Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten

Komisch, als mein Pad damals flog gab es nen großen Patsch :D
 
Gilt die 10 Jahre Haltbarkeitsgarantie auch für die eingebauten Akkus? ;)

Btw. mein erster Xbox 360-Controller gab ca. nach 2-3 Jahren seinen Geist auf. Der linke Analogstick zog dauernd nach rechts so dass man mit dem nicht mehr spielen konnte. Und nö ich hab den nie gegen die Wand geschmissen. Auch wenn ich bei Burnout Paradise, Virtua Tennis und gewissen Geschicklichkeits-Einlagen in diversen Spielen schon immer gaaaaaaanz kurz davor war, aber dann hab ich doch wieder daran gedacht, dass das ja Geld kosten würde und habs gelassen :D Ab und an fliegt aber einer mit voller Wucht in die Couch :D
 
Es ist mir ja fast peinlich aber es war :Triff die Robinsons :D Das Spiel hat bei mir ein ungeahntes Aggresionspotential ans Licht befördert. Aber ich hab es bereut, spätestens nachdem mein Pad in Trümmern vor mir lag und meine Hand instant grün und blau wurde. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass man es schafft, das doch sehr robuste Pad so zu zerlegen.
 
Also mich haben sie ja nicht als Tester genommen, der alle halbe Jahre das Pad austauscht. Ich glaube, bei mir liegts auch daran, dass ich im Eifer des Gefechts stärker klicke und ziehe, als so eine Test-Maschine.
Manche Spiele sind gar nicht anfällig auf ausgeleierte Sticks, andere aber kriegen leichte bis grobe Probleme.
Immerhin haben die originalen XBox-Pads die beste Qualität aller von mir getesteten Generika.
 
Die sind doch nach wie vor austauschbar. Nur sitzen sie eben nicht mehr wie ein Rucksack hinten drauf sondern sind im Pad integriert..also wie bei ner Fernbedienung
 
Die sind doch nach wie vor austauschbar. Nur sitzen sie eben nicht mehr wie ein Rucksack hinten drauf sondern sind im Pad integriert..also wie bei ner Fernbedienung

sind die jetzt doch wechselbar? Gibts da schon ein Bild mit offener Akku-Klappe?

Danke@chefkoch :)
btw. ich hätte gern ein 5Gänge-Menü, hätte grad Hunger :D
 
@chefkoch
Danke für die Bilder

@Nocturnal:
guckst du auf die Bilder von Chefkoch, wozu sollte man ne Schiebeklappe anbringen wenn man einen festen Akku verbaut (wie im Dualshock 3)
 
@nocturnal, ganz normal AA Batterien/Akkus. find ich auch gut so!
 
Gabs eigentlich Infos zum PS4-Controller wie es da mit der Stromversorgung diesmal aussieht? Wieder fest verbaut oder austauschbar wie beim Xbox360/One-Controller?
 
Gabs eigentlich Infos zum PS4-Controller wie es da mit der Stromversorgung diesmal aussieht? Wieder fest verbaut oder austauschbar wie beim Xbox360/One-Controller?

Fest verbaut, jedenfalls gibt es nirgendwo einen Klappe. Aber die Akkuqualität ist bisher überragend, mein PS3-Controller hat quasi immernoch die gleiche Kapazität wie vor 3 Jahren. Grundsätzlich mag ich aber trotzdem keine festverbauten Akkus, Festplatten oder sonstige Reparaturhindernisse.
 
Schade. Aus Umweltsicht natürlich besser usw usw, aber mich störte das zu kurze Kabel das dabei war und das die PS3 nur laden konnte wenn sie lief und nicht im Standby.
 
Also ist Sony auch hier nicht der heilige Gral. Danke für die Info.
 
Schade. Aus Umweltsicht natürlich besser usw usw, aber mich störte das zu kurze Kabel das dabei war und das die PS3 nur laden konnte wenn sie lief und nicht im Standby.

Du könntest einfach Akkus kaufen^^ Bei der PS4 wird das Ding ja "Gott" sein Dank auch im StandBy geladen^^
 
Ja, ich nutze auch Akkus, immer im Wechsel im Pad und ein 2ter Satz in der Ladestation. Wenn die PS4 im Standby laden kann bin ich zufrieden.
 
Schade. Aus Umweltsicht natürlich besser usw usw, aber mich störte das zu kurze Kabel das dabei war und das die PS3 nur laden konnte wenn sie lief und nicht im Standby.

Es gab Leute die haben ein 3M USB Verlängerungskabel zum Spielen benutzt weil ihnen das mitgelieferte zu kurz war :nut:
 
Zurück