb den Spieleredakteure eine ordentlich Mitschuld.
Hätten nominierte Spieleredakteure von Anfang an diese agressive online Pässe gekontert in Form von negativen Bewertungen hätten so manche AAA games eine Wertung von 60 und 70 und somit im Endeffekt weniger VKZ was wiederum usw. usw.

Spieleredakteure sollten auf unserer Seite sein und uns bei der Kaufentscheidung helfen und nicht mit Wunschwertungen für $$$ locken.
Wie viele Reviews habe ich gelesen ohne eine einzige Erwähnung das dieses Spiel ein online Pass besitzt und das ne schlechte Sache ist.

In den Tests wird der Spielspaß bewertet und nicht Dinge wie ein Onlinepass. Ich finde man kann ein Spiel nicht automatisch abwerten weil es einen Onlinepass hat, von dem diejenigen die es ganz normal im Laden kaufen gar nichts merken. Ich gebe dir recht das man einen Onlinepass in den Pro & Contras durchaus mal erwähnen könnte, aber eine Abwertung auf 60 oder 70 Prozent lässt die Verhältnismäßigkeit vermissen. Zudem müsste man damit rechnen das es nach solchen Wertungen langfristig keine Testexemplare für die Redaktionen mehr gibt.

Zurück