• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Bei einer Account-Sperre können die Spiele weiter genutzt werden

@schwags danke für deine posts danach. Alles gut ;)

@dracor und jeder, der das ganze etwas neutraler sieht als fanboy....

@topic einen server zur reinen Überprüfung der Lizenzen kann wirklich lange laufen. Das braucht nicht viele Ressourcen. In Bezug auf die cloud Funktionen hingegen seh ich das schon wieder anders....wird die cloud voraus gesetzt heißt es always on. Ob sämtliche cloud Ressourcen für die one nach dem Start der neuen Konsole verfügbar bleiben ist schon wirklich fragwürdig.

Wer weiß, vlt plant MS ja nicht mal ne neue Generation sondern steigt komplett auf streaming a la gaikai um mit der xbox one. In 6-7 Jahren könnte das denkbar sein. Dann erübrigt sich die frage nach der nächsten Generation.

Ich denke mal wenn Spiele kommen die die Cloud voraussetzen und das wird es geben, dann sollte das auf jeden Fall gekennzeichnet werden. Zumindest, wenn es Pflicht ist. :) Ich persönlich verteufle die Cloud nicht und sehe durchaus den Vorteil darin, aber es stimmt schon, was wenn das mal offline ist. Ach naja, wir können hier noch 10.000 Seiten vollschreiben, aber bevor MS nichts neues sagt bzw. die Konsolen letztendlich erhältlich sind, wissen wir nicht mehr und ich habe gerade absolut keine Ahnung was ich hier eigentlich schreibe. :D

Tja dann macht weiter auf TROTZIG, ändert nichts u bringt ne Todgeburt zur Welt...nicht (mehr) mein BIER!!!

@ Falkit Ich war bisher nen richtiger MS Fan und hab die immer Sony vorgezogen(Konsolenmässig)aber nach all den negativen Ankündigungen und news und vor allem den arrogant wirkenden Statements die weiter Öl ins Feuer giessen kann man die Sache schon fast nicht mehr Neutral sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Server abgeschaltet oder für die nächste Generation gebraucht werden, muss man die Spiele halt in 640x480 zocken :-D

Ich kann mir wirklich NICHT vorstellen das die Cloud die Grafik verbessern soll. Die Server brechen ja schon bei nem einfachen Login zusammen, geschehen bei Diablo 3, hatte mich auf ein Zockwochenende gefreut und dann ging einfach gar nichts. Und dann komplexe Berechnungen?
Selbst wenn, haben dann Leute mit einer langsameren Leitung eine schlechtere Grafik? 300k Server klingen ja gut aber bei 30M+ Benutzern wird das nichts bringen.

@topic einen server zur reinen Überprüfung der Lizenzen kann wirklich lange laufen. Das braucht nicht viele Ressourcen.

Mein SNES ist seit 20 Jahren immer am TV angeschlossen und wird regelmäßig gespielt. Hand aufs Herz: Kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass MS mehr als 20 Jahre Server zur Lizenz-Überprüfung der Xbone laufen lässt?

Egal wie wenig das kosten würde, es würde halt etwas kosten. Und MS würde das niemals machen. Die einzige Möglichkeit wäre, die Online-Überpüfung am Ende der Gen heraus zu patchen. Und dann würde ich mir doch besonders verarscht vorkommen, wenn mir jemand über Jahre erzählt hätte, dass die Online-Anbindung unbedingt notwendig ist, weil Cloud und so, und sich das dann als große Lüge herausstellt.

Auch diese Nachricht ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, denn die Sperre bezieht sich doch aktuell auch nur auf MP, d. h. sonstige Online-Inhalte kann man doch auch auf der Xbox360 weiterhin nutzen, auch die Patches/Spieleupdates werden trotz Sperre weiterhin gezogen... ok, bei der XboxOne kann man mittlerweile alles erwarten, aber irgendwie war mir trotzdem klar, dass der Online-Spiele-Aktivierungs-Firlefanz unabhängig vom sonstigen Live-System läuft, ergo bei einer Sperre die Spiele auch weiterhin nutzbar sind.

Wie dem auch sei, ändert das nichts daran, dass das ganze System absoluter Mist ist und ich ganz sicher, ganz lange einen riesen Bogen um die XboxOne machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja auch der ersten Xbox, da ließ MS die Server auch nicht ewig laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück