Nun ich muss sagen Sony hat wohl leichte Vorteile, und ich bin auch am Überlegen was es denn werden soll. Entschieden wird wohl dann bei der Garantiefrage, wer 3 Jahre bietet, denn bekomme ich das, habe ich kein Problem mir eine Start Konsole zu kaufen, auch wenn sie 100 € mehr kostet.
Das mit der Sperre der Gebrauch spiele sehe ich eher gelassen, es ist doch so, wartet man schon ein oder 2 Jahre auf ein Geiles Game, wartet man bei Release nicht noch darauf bis es jemand kauft um es ihm 2 Monate später gebraucht wieder abzukaufen und somit es günstiger zu erhalten. Gewisse Spiele kauft man gleich, damit man gleich loslegen kann und gut.
In Zeiten von Amazon ist alles Relativ, so wie bei mir mit Skyrim, hab 2 Jahre gewartet weil ich weit genug zu spielen hatte, dann kam ein tolles Angebot bei Amazon für € 21 neu Kauf, passt. 2 Monate später gab es auf Live noch eine Sonderration für die Addons, welches ich pro Stück für 660 MS Points bekommen habe, alles relativ Preiswert und wie gesagt neu gekauft. Wieso bei einem Händler ein gebrauchtes Spiel ab € 20 Kaufen wenn ich es bei Amazon Neu zum gleichen Preis mit versandt bekommen kann?
Ein Freund hat sich vor kurzer Zeit noch Modern Warfare 3 beim Händler geholt, wohlbemerkt gebraucht für € 40,-, und dann funktionierte es nicht mal richtig, Online hatte er immer Probleme. Bei Amazon hat er es dann für € 25 Neu bekommen.
Somit halte ich nicht wirklich viel vom Gebrauchtkauf wenn man es sehr Preiswert Günstig Neu bekommen kann. Einziger Nachteil ist halt der, weiterverkaufen würde dann nicht mehr gehen, wobei ich aber auch anmerken muss, die wenigen Spiele die ich mir Leiste, ob ich dafür noch einmal € 20 bekomme oder nicht ist mir relativ Egal, denn da bin ich besser damit beraten das Spiel zu behalten und dafür eine Stunde länger Arbeiten und gut, das Erbsenzählen muss nicht sein. Sicher werden viele Spiele dann auch kaum mehr gespielt und ein Weiterverkauf Sinnvoll, jedoch Skyrim als Beispiel nochmal zu verkaufen bringt nicht wirklich was.