• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Die Meinung der Kunden wird sich noch ändern, sagt Phil Spencer von Microsoft

Also jetzt gibt es ein ziemlich detailliertes Factsheet mit einer Gegenüberstellung. Ein paar Infos fehlen noch, aber ich denke, zumindest auf der Leistungsgrundlage kann man sich nun ein gutes Bild machen.

http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/comparisonps4xboxone.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Taktung bei CPU und GPU, dann kann man sehen, wie gross der Leistungsunterschied wirklich ist. 50% ist schon mal sicher, da mehr Shader bei der PS4, aber das ist ja nichts neues. Wenn die XBone-GPU wirklich nur mit 500MHz läuft, dann liegt der Unterschied schon bei über 100%, und da sind nichtmal die Textureinheiten und Rastereinheiten mit einbezogen, von denen die PS4 auch mehr hat.

Also ich glaube das auch erst wenn es von offizieller Seite bestätigt ist. :) Ich finde eh dass es Zeit wird für ein 100 % offizielles Factsheet zum Vergleichen. Aber mit kompletten Daten und keinen Fragezeichen. Aber ehrlich gesagt, am Ende ist es eh wieder egal, die Spiele müssen Spaß machen.

In Bezug auf Spiele ja. Jedoch will man keine 500€ für ne wesentlich schwächere Konsole ausgeben.

Das Factsheet sagt darüber leider auch noch nichts aus, nur die bekannte geringere zahl der CUs, die sich wohl erst in Zukunft auswirken werden.

Gegen eine Runtertaktung spricht, dass die One nur in 21 Ländern zum Launch erscheint. Das könnte mit der geringen Ausbeute zusammenhängen und könnte ermöglcihen, dass keine runtertaktung nötig ist um ein ordentliche Stückzahl zu erreichen.

Kann man nur hoffen, ebenso dass kein Länderlock kommt....

Nun ich muss sagen Sony hat wohl leichte Vorteile, und ich bin auch am Überlegen was es denn werden soll. Entschieden wird wohl dann bei der Garantiefrage, wer 3 Jahre bietet, denn bekomme ich das, habe ich kein Problem mir eine Start Konsole zu kaufen, auch wenn sie 100 € mehr kostet.

Das mit der Sperre der Gebrauch spiele sehe ich eher gelassen, es ist doch so, wartet man schon ein oder 2 Jahre auf ein Geiles Game, wartet man bei Release nicht noch darauf bis es jemand kauft um es ihm 2 Monate später gebraucht wieder abzukaufen und somit es günstiger zu erhalten. Gewisse Spiele kauft man gleich, damit man gleich loslegen kann und gut.

In Zeiten von Amazon ist alles Relativ, so wie bei mir mit Skyrim, hab 2 Jahre gewartet weil ich weit genug zu spielen hatte, dann kam ein tolles Angebot bei Amazon für € 21 neu Kauf, passt. 2 Monate später gab es auf Live noch eine Sonderration für die Addons, welches ich pro Stück für 660 MS Points bekommen habe, alles relativ Preiswert und wie gesagt neu gekauft. Wieso bei einem Händler ein gebrauchtes Spiel ab € 20 Kaufen wenn ich es bei Amazon Neu zum gleichen Preis mit versandt bekommen kann?

Ein Freund hat sich vor kurzer Zeit noch Modern Warfare 3 beim Händler geholt, wohlbemerkt gebraucht für € 40,-, und dann funktionierte es nicht mal richtig, Online hatte er immer Probleme. Bei Amazon hat er es dann für € 25 Neu bekommen.

Somit halte ich nicht wirklich viel vom Gebrauchtkauf wenn man es sehr Preiswert Günstig Neu bekommen kann. Einziger Nachteil ist halt der, weiterverkaufen würde dann nicht mehr gehen, wobei ich aber auch anmerken muss, die wenigen Spiele die ich mir Leiste, ob ich dafür noch einmal € 20 bekomme oder nicht ist mir relativ Egal, denn da bin ich besser damit beraten das Spiel zu behalten und dafür eine Stunde länger Arbeiten und gut, das Erbsenzählen muss nicht sein. Sicher werden viele Spiele dann auch kaum mehr gespielt und ein Weiterverkauf Sinnvoll, jedoch Skyrim als Beispiel nochmal zu verkaufen bringt nicht wirklich was.

Wer sagt, dass der Preisverfall bei den Next Gen Spielen auch so hoch ist?

microsoft hat mich mit der xbox 1 und 2 nicht überzeugen können, die 3 bleibt auch im regal.

wirds wirklich verschoben, stampft MS die konsole doch ein? :D

windows pc...dev umgebung = normal

@chili danke für die links :) find ich gut

Der Länderlock scheint wohl auch bestätigt zu sein oder?
"Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One im November 2013 in 21 Ländern weltweit erscheinen und nur in diesen Ländern funktionieren wird. Wer z.B. in Portugal oder Polen lebt und sich eine Xbox One kauft, kann sie in seinem Land nicht benutzen."

Der Länderlock scheint wohl auch bestätigt zu sein oder?
"Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One im November 2013 in 21 Ländern weltweit erscheinen und nur in diesen Ländern funktionieren wird. Wer z.B. in Portugal oder Polen lebt und sich eine Xbox One kauft, kann sie in seinem Land nicht benutzen."

denke nicht, dass das mit länderlock im sinne von einer importsperre im PAL bereich gleichzusetzen ist. aber es bleibt denkbar

@Falkit:

Sieh es mal so:

Auch MS wird dir zu diesem Zeitpunkt kaum sagen können, ob DR3 in Deutschland indiziert wird oder nicht und ob dies auch bedeutet, dass man es nicht auf einem deutsch Account spielen kann. Die Frage ist viel zu speziell.

Was du aber schon jetzt 100%ig weißt ist: Sie können dir jederzeit JEDES Spiel, ja deine gesamte Konsole, Dank 24 h Aktivierung sperren wenn sie Bock drauf haben. Du bist ihnen komplett ausgeliefert. Wenn sie mal meinen sie wollen dich bannen, können sie mit einem Update deine Konsole und deine komplette Spielsammlung unbrauchbar machen. Einfach so.

Und genau deswegen darf man diese Scheiße einfach nicht unterstützen! Gib nicht freiweillig deine Rechte auf!

Zuletzt bearbeitet:
@ricewind, dem stimm ich einfach mal komplett zu :)

@Falkit:

Sieh es mal so:

Auch MS wird dir zu diesem Zeitpunkt kaum sagen können, ob DR3 in Deutschland indiziert wird oder nicht und ob dies auch bedeutet, dass man es nicht auf einem deutsch Account spielen kann. Die Frage ist viel zu speziell.

Was du aber schon jetzt 100%ig weißt ist: Sie können dir jederzeit JEDES Spiel, ja deine gesamte Konsole, Dank 24 h Aktivierung sperren wenn sie Bock drauf haben. Du bist ihnen komplett ausgeliefert. Wenn sie mal meinen sie wollen dich bannen, können sie mit einem Update deine Konsole und deine komplette Spielsammlung unbrauchbar machen. Einfach so.

Und genau deswegen darf man diese Scheiße einfach nicht unterstützen! Gib nicht freiweillig deine Rechte auf!

genauso! Dead Rising3 ist halt schönes Beispiel, weils dick angekündigt wurde auf E3 und beide Teile beschlagnahmt sind bei uns ;)

andres Beispiel, das war noch auf der 360 und ist mir selber passiert: Resident Evil 5 Demo vom Japan Store damals, die hat MS/Capcom mal eben ohne Ankündigung und Meldung unbrauchbar gemacht, obwohl sie vorher einwandfrei ging..... die können das problemlos jederzeit machen

Die USK und BPjM sind inzwischen viel offener geworden. Jedoch kann es gut sein, dass auf Grunder der besseren Grafik wieder strenger angezogen wird.

Wenn es so kommt seh ich ganz schwarz! Dann hol ich mir gleich 2 PS4 einfach nur weil ich MS dann gar nicht mehr ausstehen kann ;) :D

Weils hier irgendwie gut reinpasst:

Cliff Bleszinski
"You cannot have game and marketing budgets this high while also having used and rental games existing. The numbers do NOT work people."

Bleszinski on Xbox One used block: big budget games & pre-owned cannot co-exist | VG247
Cliff Bleszinski:"AAA games and used market can't co-exist" - NeoGAF

Ich frage mich, wie der Videospielemarkt dann überhaupt noch existieren kann, wenn Gebrauchtspiele und Tripple-A nicht gemeinsam existieren können. So langsam wird es absurd.

Jede Erklärung ist billig genug um die Gebrauchten zu verteufeln.

Zurück